Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle

Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.

Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.

Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?

Gruß Eure Natter

603 Antworten

Re: Meinungsdifferenzen

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ Duck

Na Du Ente 🙂 .

Hast ja recht.... deshalb habe ich ja versucht meine Meinungsdifferenzen mit Rufux via PN zu klären und habe dabei lediglich um Neutralität bzw. Sachlichkeit gebeten.

Die Reaktion darauf spricht ja offenkundig für sich und scheinbar bekommt unser Rufux ja den Hals nicht voll genug 🙂 .

Für mich ist der Fall erstmal gegessen. Wenn er dann irgendwann erwachsen geworden ist wird er bestimmt auch ruhiger 😉 .

Gruß die Natter

die "sachlichen und um Neutralität" bemühten PN von Geile-Natter erspare ich der geneigten Leserschaft lieber,
aber auszugsweise war davon ja schon eine zu lesen und die die anderen Logs hebe ich mir dann für die Staatsanwaltschaft auf, sollten seine leeren Drohungen aufgrund irgendwelcher "Beziehungen" tatsächlich erstmal war werden!

viel Erfolg noch allerseits 🙂

Warum artet eigentlich jegliche Diskussion über Chip-Tuning immer in ein Hick-Hack zwischen Tuning-Befürwortern und Gegnern aus ? Können sich die Chip-Tuning Gegner da nicht einfach mal raushalten, wenn es um Details geht ?

weil hier mit Unwahrheiten möglicherweise auf "Kundenfang" gegangen wird ganz einfach!

Sachliche Beiträge für Diskussionsstoff

@ rufux

Faß doch Deine Beiträge mal sachlich und bitte mit Beispielen.

Dann lassen sich diese Themen auch sachlich und vor allem konkret und für alle anderen Teilnehmer nachvollziehen.

Ich für meinen Teil stelle mich gerne jeder Diskussion und habe vermutlich angesichts meiner Pro-Tuningeinstellung deutlich mehr Erfahrung mit Tuning / optisch wie motortechnisch und somit auch mit reichlich Erfahrung mit der Abnahme der beim TÜV.

Insoweit kann ich Deine Einlassung bislang nicht ernst nehmen. Denn sich hinzustellen und zu behaupten: "Das stimmt nicht" ist immer leicht. Nun wäre es gefordert Deine Einlassungen mal an Beispielen festzumachen und damit .....

Wie kommst Du denn zu diese Thesen, wo Du doch angesichts Deiner ja schon feindseeligen Haltung zu Thema Tuning / explizit Chiptuning doch keinerlei Erfahrung haben dürftest.

Und wenn man Deinen Einstand und Deine anderen Beiträge
durchließt dann bekommt man schon ernsthaft zweifel an Deiner Zurechnungsfähigkeit.

Aber was solls. Mach mal wie Du denkst. Macht sich für Deine Akzeptanz und die Gewichtung Deiner Beiträge ganz prima.

Zum Glück gibt es ja noch den Ignor-Button und schön is.

Gruß die Natter

Ähnliche Themen

Re: Sachliche Beiträge für Diskussionsstoff

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ rufux

Faß doch Deine Beiträge mal sachlich und bitte mit Beispielen.

Dann lassen sich diese Themen auch sachlich und vor allem konkret und für alle anderen Teilnehmer nachvollziehen.

Ich für meinen Teil stelle mich gerne jeder Diskussion und habe vermutlich angesichts meiner Pro-Tuningeinstellung deutlich mehr Erfahrung mit Tuning / optisch wie motortechnisch und somit auch mit reichlich Erfahrung mit der Abnahme der beim TÜV.

Insoweit kann ich Deine Einlassung bislang nicht ernst nehmen. Denn sich hinzustellen und zu behaupten: "Das stimmt nicht" ist immer leicht. Nun wäre es gefordert Deine Einlassungen mal an Beispielen festzumachen und damit .....

Wie kommst Du denn zu diese Thesen, wo Du doch angesichts Deiner ja schon feindseeligen Haltung zu Thema Tuning / explizit Chiptuning doch keinerlei Erfahrung haben dürftest.

Und wenn man Deinen Einstand und Deine anderen Beiträge
durchließt dann bekommt man schon ernsthaft zweifel an Deiner Zurechnungsfähigkeit.

Aber was solls. Mach mal wie Du denkst. Macht sich für Deine Akzeptanz und die Gewichtung Deiner Beiträge ganz prima.

Zum Glück gibt es ja noch den Ignor-Button und schön is.

