Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

Das ist Tuning Made in China :-)

Screenshot-20180126-200223

3€ ?
Das ist ja mal geil. :-)

Servus!
hat einer ne Idee wo ich den grossen Dachspoiler für meinen ST günstig auftreiben könnte?
Bei 2 FH hier bei mir 650 bzw 900€ inkl. Lack (ruby red)...finde das aber schon derb für so ein Teilchen..
Vllt auch jemand einen rumliegen oder kennt ein Unfallfahrzeug?
Besten Dank soweit

Der Dachspoiler wird auf der Ford Homepage für 228€ angeboten. Der Händler wird was drauf schlagen, aber gleich das doppelte? Too much. Such dir einen anderen FFH. Normal müsste das mit Lack und Montage an die 600€ kosten.

Ähnliche Themen

Hmm...der eine der 900€ inkl. Lack & Montage veranschlagte meinte 400€ wären alleine schon der Lack...250 der spoiler, 50 montagesatz...
der 2. hatte eben mal 650 gesagt und dabei vorsichtig 300 für'n Lack gerechnet
hab auch gelesen dass der stellenweise beim nachrüsten nur geklebt wurde, kann man sich das montagezeug sparen?
bin auch am überlegen mal direkt ne lackierei aufzusuchen was die nur fürs lackieren wollen, der Anbau kann ja nicht so wild sein!?

Den Montagesatz kannst du dir sparen. Kleben alleine reicht voll aus wenn du die richtige Vorarbeiten leistest. Es sollte aber schon ein sehr guter Kleber sein! Dann sparst du dir auch das bohren durch die Heckklappe.
Der Lack und die Verarbeitung ist schon etwas aufwendiger. Hab mal gelesen das dass Ruby Red in 3 Schichten gespritzt werden muss? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Wenn du Handwerklich etwas geschickt bist, kauf das Teil, bring es zum Lacker und bau es selber an. Spart gut Geld.

@DerLechhauser

am günstigsten geht es wohl so ...
http://www.ebay.de/.../152558880375?...

Das Teil aus den Staaten importieren .... eventuell den Verkäufer auch mal nach einem lackierten anschreiben .... RubyRed haben die in den USA auch.
Ansonsten das Teil beim Lacker um die Ecke machen lassen.
Ich habe mal für meinen MS-Spoiler für den MK1 150 gezahlt.
Einfach mal Preise vergleichen ...

passt aber laut der Seite nicht zum 2017er St....

Zitat:

@micteil schrieb am 31. Januar 2018 um 12:34:10 Uhr:

@DerLechhauser

am günstigsten geht es wohl so ...
http://www.ebay.de/.../152558880375?...

Das Teil aus den Staaten importieren .... eventuell den Verkäufer auch mal nach einem lackierten anschreiben .... RubyRed haben die in den USA auch.[...]

Ich stand in den Staaten vor einem Ruby Red. Mein Eindruck: dort ist das ruby heller, als hier.
Ist natürlich rein subjektiv. Würde aber vor der Bestellung lackierter Teile prüfen, ob das drüben wie hier wirklich exakt der gleiche Farbton ist...

Ach und beim Kauf in den Staaten nicht den Zoll vergessen, der bei Einfuhr anfällt...

lacken käme eh nur hier in Frag
e, da weiss ich was ich hab und kann monieren wenn was ned passt...
Zoll wäre bei dem Preis nicht tragisch und mit 60€ inkl. Versand immer noch nur ein Drittel vom günstigsten Preis hier, nutzt aber nichts da zum einen scheinbar ausverkauft, zum anderen gibt die Seite zumindest an dass der nicht zum 2017er ST passt
Hab ich auf ner deutschen Seite für 193,- gefunden...
Ist eigentlich bei den Spoilern ein Unterschied zwischen 2017er FL und allgemein MK2??

Nö. Sind gleich.

Morgen
Ich habe mir damals auch den Dachspoiler nachgerüstet.
Dieser hatte mich beim FH 190€ gekostet. Habe den auch nur kleben lassen. Hält jetzt seit 1,5 Jahren Bomben fest

Hallo Zusammen, weiß hier im Forum zufällig jemand wo man dunkle Heckleuchten für das 2018 Baujahr bekommt.
Danke un Grüße

Sind die 2017 ST-Line-Leuchten nicht dunkler ?

Ansonsten die eigenen folieren... ist aber verboten!

190€ beim FH?
inkl. Lack & Montage ?
Bei mir sind die schon immer bei 290-300 nur für den Spoiler + Montagekit...

Werd Ende nächster Woche mal beim Lackierer vorbeischauen was der nur für die Farbe verlangen würde

Wie gesagt, wenn Jemand n günstigen Spoiler abzugeben hat oder ein Unfallfahrzeug kennt bitte melden!

Deine Antwort