Tuner-Radio fährt sich zwar aus, schaltet sich aber nicht an
Guten Abend,
Plan war es, dass ich ein Kenwood KDC-8021 in meinen Golf einbaue. Nun ist das Problem, dass sobald ich es anstecke und die Frontblende auch draufsitzt, es sich nach ein paar Sekunden in die Stellung ausfährt, wo man entweder die CD rein oder rausnimmt, oder die Frontblende abzieht. Dabei ist das Display komplett schwarz und Geräusche gibt das Radio natürlich auch nicht von sich. Alles was ich tun kann ist, die Frontblende also das Radio das ja abnehmbar ist, dann rauszuziehen, und danach fährt sich die Radiohalterung nach paar Sekunden wieder ein. Stecke ich das Radio wieder an wiederholt es sich und so weiter.. Als ich den ganzen Kasten rausgenommen habe, fiel mir auf, dass noch 4 Kabel nicht an jeweils einem Stecker angeschlossen waren. Diese vier Kabel waren entweder nicht abisoliert oder wurden abgeknipst. Gehe aber vom zweiten aus, da sie eher sehr kürzer sind als die anderen Kabel. Die 4 Kabel hatten jeweils die Farben: Braun-Schwarz, Rot-Grün, Blau-Grün und Rot-Braun. Ich hab die Kabel mit anderen Kabeln am Pin Stecker vergleicht und habe deren Paare gefunden. Damit meine ich, dass an diesem Stecker alle Kabel die miteinander verbunden sind logischerweise die selbe Farbe teilen. Außer 4 an diesem Stecker. Und diese 4 hatten genau dieselbe Farbe wie die 4, die nicht angeschlossen waren. Die einen 4 am Stecker, waren an schwarz-roten oder roten kabeln angeschlossen und diese schwarz-roten Kabel scheinen zum Lautsprecher zu führen. Aber was könnte sonst der Grund sein, warum dieses Radio nicht reagiert?
Würde es sehr zu schätzen wissen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mfg
15 Antworten
+ Im Golf ist eine das neue Modell der Zentralelektrik verbaut. Also müssten die Chancen doch gut stehen ein neues Zündplus zu ziehen oder am S-Kontakt abzugreifen oder nicht?