Tuning Corolla E12U

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo, ich bin seit fast 3 Monaten nun Besitzer eines silberfarbenen Corolla E12U (3-türig), Entschieden hab ich mich für den 1,6 l Benziner mit 110 PS.
In der nächsten Zeit sollen demnächst Alus drauf. dachte an 17 Zöller, ich möchte aber nicht, daß gebördelt werden muß (will nicht, daß der Lack/Blech verhunzt wird )
- Besteht die Möglichkeit 17 Zöller zu fahren, OHNE,daß Blecharbeiten durchgeführt werden müssen?
Ach ja, eine moderate Tieferlegung mittels Federn, so 30-40 mm, sollte auch gemacht werden.
Eine andere Frage: Welche Möglichkeiten den Motor zu tunen gibts?ß Dachte an nen Turbo oder Kompressor
Besten Dank schon im voraus für Eure Antworten
ChrisKlose

16 Antworten

E11

Hallo, ich habe einen Corolla G6R E11 und wollte mir vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 Felgen mit 215 Reifen draufmachen. Die nette Dame von der Felgenfirma meinte allerdings das ich keine Eintragung durch den TÜV bekomme wenn ich keine Fahrwerksfestigkeit habe.... Stimmt das ???
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi mein Corolla hat auch 17" mit 215Reifen!!! Kein Problem
Federn hab ich auch drin
Turbolader hab ich auch vor kurzem einbauen lassen!!! bringt richtig laune das ding!!! Turbo rentiert sich wirklich::: bringt ca 50-60Ps
!!!Ist alles ein frage des geldes!!!
wennst mal bilder sehen willst meld dich mal.
Gruß Simon

Deine Antwort