1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. tuning beim space wagon

tuning beim space wagon

Alfa Romeo

ein kolege von mir hat den space wagon bj 1994 mit 1351 ccm mit 65 kw und angeblich boxer motor... wie es ja bekannt ist lassen sich boxermotoren gut tunen also von daher meine frage...
was kann ich bzw was muss ich machen um mehr leistung zu bekommen bin da nur mit vw vertraut
dachte so an eine verdichtungsreduzierung und nocke??? vieleicht noch andere einspritzdüsen.. weis da jemand genaue grössen und wo man sowas herbekommt???

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

also es ist ein 33 sort wagon mit 1,4 liter boxer... und ein kombi...
der wagen ist checkheft gepflegt worden all die jahre...
so und nun wollen wir mal was machen da er erst 90.000 runterhatt wird man wohl noch ihn lange fahren können...
wo bekommt man den die scharfen nocken her???
wie sieht es aus mit sport auspüffen???

Hallo Phillip_G

ohne jetzt oberlehrig zu wirken...

Ihr habt einen 33er Sportwagon, nur 90 TKM runter und er ist scheckheft gepflegt ? und ich nehme an, im Original-Zustand?
Wenn ich dieses Auto hätte würde ich es, so wie es ist, hegen und pflegen und vor allem den jetzigen Zustand erhalten.

Ich werd Dir auch sagen warum,...
zum einen gibt es nicht sehr viele 33er Sportwagonse 😉,
zum zweiten wohl noch viel wenigere, die diesen guten Zustand haben,
zum dritten sind es zwar noch ein paar Jahre, aber meiner Meinung nach hat grad der 33er SW das Zeug dazu, ein begehrter Joung- und vielleicht auch mal Oldtimer zu werden.

Das allerdings nur, wenn man nicht auf Teufel komm raus dran rumschraubt und den tollen, aber sensiblen Boxer "bearbeitet".
Auch irgendwelche sonstigen "optischen" Maßnahmen würd ich lassen, einzig vielleicht ein paar schicke, dem Alter entsprechende Felgen....

Falls Ihr NUR daran interessiert seit, ein Auto zu haben, mit dem Ihr etwas "flotter fahren" haben wollt (um es dipolmatisch auszudrücken), sucht Euch was anderes, nicht weil man mit nem Alfa nicht flott fahren kann, aber dieser 33er wäre eigentlich zu Schade dafür.
Alfas gibt es nicht so häufig wie deutsche Marken mit zwei Buchstaben.

Aber, wie gesagt, das würde ich machen....

Frohe Ostern!

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Wieso, wessen Aussage entnimmst Du denn derartige Unkenntnis?

Greetz,
MARV

Von hier:

Zitat:

Maflix: Sportwagon mit Boxxer und Bj 94? Öhhhhmmm frag lieber nochmal nach

Alfa hat 1994 noch viele 33 davon auch Sportwagon ins rennen geschickt.

Wer will kann hier was nachlesen.

KLICK

italo

ich würd eher nach nem 33 16V ausschau halten anstatt viel geld (unter umständen mehr als man für nen brauchbaren 33 16V zahlt) in nen 1.4er zu stecken... dazu kommt noch der originalitäts-aspekt...

mit dem 33 16V hättet ihr dann über 40PS mehr und ne bessere bremse (scheiben vorne innenbelüftet)

und wie sieht es mit meinen fragen aus???
ist klar das ihr anders drüber denkt aber wir nicht! ich möchte auch nicht beleidigend wirken aber wir wollen ihn einfach schneller machen und ihn nicht noch pflegen bis er zwanzig ist und so weiter wir wollen jetzt spass mit dem auto und sonst nichts!!!
so hat den nun jemand infos zu soetwas oder nicht???