1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tuning allgemein

Tuning allgemein

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen.
Bin immer auf der Suche nach kleinen optischen Veränderungen oder kleine Modifikationen.
Mich würde mal interessieren was ihr alles so an eurem Kuga verändert habt.

Habe mir die Seiten-Kiemen in schwarz vom ST Line bestellt. Aber irgendwie kommen die nicht an Land.
Habe auch jetzt den Focus RS Luftfilter -Kasten gefunden. Bin mir am überlegen diese zu kaufen.

Habe bis jetzt eine Tieferlegung, Spurplatten vorne und hinten, andere Endrohre.

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@es-el schrieb am 13. Februar 2018 um 20:09:58 Uhr:

. Der Link nach hier war jedenfalls heute in unserer Vignale-Gruppe der Heuler.

Der Link nach hier? 😉
Peinlicher als eine "Vignale-Gruppe" ist es in keinem Fall.

653 weitere Antworten
653 Antworten

Na, das musste jetzt aber nicht sein....

@DerLechhauser

Sei doch froh, dann musst du die scheußlichen Frontgrills nicht sehen.
Aber was da so abgeht, würde mich auch interessieren.
Vielleicht bepinseln die sich ja gegenseitig die Sitznähte zum Fasching. 😉

ach ist doch wahr...voran stellt sich doch die Frage was Jemand in einem "Tuning"-Thread sucht wenn in dessen Augen wohl eh jegliche Veränderung am Fahrzeug eine "Wertminderung" darstellt....
ich für meinen Teil habe nicht vor den Kuga nach 3-4 Jahren wieder zu verkaufen und finde umgefärbte Nähte nicht als abstrakte Veränderung da ja nunmal kurze Zeit nachdem meiner gebaut wurde dies ganz normal war und auch ist...vielleicht wissen das auch manche in elitären Gefilden nicht was in niedrigeren Ausstattungsvarianten Stand der Dinge ist
Sorry, musste einfach gesagt werden, konstruktive Kritik gut und recht, aber bei Fahrzeugen von Wertminderung zu sprechen ist doch lächerlich....jeder Kilometer, jeder Tag älter, jedes noch so kleine Steinschlägchen und jeder Fussel im Kofferraum mindert den Wert...wenn man immer nur daran denkt "was bekomm ich noch dafür?" dann sollte man sich jegliche Nutzung des Autos 50mal überlegen oder gleich am besten beim Händler stehen lassen.
meine Meinung

@DerLechhauser

Vielleicht war das mit der Wertminderung ja als Spaß gemeint. Wenn nicht, war es ausgesprochener Quark.
Wenn du die Farbe nicht überall hin geschmiert hast, wird es kein Mensch merken, geschweige denn bemängeln.

Ähnliche Themen

Einen exklusiven Club muss man schon haben, um sich dort über den gemeinen Pöbel mit den niedrigeren Ausstattungen zu amüsieren.
Wenn's schon nicht für einen Benz gereicht hat, dann immerhin bis in den Vignale Club... 😁 😁 😉

@The Jester

Bestimmt lassen die ihre Frau fahren, damit sie vom Beifahrersitz aus die Drohne steuern können. Und die Videos schaut man sich abends im Clubhaus an.
Man muss nur zusehen, dass das Auto immer schön von vorne zu sehen ist, weil man sonst den Unterschied zu den "Underdogs" mit anderem Kühlergrill nicht erkennen kann.

Sachen gibt's. Autofanclubs finde ich allgemein grenzwertig. Aber ein Vignale-Club. Das hat was. ??

Zitat:

@The Jester schrieb am 14. Februar 2018 um 12:29:30 Uhr:

...
Wenn's schon nicht für einen Benz gereicht hat, dann immerhin bis in den Vignale Club... 😁 😁 😉

Verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang 😕
Bei mir war der Vignale günstiger als ein vergleichbarer ST-Line und sogar noch besserer Ausstattung.

Dann lies Dich mal in den einen oder anderen Thread von 2017 ein und dann können wir über Benz reden.Du nicht aber ich. War ja bis 2016 meine Einnahmequelle..

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:48:29 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 14. Februar 2018 um 12:29:30 Uhr:

...

Verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang 😕
Bei mir war der Vignale günstiger als ein vergleichbarer ST-Line und sogar noch besserer Ausstattung.

Vielleicht ist der billiger, weil die Arbeit im Clubhaus angerechnet wird. 😁

Okay, jedem Tier sein Pläsier, aber der müsste noch sein.
Meine Kollegen verarschen mich schon, weil ich auch einen Vaginale bestellt hab.

Zurück zum Thema.

Zitat:

@es-el schrieb am 14. Februar 2018 um 12:48:43 Uhr:

Dann lies Dich mal in den einen oder anderen Thread von 2017 ein und dann können wir über Benz reden.Du nicht aber ich. War ja bis 2016 meine Einnahmequelle..

... ich hätte auch BMW oder Audi oder gar Bentley schreiben können...

darf man bei nem Vignale überhaupt was verändern oder wird man dem Club verwiesen?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ich halte mich jetzt als Vignale-Fahrer auch besser zurück.

Naja, soooooooooooo schwer ist das doch nicht. Wenn man nur auf m-t sucht wird man nichts finden. Mal was von wa, fb, xobor usw. gehört?
Ich hab doch schon gestern geschrieben:"Jedem das Seine". Ich habe es zum ersten mal gelesen und habe es am Faschings-Dienstag nicht so ernst genommen und es war ein super Heuler. Was der junge Erdenbürger mit seiner Bastelbude macht, ist seine Sache. Nur eins noch, ich bin nicht so wohlhabend und kann mir es nicht leisten ein Auto so lange zu fahren wie der Wertminderer. Meine Autos gehen(bei Ford) nach 3 Jahren raus und es kommt ein neuer rein. So habe ich immer Garantie und neue Autos und nach 9-10 Jahren nicht mal den Preis eines ST-Line mit bemalten Nähten gezahlt. :-))

Dr. ESEL hat das Glas Senf wieder geöffnet und war leider nur voll mit Siebengescheiten...unglaublich!

@-DerLechhauser:

Was planst du denn noch für den roten Renner so tuningmäßig?

Deine Antwort