Gruß die Natter

ehrlich gesagt halte ich es für Zeitverschwendung mit risikokalkulationsresistenten Leuten wie dir zu diskutieren und offenbar lag ich auch mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch, was deinen Brötchenerwerb angeht.

du forderst allerdings ständig Normen ein, die du selbst nicht einhalten kannst, willst sachlich diskutieren und zweifelst 2 Sätze weiter meine Zurechnungsfähigkeit an!

ich glaube allerdings eher, dass mit dir irgendwas nicht stimmt?

was ist denn nun mit deinen "Beziehungen" die mir angeblich den Account sperren, ich warte immer noch darauf, möglicherweise wird das aber sogar ein Eigentor und dann brauche ich nichtmal einen Ignor-Button zu betätigen 😁

und das wars von mir jetzt endgültig zu dieser Geschichte!

Mit Unwahrheiten auf Kundenfang...

Zitat Rufux:

"weil hier mit Unwahrheiten möglicherweise auf "Kundenfang" gegangen wird ganz einfach!"

@ Rufux

Na dann laß doch endlich mal "die Katze aus dem Sack" und kläre uns Unwissende auf, welche Unwahrheiten Du hier ansprichst....

Ich versteh das nicht. Muß man etwas gleich hassen, nur weil man es nicht beführwortet bzw. die Begeisterung für ein Produkt nicht teilt???

Schreib uns doch mal bitte ganz offen und ehrlich, warum Du so kontra Tuning gestimmt bist und wo Du hierbei Probleme bzw. Unvereinbarkeiten mit Deiner Lebensweise siehst, als das Du Dich genötigt siehst Dich derart agressiv zu diesem Thema einzulassen.

Vielleicht erliegst Du ja irgendwelchen Fehlinformationen, die Dir ungewollt zu diesem schlechten Meinungsbild verholfen haben.

Denn sonst sollte doch der Grundsatz gelten : Die Geschmäcker sind verschieden und man muß nicht jeden mögen aber wenigstens akzeptieren / tollerieren.

Mal sehen ob Du Dich nun auch mal konstruktiv in diesem Poste äußern kannst.

Gruß Geile_Natter

Tuning bei WTA

@ rufux

Mein Lieber Du liegst mit Deinen Vermutungen nicht mal ansatzweise in der Nähe meines Brot-Erwerbs....

Und der Versuch mich zu provozieren bzw. herauszufordern ist kindisch und der Klärung des Sachverhalts nicht im geringsten dienlich. Denke Dir Deinen Teil und freue Dich wenn ich Dich nicht eines besseren belehre.

Du hast Dich nun wiederholt hinter Thesen sowie Schutzeinlassungen versteckt

( " ehrlich gesagt halte ich es für Zeitverschwendung mit risikoresistenten Leuten wie dir zu diskutieren" )

obgleich ich Dir fähr und absolut sachlich eine Diskussion mit fundierter Sachkenntnis angeboten habe, der Du Dich aber nicht stellen möchtest.

Mir scheint Du versuchst Deine Unwissenheit zu kaschieren um so Dein Gesicht zu waren.

Unwissenheit ist aber nichts schlimmes und fragen kostet nichts. Wer sich natürlich lieber von Vorurteilen leiten und mittels Hörensagen sein Meinungsbild prägen läßt, der stellt sich natürlich auch nicht einer solchen Diskussion. Da ist der von Dir angetretene strategische Rückzug sicherlich die bessere Wahl. ( " und das wars von mir jetzt endgültig zu dieser Geschichte!" )

Das macht allerdings Deine Behauptungen gleich viel glaubwürdiger 😉 .

Ich nehme überdies für mich nicht das Privileg in Anspruch, ich könnte mich niemals irren. Denn auch das ist manchmal Ergebnis einer Diskussion. Aber das ist ja nicht tragisch und für mich sogar von Vorteil. Denn dann habe ich wieder etwas dazugelernt. Aber da muß man schon mit ein wenig mehr Gehalt in die Waagschale klettern als nur mit : " Das ist so..."

In diesem Sinne allen eine Gute Nacht

Gruß Eure Natter

Hallo,

wenn ich mich an dieser Stelle kurz einmischen darf...

Ich für meinen Teil halte es für gut, wenn sich zu oft kontrovers diskutierten Themen, wie das Chiptuning eben eines davon ist, auch immer wieder Gegner melden, die auf eventuelle Risiken oder Rechtsverstösse und ihre möglichen Folgen hinweisen.

Denn diese Leute sind es, die "Neulinge" oder evtl. unwissende User, die auf den Zug Chiptuning aufspringen möchten, auch von der Kehrseite der Medaille berichten. Nur wenn man alle Pro und Contra Argumente kennt, kann man für sich selbst objektiv entscheiden, ob man das Risiko tragen möchte, oder nicht.

