Tuning Corolla E12U

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo, ich bin seit fast 3 Monaten nun Besitzer eines silberfarbenen Corolla E12U (3-türig), Entschieden hab ich mich für den 1,6 l Benziner mit 110 PS.
In der nächsten Zeit sollen demnächst Alus drauf. dachte an 17 Zöller, ich möchte aber nicht, daß gebördelt werden muß (will nicht, daß der Lack/Blech verhunzt wird )
- Besteht die Möglichkeit 17 Zöller zu fahren, OHNE,daß Blecharbeiten durchgeführt werden müssen?
Ach ja, eine moderate Tieferlegung mittels Federn, so 30-40 mm, sollte auch gemacht werden.
Eine andere Frage: Welche Möglichkeiten den Motor zu tunen gibts?ß Dachte an nen Turbo oder Kompressor
Besten Dank schon im voraus für Eure Antworten
ChrisKlose

16 Antworten

Turbo, Kompressor auf DEN 1,6l, ruhig durchatmen, alles wird wieder gut.Geh ne Rune NFS Underground spielen und bau dir einen Stage 3 Turbo ein.

Sorry, versteh net ganz ?!

Das war von mir durchaus ne ernstgemeinte Frage ,
dachte auch an nichts extremes, vielleicht, das nachher 150/160 Pferdchen anliegen, falls das mit DER Maschine nicht möglich ist und/oder zu kostenintensiv, dann isses auch gut, deswegen frage ich hier im Toyota Forum an

17" Zoll

Hallo,
fahre auch einen e12 compact allerdings einen diesel. 17" sind ohne probleme möglich! habe selber welche drauf. mit 215/45er reifen und 30mm federn sieht echt gut aus.. und kein meckern beim tüv. war gleich eingetragen..

Felgen

Hi Du , danke für Deine Antwort, na das ist ja prima, mich schreckt aber ab, daß alles was größer als 15 Zoll ist, Bördelarbeiten an Karosserie erforderlich macht, so stehts zumindes im Toyota - Corolla - Prospekt drin.
Wenn es ohne diese Arbeiten an der Karosserie klappen würde: HURRAAAA, ich mag nicht meine 12 Jahre Garantie wegen Durchrostung aufs Spiel setzen oder generell den Lack und das Blech verhunzen.
Oder was meint ihr?

Ähnliche Themen

ich hab auch nix gebördelt auch wenn er schon recht tief wird.. bin auch schon mit 5 leuten rumgerannt. bis jetzt noch nicht aufgesetzt..

Könntest du mir vielleicht paar Bilder von deinem Corolla schicken? Wollte gerne mal deine Alus bewundern.
poisonx@web.de

Cu Dennis

hi

Also ich fahre einen e12 er silber 50 mm tiefer ,... 7 x 17 .. also ohne börteln geht alles.. möchte aber jetzt 235 hinten und 225 vorne...
aber nochmal zu dir mit dem 1.6 .. hättest dir von anfang an was gescheites gekauft, müsstest nicht nachdenken übers tunen .. ich fahr den d4d 116 ps.. aber in 2 wochen 148 🙂
und ich hab schon nen turbo *fg
gibt es da einen grösseren turbolader zum nachrüsten ..??
kann ich was für meinen sound tun .. hab jetzt endlich klarglasrückleuchten für den bekommen.. aber ich bracuh luftfilter ansaugrohr auchnoch.. gibts noch mehr 🙂

Kompressor möglich!

Hi, ich fahrseit einiger Zeit auch einen E12U und hab ein paar lustige Dinge gefunden. Für meinen TS gibt es bei einem schwizer Tuner einen Kompressor (soviel zu der ersten Antwort hier) der bringt den kleinen auf ca 280PS und 270NM, H&R Federn (ca135€) und 17" Felgen sind kein Problem! Von Anbauteilen made by BOOSTER kann ich nur abraten, einige meiner Kunden sind nicht wirklich zufrieden, bezüglich der Qualität. Auch wenn die Teile im Katalog optsch geil sind.
Wo gibts schwarze Rückleuchten oder LED oder ..., halt andere!

H&R Federn

Hi, kannst du mir sagen wo du die Federn für den Preis bekommst, ist ja recht günstig. Hast du schon erfahrung mit dem einbau? Danke

Hallo Leute
fahre selber auch einen diesel, mit 7.5x17 und 70mm tieferlegungsfedern, bereift mit 215/40 vr17. Sieht Top aus und bördeln musste ich auch nicht. Fahren mit vollbeladenem Auto inkl. Passagiere = no problem. Warte auch schon lange auf die Klarglasrückleuchten der Lieferant hat mir seit Monat März die Leuchten versprochen, habe sie leider immer noch nicht. ÄRGERLICH!!!

Hallo Leute
fahre selber auch einen diesel. Felgen 7.5x17 mit 215/40 VR17 und 70mm tieferlegung. Musste nicht bördeln und mit vollbeladenem Auto inkl. Passagiere = no problem. Habe auch seit langem die Klarglasrückleuchten bestellt. Der Lieferant hatte mir diese per Monat März versprochen, habe diese immer noch nicht. ÄRGERLICH¨!!!

Gruss

federn

Hi jerrymouse, was für ein Fahrwerk hast du drinnen? Und wo gibts das?

DANKE

hallo adilenti

also bei uns in der CH sind diese bei:

http://www.bemani.ch/

erhältlich und sind von der MArke H&R. Muss ehrlich sagen, das Fahrzeug ist ein wenig straffer geworden aber auf keinen fall bockhart. Bin super zufrieden.

Gruss

17"

habe selber einen corolla e12u D4D 116 ps auf 146ps durch chip aber meine felgen 8,5 x 17 225 45 17 mussten gburtelt werden ist aber nich passiert auch ohne einen mitfahre hat er bei 30hügeln aufgesetzt das ist jetzt vorbei
http://www.pagenstecher.de/uploads/8514.2239.jpg

Deine Antwort