ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungen mit Firma Göckel Tuning?

Erfahrungen mit Firma Göckel Tuning?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:10

Hallo!

Ich überlege seit langer Zeit eine Auspuffanlage der Firma Göckel Tuning ( http://www.goeckel.de/ ) zu kaufen und einbauen zu lassen.

Was mich lockt sind das schöne Design der AMG-Look Duplex-Anlage und der Preis von nur 499€.

Soundfiles sind auch geboten und der dezente nur leicht veränderte Klang wäre für mich auch ein dickes Plus.

Jetzt die Frage wie schon im Thread angeschnitten:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tuningfirma?

Der Eindruck und das Angebot überzeugen, aber bei solch einem günstigen Preis hab ich fast das Gefühl dass ein Haken dran sein muss...

Gruß

Tamo

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2008 um 20:24

göckel bietet billigen mist an, schon wenn man die gefakten fotos auf der homepage sieht, denk man, da ist was faul!

so richtig passgenau sind die teile nicht und außerdem wirken die, wie billig zusammengeschustert.

 

frag mal killerberlin:

http://www.motor-talk.de/.../...uegel-vom-slr-carbon-t1875082.html?...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juli 2008 um 20:24

göckel bietet billigen mist an, schon wenn man die gefakten fotos auf der homepage sieht, denk man, da ist was faul!

so richtig passgenau sind die teile nicht und außerdem wirken die, wie billig zusammengeschustert.

 

frag mal killerberlin:

http://www.motor-talk.de/.../...uegel-vom-slr-carbon-t1875082.html?...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:28

Okay, das ist gut zu wissen, da spar ich mir dann lieber das Geld auf eine vernünftige Anlage ^^

Danke für die schnelle Antwort :)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 22:20

Nun, muss ich keinen neuen Thread für erstellen, hab gegoogelt und bin für den W208 mit ein paar ESDs fündig geworden die mir passen würden.

Zunächst: Eisenmann gefallen mir optisch und vom sound her nicht so, hab mir allerdings bei Remus und Sebring soundfiles angehört und war da doch eher begeistert.

Was meint Ihr zu diesen Herstellern?

Eher Remus oder doch die Sebring?

Gruß

Tamo

am 14. Juli 2008 um 22:32

Hi,

Was genau gefällt dir an einem Eisenmann nicht? Die machen genau so AMG Design Endrohre! Soundstufen kannst du auch wählen! Ist meiner Meinung nach der beste von den 3 Herstellern!

Für dich wär dann die Soundstufe S bei Eisenmann wahrscheinlich grad das richtige!

Klar musst selber Entscheiden! Sind nur Tipps :)

Außerdem kommt der Sound auf Soundfiles immer ganz anders rüber wie in Original!

Übrigends seh grad du wohnst gar net weit weg von mir:) dem kennzeichen nach!

Top Auto echt schön!

greez Nande

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:22

Hi Nande!

Hmm AMG design bei Eisenmann? Hab ich noch ned gesehen, ich seh da immer nur diese hässlichen stopfen im "abgesägtem-ofenrohr" Design.

Soundproben kenne ich leider auch nur die aus den ebay angeboten, hast du mir evtl. ne Seite wo man das nachschauen und nachhorchen kann?

 

Danke, steckt mittlerweile auch schon Arbeit drin, aber bin noch nicht ganz fertig =)

Soso, ein Sigmaringer dem Nummernschild nach =)

Jaa das ist nich so weit weg.

Haben grade in Ulm ein Grüppchen von jüngeren Mercedes fahrern die öfter mal kleine Treffen machen.

Bin dort mit dem CLK bis jetzt der einzige, die andern meist W202 und W124 Fahrer. Wenn de magst kannst dich ja mal melden mit Email adresse dann kann ich dich auf dem Laufenden halten!