Ob es in der "Praxis" jemanden interessiert oder nicht, ist dafür m.E. relativ unwichtig. Denn auch wenn von 1000 gechippten Fahrzeugen nur eines kontrolliert wird und das aufgrund einer evtl. Verwicklung in einen Unfall, dann sind die Folgen sicher weitaus höher, als nur eine OWI - und schon endet an dieser Stelle die "übliche Praxis".

Kurz gesagt: Ich bitte sogar um kontroverse Beleuchtung solcher Themen, nur einzig der Diskussionsstil sollte auf angemessenem Niveau bleiben. Ist das nicht der Fall, sollte man die Diskussion beenden. Können sich die User diesbzgl. untereinander nicht einigen, erfolgt die Beendigung des Themas eben durch einen Moderator.
Da die gestraften dabei aber meist andere an dem Thema interessierte User sind, bitte ich darum künftig nicht weiter auf die Streitereien einzugehen und zum sachlichen Ton zurückzukehren. Sollte es nicht funktionieren, behalte ich mir hier eine Schließung vor.

Weiteres zur Thematik kläre ich mit den betroffenen Usern per PN.

Gruß Jürgen

Bitte, bitte jetzt Schluß mit persönlichen Bemerkungen!!!
Es nervt.😠
Irgendwann sitzen wir bei einem freundlichen Treffen allemal beisammen, und dann soll doch jeder noch dem Anderen in die Augen sehen können. Ich liebe immer die Harmonie in Foren dieser Art. Ok? Feierabend. (Vielleicht ist es besser diesen Thread zu schließen) Das würde nur einigen n i c h t helfen🙄.

Tuningtag bei Wetterauer

@ all

Noch 19 Tage und dann wirds ein heißer Herbst *gg* 😉

Gruß Eure Natter

Echt interessanter Thread... Ich fahr zwar weder nen A6, noch hab ich Interesse an Chiptuning. Aber trotzdem überlege ich grade, ob ich nach Koblenz kommen soll, ist ja nur ein Katzensprung für mich...

habe heute in der ams folgenden Artikel gelesen

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93327

das wäre noch eine echte Alternative zu Wetterauer.

bis dann....
Wolf

Das da sogar das Getriebe der TT angepasst wird. kann man mal sehen das Tuning ein Buch mit sieben Siegeln ist.

B&B A6

@ goldeneroktober

Hallo Wolfgang 🙂 ... Ja das ist schon recht ansprechend. Wenn da nur der Preis nicht wäre! 6000 € kostet der B&B-Umbau und die 300 PS mit 580 NM bekommst man bei Wetterauer für 1800 € incl. 1 Jahr Garantie und abzüglich 15% Nachlaß.....

Die Jungs von B&B hängen Ihre Preislatte ein wenig sehr hoch, wenngleich da ja auch deutlich mehr gemacht wird, um die 300 PS zu erreichen 😉 .

@ Herrenfahrer

Die Geschichte mit der Anpassung der TT ist laut Aussage von drei großen Tunern völliger Unfug, weil unnötig! Der Wandler regelt die Kraftübertragung und da ist nix zu stellen, zumindest nicht per Software und die Übersetzung kann man dadurch auch nicht verändern... für Vmax.

Daher O-Ton : Geldschneiderei...

@ Ollfried

Meinetwegen gerne aber melde Dich bitte vorher telefonsich bei WTA an und kläre mit denen ab, ob das vom Rahmen her paßt.

Gruß Eure Natter

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Das da sogar das Getriebe der TT angepasst wird. kann man mal sehen das Tuning ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Solide Tuner tun das, weil es sinnvoll ist. Sieben Siegel würde ich nicht sagen, natürlich bedarf es einschlägiges Fachwissen. Die Kritik am Chiptuning in technischer Hinsicht bezieht sich ja auf die Vorgehensweise, die Motorcharakteristik deutlich zu verändern, aber alle anderen ebenfalls maßgeblichen Komponenten im Standard zu belassen. Also, auf das Spiel mit den zunehmend knappen Toleranzen. Gegen Chiptuning mit sinnvoller Anpassung der davon beeinflussten Komponenten lässt sich technisch überhaupt nichts einwenden. Im Gegenteil, da kann der Wagen noch solider durch werden.

Kenne das solide Tuning eher von AMG oder Brabus. Im Audi-Umfeld sind wirklich solide Tuner eher selten. Ich kenne zumindest keinen, was aber mangels meines Interesses am Audi-Tuning nichts bedeuten muss.