1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tuning allgemein

Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

Lediglich (eventuell) 150€ Selbstbeteiligung

Zitat:

@Focus-81 schrieb am 11. Februar 2018 um 12:30:06 Uhr:

Na super....
Fährt man mal 10km Autobahn...
Steinschlag und Scheibe am reißen.
Bin begeistert...

Wir hatten damals auch das „Glück“. Kuga etwa zwei Wochen alt und Steinschlag. Schicksal. Die neue Scheibe wurde nicht richtig eingesetzt. Folge war, Wassereinbruch in der Waschanlage. Unserer ist mit heizbarer Frontscheibe. Waren auch €150,- Selbstbeteiligung.

Habe aber grade nochmal nachgeschaut. Teilkasko ohne, Vollkasko mit Selbstbeteiligung. Wird mich dann wohl nichts kosten.
Will hoffen das das auch richtig gemacht wird. Habe nämlich weder Windgeräuche oder sonst noch was.
Lasse mich mal überraschen...

So, da mein ST noch mit grauen Ziernähten ausgeliefert wurde habe ich heute den freien Tag genutzt und diese meinem Roten würdig umgefärbt!
Eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt!

20180213_103106.jpg
20180213_103124.jpg
20180213_134437.jpg
Ähnliche Themen

Schön ist was anderes.

Wertminderung. Geht nur wenn man das Auto bis zur Presse fährt.

Ich hoffe, die Farbe ist wasser- und abriebfest...

was soll da wertminderung heissen? kurze Zeit drauf wurden alle STs mit roten Nähten ausgeliefert....denkst jetzt ernsthaft dass da jemand in zig Jahren danach schaut ob das ein Facelift mit St-Emblem in den Kiemen, ohne gelbe Felder im Scheinwerfer ABER NOCH MIT grauen Nähten war!? Das ist das einzige der Neuerungen was bei meinem noch nicht zum Zuge kam....
aber unter uns: auch nicht zu viel mit deinem fahren, sonst ist da eine wertminderung fast vorprogrammiert!

Zitat:

@Andiejago schrieb am 13. Februar 2018 um 16:55:16 Uhr:

Ich hoffe, die Farbe ist wasser- und abriebfest...

Haben die RSler im Audi-forum vorgemacht und haben nach mehr als einem Jahr noch keine Veränderungen festgestellt.

und wenn ich so denke lieber iwann wieder bissl nachpinseln als des grau-weisse (speziell am Lenkrad) was sonst irgenwann schmuddelig wird!

kann ich jetzt schon sagen dass es definitiv so ist!

Da hat aber einer sein Auto lieb, was?! Bei so einer Schweinearbeit...
Womit hast du das gemacht?

Sachen gibt’s ....... ich war froh das meiner die grauen Nähte hat ..... aber jeder wie er es gerne hat ;-)

lieb...ja sicher!!
das ist Marmorierfarbe, (kirschrot) die ist allgemein zum Einfärben von Gott und die Welt, wie gesagt im Audi-Forum haben es welche vorgemacht...
Ja, waren so etwa 7 Stunden Arbeit die kompletten Ziernähte der Sitze, Kopfstützen, Lenkrad, Armlehne (die schwarzen blieben natürlich schwarz), aber das geht bei dem verbauten Leder der Sitze relativ gut, auch beim Stoff ohne grosse Probleme! Nur das Lenkrad ist etwas ekelhaft weil man stellenweise sehr schlecht hinkommt und bei dessen Leder noch mehr aufpassen muss!
Aber eine ruhige Hand, Geduld und das Ziel vor Augen und läuft...
die Fussmatten stehen mir aber noch bevor

Die Fußmatten? Gibt es dir denn nicht in der Farbe, wie du sie haben möchtest? Das ist ja Sträflingsarbeit 😉

Zitat:

@Sinex schrieb am 13. Februar 2018 um 17:54:21 Uhr:

Sachen gibt’s ....... ich war froh das meiner die grauen Nähte hat ..... aber jeder wie er es gerne hat ;-)

😁

ich wär um die roten froh gewesen, aber wie gesagt, ein sehr günstiger Vorführer und nur wegen Nähten nein sagen?!

aber 2,30€ für die Farbe, ein Tag Arbeit und alles ist wie es sein soll....zum roten Auto passt des halt einfach!

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 13. Februar 2018 um 18:01:46 Uhr:

Die Fußmatten? Gibt es dir denn nicht in der Farbe, wie du sie haben möchtest? Das ist ja Sträflingsarbeit 😉

Mei, nach der ganzen Arbeit scheue ich mich nicht davor die Nähte der 4 Matten auch noch zu machen....die kann ich wenigstens auf nen Tisch legen... 😁

und nagelneue aussondern und teure kaufen liegt mir nicht

Deine Antwort