Tungsten oder Indium?
Hallo,
ich habe bei :-) einen Tiguan gesehen, aber leider nicht nach der Farbe fragen können (und auf den Schildern steht die leider nicht immer). Sie war weder helles Silber noch dunkles Grau. Frage an die Spezies: war das eher Tungstensilber oder Indiumgrau?
Wirklich so in der Mitte. Deutlich dunkler als ein silbernes Auto und deutlich heller als Uranograu (uni).
Grüße, und Danke (in der Suche hier habe ich nichts gefunden, und die Farbek im Konfi sind unecht),
Andreas
Beste Antwort im Thema
Für die Leser wäre es außerdem wichtig, dass in einem Thread "Tungsten oder Indium?" vielleicht auch über Farben und nicht über Scheinwerfer geredet wird - vielleicht verschiebt ein lieber MOD ja diese durchaus wichtigen Passagen in einen geeigneteren Thread.
94 Antworten
Ihr sprecht mir aus der Seele. Der Tiger 2 in Tungsten ist unser erstes helles Fahrzeug und wir haben es nicht bereut. Haben ja noch den TT Roadster in dunkelgrau, ein schöner Kontrast zwischen beiden Farben. Und ich bin 52 und fühle mich nicht als Rentner oder Tattergreis, nur weil ich jetzt Tungsten-Silver fahre. Jedem seinen Geschmack.
Habe auch nach grauem Passat und Tiguan in Pepper Grey ganz bewusst das Tungsten Silber gewählt. Sehe des nicht als "Rentnerfarbe" obwohl ich auch über 50 bin.
Gruß Erich
Zitat:
@Malta11 schrieb am 10. März 2017 um 20:56:58 Uhr:
Ihr sprecht mir aus der Seele. Der Tiger 2 in Tungsten ist unser erstes helles Fahrzeug und wir haben es nicht bereut. Haben ja noch den TT Roadster in dunkelgrau, ein schöner Kontrast zwischen beiden Farben. Und ich bin 52 und fühle mich nicht als Rentner oder Tattergreis, nur weil ich jetzt Tungsten-Silver fahre. Jedem seinen Geschmack.
"Tattergreis"... noch nie gehört, aber Saugeil... 🙂 🙂
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 10. März 2017 um 20:04:17 Uhr:
Ich bin jünger und war nach mehreren schwarzen auch von Tungsten sofort angetan. Allerdings im Golf.
Am Golf wirkt die Farbe ganz anders. Einen GTI hätte ich sofort in der Farbe genommen, beim Tiguan hat sie mich abgeschreckt
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 13. März 2017 um 00:19:43 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 10. März 2017 um 20:04:17 Uhr:
Ich bin jünger und war nach mehreren schwarzen auch von Tungsten sofort angetan. Allerdings im Golf.Am Golf wirkt die Farbe ganz anders. Einen GTI hätte ich sofort in der Farbe genommen, beim Tiguan hat sie mich abgeschreckt
Wobei ich allgemein finde, den neueren VW Design stehen im Gegensatz zu früher allgemein hellere Farben besser. Da ist Tungsten eine gute Variante. Aber es stimmt schon, auf dem Golf sieht die wohl am besten aus.
Seit Wochen habe ich meinen T2 in Tungsten-Silber geplant. Ich war etwas skeptisch, da es kein neutrales Silber ist, sondern einen leichten Grünstich hat. Ebenso fand ich, dass die Karosserie durch die großen dunklen Kunststoffschweller etwas aufgesetzt ausah. Das ganze wirkte leicht unharmonisch. An dem Tag als ich das Auto trotzdem in dem pflegeleichten Silber bestellen wollte, stand ein T2 in Indium-Grau metallic direkt neben dem Eingang - so als ob er mir die bessere Alternative präsentieren wollte. Das ist er! So und nicht anders! Mit dieser Farbe wirkt das ganze Auto harmonisch abgerundet (meine Meinung). Die nicht so schönen SUV- Kunststoffschweller fallen durch das Karosserie-Grau auch nicht so auf. Das funkelnde Indium-Grau ist dem Tiguan auf den Leib geschrieben.
Da hast Du vollkommen recht, das war auch der Grund warum ich in in Indium bestellt habe. Das mit den Kunststoff sieht beider Farbe einigermaßen OK aus wenn man kein Rline bestellt hat. In Weiss ist das eine totale Katastrophe. Wie gesagt ohne Rline.
Zitat:
@waschhascht schrieb am 2. April 2017 um 14:47:23 Uhr:
Seit Wochen habe ich meinen T2 in Tungsten-Silber geplant. Ich war etwas skeptisch, da es kein neutrales Silber ist, sondern einen leichten Grünstich hat. Ebenso fand ich, dass die Karosserie durch die großen dunklen Kunststoffschweller etwas aufgesetzt ausah. Das ganze wirkte leicht unharmonisch. An dem Tag als ich das Auto trotzdem in dem pflegeleichten Silber bestellen wollte, stand ein T2 in Indium-Grau metallic direkt neben dem Eingang - so als ob er mir die bessere Alternative präsentieren wollte. Das ist er! So und nicht anders! Mit dieser Farbe wirkt das ganze Auto harmonisch abgerundet (meine Meinung). Die nicht so schönen SUV- Kunststoffschweller fallen durch das Karosserie-Grau auch nicht so auf. Das funkelnde Indium-Grau ist dem Tiguan auf den Leib geschrieben.
