Tungsten oder Indium?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

ich habe bei :-) einen Tiguan gesehen, aber leider nicht nach der Farbe fragen können (und auf den Schildern steht die leider nicht immer). Sie war weder helles Silber noch dunkles Grau. Frage an die Spezies: war das eher Tungstensilber oder Indiumgrau?

Wirklich so in der Mitte. Deutlich dunkler als ein silbernes Auto und deutlich heller als Uranograu (uni).

Grüße, und Danke (in der Suche hier habe ich nichts gefunden, und die Farbek im Konfi sind unecht),
Andreas

Beste Antwort im Thema

Für die Leser wäre es außerdem wichtig, dass in einem Thread "Tungsten oder Indium?" vielleicht auch über Farben und nicht über Scheinwerfer geredet wird - vielleicht verschiebt ein lieber MOD ja diese durchaus wichtigen Passagen in einen geeigneteren Thread.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Isses wieder gut? Wer keinen Scherz versteht sollte sich am besten im Keller verstecken. Und ob er ein schlechtes Gewissen hat oder ob er seine Zeilen aus anderen Gründen gelöscht hat ist eigentlich egal. Weg ist weg und heisst auch das man sich nicht unbedingt darauf beziehen muss. Ausser... Ja ausser man geniesst es sich daran hoch zu ziehen was aber auch wiederum einiges über die jeweilige Charakterschwäche aussagt.

@waschhascht,
ich wollte ja nicht mehr antworten, aber Du hast wirklich ein Problem!
Ja, da sind sogar zwei leere Antworten, die sind aber der Sache geschuldet, dass ich den Teil von @caan rauslöschen wollte, weil der nicht zu meiner Antwort relevant war. Dabei habe ich die beiden Antworten verschossen, weil ich den falschen Button gedrückt habe.
Nur darauf bezog sich mein :Sorry, Fehler.
Rückgrat habe ich gezeigt indem ich mich bei Dir entschuldigt habe, für etwas das Du in meinen Text reininterpretierst.
Und jetzt nimms an oder lass es!
Auf weiteres Gejammer werde ich nun wirklich nicht mehr antworten!

Also wieder zum Thema. Ich hab mich für Tungsten entschieden weil es einfach eine schlichte Farbe ist die mir persönlich am besten gefällt. Hätte ja gern schwarz genommen aber das sieht leider nur sauber schick aus. Grade mit den blauen Pigmenten sieht es richtig schick aus. Indium ist mir zu hell und macht mir das Auto Optisch nicht so bullig.
Aber alles Geschmacksache.

Zitat:

@mp418g schrieb am 26. April 2017 um 19:32:34 Uhr:

Also wieder zum Thema. Ich hab mich für Tungsten entschieden weil es einfach eine schlichte Farbe ist die mir persönlich am besten gefällt. Hätte ja gern schwarz genommen aber das sieht leider nur sauber schick aus. Grade mit den blauen Pigmenten sieht es richtig schick aus. Indium ist mir zu hell und macht mir das Auto Optisch nicht so bullig.
Aber alles Geschmacksache.

Du weißt schon, dass tungsten heller ist als indium? 😁

Hab das einfach nur verwechselt. Meinte natürlich Indium. Hab mich bei dem ganzen Qautsch einfach verschrieben. :-)

Deine Antwort