Tuning Astra H 1.4l
Wie oder womit kann ich meinen neuen Astra H (90PS) Motortechnisch tunen?
Wer kann mir dazu was sagen?
31 Antworten
Vorweg an den Author: Wenn du mit der Leistung des Wagens von grundauf nicht zufrieden bist, kann ich dir nur raten, ihn wieder zu verkaufeb und nen störkeren zu nehmen. Mit Tuning zu versuchen aus nem Wagen spürbar mehr Leistung herauszukitzeln ist, wie die meisten hier schon angemerkt haben, eine dann richtig teure Sache. Geht´s dir denn tatsächlich ums Vorankommen oder vielleicht doch eher um den Sound usw.? Hatte mal in nem 60ps Punto nen Novitec MaXXair (offener Sportluftfilter mit TÜV) drin, da kam man sich vor wie Gott, allerdings eben nur vom Sound. Dachte auch jeder der hätte 90 ps, wenn man den gut getreten hat. Wie auch immer, aber wenns um Vmax oder Beschleunigung geht, kannst du Tuning denke ich vergessen. Das wäre unvernünftig.
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Aber zum Thema, erstmal Luftfilter am besten MaxFlow, gibt gut druck da haste dann schonmal die 100PS voll
Christian, meinst du der drückt 10 ps mehr dabei raus??? Kann ich mir beim besten Willen niht vorstellen! Wo gibt´s das Teil? Ne Webadresse bekannt? An derben Ansaugsound könntich mich bei meinem auch gewöhnen ;-)
Am 1.4 kannst du nichts mehr machen das er aushällt. Der wird bei uns gebaut, war einmal ein 1.2`er und hatte anfangs 75Ps, Füll und Drallkanäle wurden geändert, andere Software, auf 1.4 aufgebohrt, steilere Nockenwellen. So ist aus dem ursprünglichen 1.2 mit 75Ps der 1.4 mit 90Ps geworden.
Er wurde also schon bei uns im Werk getuned 😉 Mein Rat? Verkaufe ihn und hol dir nen 1.8`er. Den 1.6`er will ich dir erst gar nicht empfehlen, der ist nich viel schneller als der 1.4`er.