ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. TuneIn

TuneIn

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 23. März 2021 um 13:27

Servus zusammen. Eine Frage um das Thema "TuneIn". Bei mercedes me Dienste, zeigt das ich Internet Radio habe. Kann ich damit nicht TuneIn radio hoeren? Ich verstehe das irgendwie nicht.. Brauch ich vielleicht zusaetzlich "internet im Auto" ? Wenn ja, wofuer ist "internet Radio" gedacht?

Dankeschoen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der reguläre Internetradiodienst ist allerdings Tidal. Und der Kostet nach einem Probezeitraum Extragebühr.

Und man muss ein Vodafonekonto anlegen.

Ich denke mal ohne „Internet im Auto“ auch kein „Internet Radio“.

 

Wird vermutlich so ähnlich sein wie ohne „Sprit im Tank“ auch kein „Fahrendes Auto“.

Jaja der A250e kann das aber... ;)

 

Über die Suchfunktion findet man sehr schnell entsprechende Antworten. Lohnt sich immer. Im Gegensatz vom „Internet im Auto“ aber das ist wohl Geschmacksache.

 

guter Fred

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:53

@RigoMD hab schon versucht aber hab wirklich nicht alles so verstanden, deswegen die Frage hier..

@joe-han ok, danke. Wenn ich mit USB Type C mein Handy mit dem Auto verbinde und mein Handy 4G Internet hat, kann ich dann durch mein Handy online musik im Auto hoeren? Geht das?

Internettearher übers Handy klappt leider nicht. Du kannst aber TuneIn auf deinem Handy laufen lassen und dann per Bluetooth übers MBUX wiedergeben lassen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 13:53

@Vuldro danke dir. Ich versuche es mal.

Wer auch immer sich so was ausdenkt.

Das ist weder Benutzerfreundlich noch "easy to use".

Hallo zusammen,

ich komme aus dem V-Klasse Forum, hoffe aber zum Thema TuneIn hilfe zu finden.

Folgendes Problem habe ich:

Ich nutze das MBUX system.

"Ich werde aus dem TuneIn Radio nicht ganz schlau. Ich habe mein Datenvolumen aufgeladen, war im Urlaub und habe meine lieblingssender gehört. Vor paar Tagen ging das Radio noch, jetzt nicht mehr zeigt mir kein datenvolumen an (siehe Foto) obwohl noch Datenvolumen vorhanden ist (siehe Foto) und das Fahrzeug als Online angezeigt wird wenn ich die weiterleitung zum Anbieter mache.

 

Ich kann mit dem Handy/Notebook ganz normal über HotSpot vom Fahrzeug surfen und bei Internet the Car wird das Volumen auch aufgebraucht, auch über das MBUX system selbst, kann ich normal im Netz surfen.

 

Was mache ich falsch bzw. was habe ich gemacht, dass das TuneIn Radio auf einmal nicht mehr geht.....?? :):confused::confused:"

TuneIn kein Datenvolumen
Fahrzeug Online

Zitat:

@RigoMD schrieb am 23. März 2021 um 15:23:01 Uhr:

Ich denke mal ohne „Internet im Auto“ auch kein „Internet Radio“.

Wird vermutlich so ähnlich sein wie ohne „Sprit im Tank“ auch kein „Fahrendes Auto“.

Jaja der A250e kann das aber... ;)

Über die Suchfunktion findet man sehr schnell entsprechende Antworten. Lohnt sich immer. Im Gegensatz vom „Internet im Auto“ aber das ist wohl Geschmacksache.

guter Fred

so ist es , um tidal oder Tunein zu benutzen muss mna VOdafone Daten haben...ich habe es schon immer gehabt und finde Klasse.. anstatt die ganze Zeit über Bluetooth zu gehen...100€/jahr ist doch nicht viel...finde ich.

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 25. April 2022 um 17:03:51 Uhr:

Hallo zusammen,

ich komme aus dem V-Klasse Forum, hoffe aber zum Thema TuneIn hilfe zu finden.

Folgendes Problem habe ich:

Ich nutze das MBUX system.

"Ich werde aus dem TuneIn Radio nicht ganz schlau. Ich habe mein Datenvolumen aufgeladen, war im Urlaub und habe meine lieblingssender gehört. Vor paar Tagen ging das Radio noch, jetzt nicht mehr zeigt mir kein datenvolumen an (siehe Foto) obwohl noch Datenvolumen vorhanden ist (siehe Foto) und das Fahrzeug als Online angezeigt wird wenn ich die weiterleitung zum Anbieter mache.

 

Ich kann mit dem Handy/Notebook ganz normal über HotSpot vom Fahrzeug surfen und bei Internet the Car wird das Volumen auch aufgebraucht, auch über das MBUX system selbst, kann ich normal im Netz surfen.

 

Was mache ich falsch bzw. was habe ich gemacht, dass das TuneIn Radio auf einmal nicht mehr geht.....?? :):confused::confused:"

Klingt merkwürdeg, besonder wenn alles andere geht...was ist mit Onlinemusik(tidal) geht es auch?...wenn du ins Vodafone konto einloggst am PC, siehst du deine Verbindung?

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 26. April 2022 um 12:49:22 Uhr:

 

Klingt merkwürdeg, besonder wenn alles andere geht...was ist mit Onlinemusik(tidal) geht es auch?...wenn du ins Vodafone konto einloggst am PC, siehst du deine Verbindung?

So, konnte das problem beheben tatsächlich mit einem Tipp vom mercedes me support, wobei ich nicht gdeacht hätte das es funktioniert, da ja Internet im Auto vorhanden war.....

Mir teile der me Support mit, ich müsse Internet im Auto aktivieren, das hatte ich zwar in der App gesehen, aber die Zeile war grau und weder am PC noch in der App konnte ich das aktivieren, quasi gesperrt, warum auch immer.

Ich habe dann bei Vodafone Internet the Car, das fahrzeug getrennt, gelöscht und neu aus dem mercedes me Angelegt. Oh Wunder, anschliessend konnte ich Internet im Auto aktivieren (siehe Foto) bzw. es hat sich automatisch nach der erneuten Verknüpfung aktiviert, da ich noch restvolumen habe.

Nun direkt ins Auto und siehe das, TuneIn Radio lief wieder problemlos.

Ich muss sagen, die ganze Technik ist schön, aber ziemlich kompliziert. Ich habe auch den Vodafone Internet The Car support angeschrieben 2x, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Benutzerfreundliche bzw. easy ist das ganze irgendwie nicht. Wenn es funktioniert, dann ist perfekt.

Ps. das erneute Verknüpfen vom Fahrzeug habe ich aus der mercedes me Homepage heraus gemacht (über die Dienste), hat den Vorteil, dass das Fahrzeug direkt bei Vodafone Internet the Car mit der Karte erkannt wird.

Gruß und schönen Abend noch.

Me App

super , das es wieder geht....genau, wenn es verknüpft is dann geht es wirklich ohne Probleme in der ganzen EU..ich benutze es seit über deri Jahren und die einzige Probleme gehbat wenn ich den gleichen Zugang zwischen zwei Autos teilen will...man kan es machen - sozusagen switchen zwei Autos aber man kann nur in das eine Auto streamen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen