1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning Box 330d - Genial !!!

Tuning Box 330d - Genial !!!

BMW 3er E46

Wer es nicht selber ausprobiert hat , wirds nicht glauben.
Hab gerade mein € 99,- Tuningbox von der BMW-Werkstatt eingebaut bekommen.
UUUNGLAUBLICHHHHHH !!!!!
Wagen fühlt sich an, als hätte er jetzt 500kg weniger.
Der Schub ist genial, und für ein 1600kg schweres Auto wirklich unglaublich - Kann ich nur jedem empfehlen !!!

Ähnliche Themen
68 Antworten

*LOL* :D :p
@ __BK2__ , das ist ja endgeil!!
Wobei ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, dass diese "Demontage-Story" nicht doch ein Fake ist - was wird denn dann rechts an der blinden Buchse angestöpselt?!
Wie auch immer. Mir kommt kein "Tuning" an das Dieselchen.
Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*LOL* :D :p
@ __BK2__ , das ist ja endgeil!!
Wobei ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, dass diese "Demontage-Story" nicht doch ein Fake ist - was wird denn dann rechts an der blinden Buchse angestöpselt?!
Wie auch immer. Mir kommt kein "Tuning" an das Dieselchen.
Viele Grüße, Timo

jo der inhalt sieht echt geil aus

:D

die bilder hatten wir im e36-forum auch schon mal vor einiger zeit. das scheint echt so gewesen zu sein!

aber dass das nun DIE besagte box aus dem thread hier ist, bezweifel ich. weil bei sowas kann doch nun wirklich kein leistungszuwachs drin sein, oder

;)

?

viele grüße, Jan

Doch, natürlich! :eek:
Die Erklärung ist einfach, einleuchtend, und steht dort dabei:
Es wird eine höhere Dieseltemparatur vorgegaukelt - das Steuergerät spritzt dann brav mehr Volumen ein, weil es von der niedrigeren Dichte des Saftes ausgeht...
Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ich glaub, ich weiss es!!! ;););)

MFG
Marco

Hehe, Du zählst nicht mit. :>

stark

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

99€ ????
hier ist mal der Inhalt von so einer Box
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...<font%20color=

Cool, echt geschäftstüchtig...ich schrei gleich schei....
Erinnert mich an die Naviadapter, um die TV-Funktion während der Fahrt freizuschalten. Da wird einfach das Speedsignal durchtrennt...
Bild gibt es hier, Beitrag hier

Re: stark

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Erinnert mich an die Naviadapter, um die TV-Funktion während der Fahrt freizuschalten. Da wird einfach das Speedsignal durchtrennt...
Ein Gerücht, das du irgendwo gelesen hast. :(
Es gibt kein Speedsignal im E46. Dieses wird digital übertragen (I-Bus). Und wenn du den auftrennst, geht am Navi gar nix mehr.
Richtig ist, dass die Freischaltboxen die Speedinfo im Bus-Datenstrom filtern bzw. durch Nullen ersetzen. Das ist der Sinn der Sache.
Wenn du's selber machen kannst, ist es ja OK. Brauchst nur einen kleinen Controller und Programmierkenntnisse. Kosten unter 5.-
Gruss
Timmi B.

ist 100% kein Fake ist eine Ebay Power BOX für einen TDI ...dürfte bei einem CR-Motor aber nicht viel anders sein
Diese Boxen bestehen meistens lediglich aus einem einzigen Widerstand.
sie wird an den Kraftstofftemperaturfühler angeschlossen und lügt dem STG eine kraftstofftemperatur von 110°c vor.
da warmer Kraftstoff eine geringere Dichte hat als Kalter spritzt das STG mehr Kraftstoff ein um einen Leistungsverlust bei heißem Motor auszugleichen

Yo, das wurde oben schon gesagt...
Bleibt die Frage: Wenn der Rechte Stecker gar nicht angeschlossen ist, was wird dort eingesteckt??? :eek:
Vielleicht weißt du ja die Antwort.
Gruss
Timmi B.

Re: Re: stark

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Ein Gerücht, das du irgendwo gelesen hast. :(
Es gibt kein Speedsignal im E46. Dieses wird digital übertragen (I-Bus). Und wenn du den auftrennst, geht am Navi gar nix mehr.
Richtig ist, dass die Freischaltboxen die Speedinfo im Bus-Datenstrom filtern bzw. durch Nullen ersetzen. Das ist der Sinn der Sache.
Wenn du's selber machen kannst, ist es ja OK. Brauchst nur einen kleinen Controller und Programmierkenntnisse. Kosten unter 5.-
Gruss
Timmi B.

Ich sprach ja nicht vom E46. Der Beitrag, den ich zitierte handelt glaube ich vom VW Navi. Das Bild ist doch auch genial, oder?
Deine Antwort