Habe auch Indiumgrau bestellt, bin sehr zufrieden, Schweller fallen nicht so auf, wirkt insgesamt harmonisch. Habe Highline, ärgere mich nur wegen der fehlenden zweiten Chromleiste an der Front, weil ich bei der Bestellung übersehen hatte, dass man da ja das bessere Lichtsystem mitbestellen muss.
Zitat:
@autowip schrieb am 3. April 2017 um 15:47:07 Uhr:
Zitat:
Seit Wochen habe ich meinen T2 in Tungsten-Silber geplant. Ich war etwas skeptisch, da es kein neutrales Silber ist, sondern einen leichten Grünstich hat. Ebenso fand ich, dass die Karosserie durch die großen dunklen Kunststoffschweller etwas aufgesetzt ausah. Das ganze wirkte leicht unharmonisch. An dem Tag als ich das Auto trotzdem in dem pflegeleichten Silber bestellen wollte, stand ein T2 in Indium-Grau metallic direkt neben dem Eingang - so als ob er mir die bessere Alternative präsentieren wollte. Das ist er! So und nicht anders! Mit dieser Farbe wirkt das ganze Auto harmonisch abgerundet (meine Meinung). Die nicht so schönen SUV- Kunststoffschweller fallen durch das Karosserie-Grau auch nicht so auf. Das funkelnde Indium-Grau ist dem Tiguan auf den Leib geschrieben.Habe auch Indiumgrau bestellt, bin sehr zufrieden, Schweller fallen nicht so auf, wirkt insgesamt harmonisch. Habe Highline, ärgere mich nur wegen der fehlenden zweiten Chromleiste an der Front, weil ich bei der Bestellung übersehen hatte, dass man da ja das bessere Lichtsystem mitbestellen muss.
Hi,
ja, deshalb habe ich auch Indium bestellt.
die 3. Chromleiste .... ja, ärgerlich. Aber NUR dafür viel Geld ausgeben? Ich habe lang gehadert - und dann das Fahrassistenzpaket plus mitbestellt. So richtig viel bringt das nämlich nicht .....
Grüße, Andreas
Aber damit hast du ja das bessere lichtsystem
Zitat:
@autowip schrieb am 3. April 2017 um 15:47:07 Uhr:
Zitat:
Seit Wochen habe ich meinen T2 in Tungsten-Silber geplant. Ich war etwas skeptisch, da es kein neutrales Silber ist, sondern einen leichten Grünstich hat. Ebenso fand ich, dass die Karosserie durch die großen dunklen Kunststoffschweller etwas aufgesetzt ausah. Das ganze wirkte leicht unharmonisch. An dem Tag als ich das Auto trotzdem in dem pflegeleichten Silber bestellen wollte, stand ein T2 in Indium-Grau metallic direkt neben dem Eingang - so als ob er mir die bessere Alternative präsentieren wollte. Das ist er! So und nicht anders! Mit dieser Farbe wirkt das ganze Auto harmonisch abgerundet (meine Meinung). Die nicht so schönen SUV- Kunststoffschweller fallen durch das Karosserie-Grau auch nicht so auf. Das funkelnde Indium-Grau ist dem Tiguan auf den Leib geschrieben.Habe auch Indiumgrau bestellt, bin sehr zufrieden, Schweller fallen nicht so auf, wirkt insgesamt harmonisch. Habe Highline, ärgere mich nur wegen der fehlenden zweiten Chromleiste an der Front, weil ich bei der Bestellung übersehen hatte, dass man da ja das bessere Lichtsystem mitbestellen muss.
Welches ist das bessere Lichtsystem und welche zusätzliche Chromleiste ist wo angebracht? Ist die Leiste in der Mitte des Grills zusätzlich?
Das ALS ( active Lighting System) dadurch hat man die mittlere der drei Kühlergrillleisten in Chrom.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 3. April 2017 um 17:13:58 Uhr:
Das ALS ( active Lighting System) dadurch hat man die mittlere der drei Kühlergrillleisten in Chrom.
ALS? Du meinst bestimmt "Dynamic Light Assist", wie es u.a. im Fahrer-Assistenz-Paket-Plus enthalten ist.
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. April 2017 um 17:21:37 Uhr:
Zitat:
@Tac85 schrieb am 3. April 2017 um 17:13:58 Uhr:
Das ALS ( active Lighting System) dadurch hat man die mittlere der drei Kühlergrillleisten in Chrom.ALS? Du meinst bestimmt "Dynamic Light Assist", wie es im Fahrer-Assistenz-Paket-Plus enthalten ist.
Nö, er meint was er schreibt, durch Wahl des ALS erhält man die Leiste.
Als und Dynamic Light Assist aus dem faher Assistent Paket plus sind im Endeffekt das selbe