Gruß

Tamo

ich grabe mal das thema aus,denn ich spiele schon lange mit dem gedanken seitenschweller in amg design,frontlippe dezent und hecklippe dezent dieser firma zu nehmen.

na ja anscheinend gibt es nicht viel darüber,und wenn dann meist was negatives.

komischerweise die teile die ich meine sind alle aus abs,also kein gfk scheiss.

habe heute angerufen.der kollege dort war sehr nett,und er meinte dass sie auch die lackierung und die montage übernehmen.für diese teile zu einem komplett preis von 600 euro.

die teile kosten alle zusammen knapp 800 euro.also 1400 euro gesamt.

er meinte ich kann den auftrag geben,sobald die teile lackiert sind,kann ich runterfahren und am gleichen abend wieder losfahren.musste halt ziemlich früh aufstehen,um um ca. 9 uhr da zu sein.

na ja ob das stimmt weiss ich nicht.

hat jemand schon die lackierung und die montage dort machen lassen?

der flügel von killerberlin war was grosses.bei den sachen die ich machen will handelt es sich um etwas dezenteres und viel einfacher.

deswegen bin ich am überlegen ob ich es "riskieren" soll.

mir gefällt das schon irgendwie:

http://www.goeckel.de/.../...es_goeckel_sportauspuff_performance_0.jpg

aber ich würde auf jeden Fall (wieder) Eisenmann nehmen

Wollte mir eigentlich einen Endtopf von Göckel holen aber die scheinen ihre Preise erhöht zu haben... Für das Geld, was sie jetzt kosten ist mir das Risiko zu hoch dass die nix taugen.

Gruß

Sven

na ja ich frage nicht wegen dem esd.

da gibt es sicherlich bessere adressen.

aber die teile die ich meinte,also keine grosse sache,sind halt im dezenten bereich.

deswegen die frage ob jemand mit lackierung und montage vorort.

am 11. Januar 2009 um 16:11

@Silver,

wie versprochen Bilder von meinem Heck,

hat ein bisschen gedauert, Sau kalt draussen.

 

Und bitte keine Sprüche wegen dem LOGO, ich darf das ich habe die Pedale vom AMG.:D

Gruß.

am 11. Januar 2009 um 16:13

Und noch eins.

 

also in der göckel seite,sieht der "heck dezent" anders aus.oder?

am 11. Januar 2009 um 17:35

jetzt wo Du es sagst,

ich habe auf das Teil 12 Wochen gewartet.Wurde direkt zu meinem Lackierer geliefert,

ich hatte mir vor dem Anbau das Teil auch nicht angeschaut, sondern vertraut, war aber beim

abholen positiv überrascht.

Mir ging es vorrangig darum das der Auspuff in der Seitenansicht zu sehen war und

das bei Regen hinten hoch bis zum Kofferaum Deckel alles voll gespritzt war.

Mach mich mal auf die Suche was der mir geliefert hat.

Hole mal die Papiere aus dem Auto. Ich habe es noch nicht eintragen lassen,

da abgemeldet.

 

 

am 12. Mai 2010 um 22:55

Hallo,

Ich kann jeden nur von der Firma Göckel abraten, habe mir einen Motorhaubenaufsatz für meinen SLK bestellt im SL Look, totaler Mist, die Finnen reissen mit der Zeit, ich habe mir gleich diesen Aufsatz dann von Göckel lackieren lassen, das sah vielleicht aus, dass ich sofort zu einem richtigen Lackierer das Teil gegeben habe, aber das wahren ja nur 100 Euro Lackierkosten was die Firma Göckel dafür verlangt hatte (Kopfschüttel), dann habe ich mir noch einen dazugehörigen Sterneinsatz für diesen Aufsatz bestellt, das war oder ist immernoch der absolute Hammer, es sind jetzt schon 4 Wochen nach der Bestellung vergangen, habe den Sterneinsatz bis heute nicht erhalten aber per Vorkasse bezahlt, stolze 194,- Euro, nach mehrmaligen telefonaten und E-Mails was nun mit meiner Lieferung sei, kommt immer nur die Aussage, wir haben von unseren Zulieferanten das Zusatzteil für diesen Stern noch nicht erhalten, die sind so etwas von unfreundlich, so etwas habe ich noch nie erlebt, vorallem die Chefin Frau Göckel, naja vielleicht bekomme ich dieses Teil noch dieses Jahr, schade das nur dieser Göckel Sterneinsatzmist für den Motorhaubenaufsatz passt, sonst hätte ich den Auftrag schon längst stoniert, also wer sich so richtig ärgern, aufregen und unfreundlich behandelt werden will, bestellt bei Göckel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nenne ich Kundenfreundlich hoch drei, grins, oder anscheinend haben die es nicht mehr nötig, und wollen ihre Firma selber kaputt machen und in die Insolvenz führen.

Gruß

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungen mit Firma Göckel Tuning?