ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tungsten oder Indium?

Tungsten oder Indium?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. März 2017 um 10:51

Hallo,

ich habe bei :-) einen Tiguan gesehen, aber leider nicht nach der Farbe fragen können (und auf den Schildern steht die leider nicht immer). Sie war weder helles Silber noch dunkles Grau. Frage an die Spezies: war das eher Tungstensilber oder Indiumgrau?

Wirklich so in der Mitte. Deutlich dunkler als ein silbernes Auto und deutlich heller als Uranograu (uni).

Grüße, und Danke (in der Suche hier habe ich nichts gefunden, und die Farbek im Konfi sind unecht),

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2017 um 9:16

Für die Leser wäre es außerdem wichtig, dass in einem Thread "Tungsten oder Indium?" vielleicht auch über Farben und nicht über Scheinwerfer geredet wird - vielleicht verschiebt ein lieber MOD ja diese durchaus wichtigen Passagen in einen geeigneteren Thread.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Indiumgrau

Beides sehr bieder... warum nicht Habanero? :D

Mein Vater hat Tungsten Silber bei seinem Golf Variant.

Null schmutzempfindlich, keine Kratzer oder Swirls, sehr gut lackiert.

Allerdings echt etwas fade.

am 9. März 2017 um 11:01

Indiumgrau (X3) ist das dunkelste grau in der Reihe ;)

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:05

noch dunkler als Uranograu?

Der Kommentar 2 weiter oben besagt, dass Indiumgrau das mittlere ist. Nicht Silber und nicht "Asphalt"grau.

Zitat:

@isoO schrieb am 9. März 2017 um 12:01:11 Uhr:

Indiumgrau (X3) ist das dunkelste grau in der Reihe ;)

Ich bekome nächste Woche meinen Tiguan in Tungsten. Ich stand vor der selben Farbwahl. (ich hab jetzt Tig1 in Pepper Grey)

Meine Frau hat ihren Golf in Tungsten und meine Gründe sind wie die von Colour.storm18 oben beschrieben

Ich nehm das Fade in Kauf für die Pflegeleichtigkeit.

Guckst du in die Signatur... Siehst du Tungsten Silber

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:15

OK, ich möchte gar keine Diskussion lostreten, WELCHE Farbe ich bestellen soll(te). Ich weiss, welche ich will, kenne nur deren Namen nicht. Das "mittlere" Grau eben, nicht silber, nicht anthrazit. Wie heisst das?

Vergleich doch mal mit meinem Bildern. Ist es das was du meinst oder dunkler?

am 9. März 2017 um 11:18

Es gibt ja beim Tiguan II genau drei Grautöne. Uranograu kennst du. Tungsten Silber ist eben silbergrau und Indiumgrau ist das was du haben willst.

Indium ist AUCH Schmutzunempfindlich, ich hatte T5 und Sharan in Indium und hab sie sehr selten waschen müssen.

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:26

dunkler. wird dann das Indiumgrau sein, was ich suche.

Zitat:

@chevie schrieb am 9. März 2017 um 12:18:03 Uhr:

Vergleich doch mal mit meinem Bildern. Ist es das was du meinst oder dunkler?

Den freundlichen nochmals anrufen und nach der farbe fragen geht nicht? dann wüsstest du es ganz genau, ob es die farbe ist, die du willst.

Geh doch einfach mal auf die VW-Seite und konfiguriere dir einen Tiguan in Tungsten Silver und Indiumgrau

Ich stand auch vor der Frage Tungsten oder Indium. Bin mit dem Gedanken 'Tungsten' zum Freundlichen gefahren, um dann endgültig zu bestellen. Er sagte dann, dass er mir am Hof noch mal beide zeigen wolle, und danach habe ich mich für Indium entschieden. Ich würde sagen, dass Tungsten noch etwas unempfindlicher ist als Indium, aber Indium etwas edler aussieht.

Aber Tungsten ist ja schon noch was dunkler als richtiges silbergrau.

Deine Antwort