ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tuned TFSI vs. S5

Tuned TFSI vs. S5

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 11:51

Hi liebe S5 Fahrer , mich würde mal interessieren ob ein A3 TFSI getunt mit einem S5 mithalten kann.

Wenn einer aus dem Rhein/Main Gebiet ist, würde ich gerne ein Vergleich fahren. Von 100-200 bzw. 80-120 km/h.

Gruß stsportgrau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

1430 Kg Lehrgewicht

Echt? :eek:

Ich kauf mir ein neues Auto. Dann werd ich schlauer... :D

Im Ernst: was in aller Welt willst Du mit einem Vergleich erreichen? Wenn dich Tuning schon seit 20 Jahren interessiert und Du mit diesen technischen Daten ankommst, gleichzeitig mit dem gewünschten Testbereich die größte Schwäche deines Fahrzeugs aus dem Programm nimmst, wie wird wohl das Ergebnis aussehen?

Hast gewonnen. Deiner ist nicht nur länger, sondern auch dicker.

So ein Schwachsinn. Hätte ich doch einfach meinem Bauchgefühl vertraut.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:29

Da habe ich keine Probleme mit, ich verziehe mich wieder ins 8P-Forum. Viel spaß mit dem A5.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ich fürchte fast, dass das nix mit dem A5/S5 Forum zu tun hat. Stell mal Deine Frage umgekehrt als S5/A5 Besitzer in einem A3 Forum...

Im übrigen wird man ja auch hier selbst als zukünftiger A5 Sportback Besitzer "etwas komisch angeschaut". :(

Nimms mit Humor.

Wenn jemand an Deinem Vergleich teilnehmen wollte, dann hätte er es Dir vermutlich per PN schon mitgeteilt. Da das nicht der Fall ist, vergiss den anderen "Bockmiest" hier. :D

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ich fürchte fast, dass das nix mit dem A5/S5 Forum zu tun hat. Stell mal Deine Frage umgekehrt als S5/A5 Besitzer in einem A3 Forum...

Im übrigen wird man ja auch hier selbst als zukünftiger A5 Sportback Besitzer "etwas komisch angeschaut". :(

Nimms mit Humor.

Wenn jemand an Deinem Vergleich teilnehmen wollte, dann hätte er es Dir vermutlich per PN schon mitgeteilt. Da das nicht der Fall ist, vergiss den anderen "Bockmiest" hier. :D

sorry, aber das mit dem A5 Sportback kann ich absolut nicht bestätigen. Bisher wurde immer gut geholfen und wenn man sachlich und nicht gerade zum 17895x das Gleiche fragt ist alles super gelaufen.

Ist halt immer eine Frage der Art und Weise und des Tons den man vorzeigt.

Und jemand der sich einen S5 holt, der hat weit andere Ziele als einen A3 zu verblasen.

Hierbei geht es um Styl, Esthetik und Leistung. Aber weder um sportliches Messen von Leistungsdaten noch um irgend ein "ich bin der Geilste" getour. Sondern um ein Luxus Gut was man sich nach erbrachter Arbeit selber gönnt.

Desweiteren werde ich richtig böse, wenn ich sehe was für SPINNER auf unseren öffentlichen Strassen unterwegs sind. Sowas könnt ihr auf dem Nürburgring machen, aber lasst die normalen Autofahrer aus eurem auf der Strasse auslebenden Paarungsverhalten heraus.

Wozu seid ihr auf den motivierten Threadstarter überhaupt eingegangen.

So einem Scherzartikel schreib ich doch gar nichts zurück ....

Vor allem wenn das ein Fahrzeughalter startet der für einen 100-200 Vergleich mindestens knappe 400PS und + 100NM bräuchte aber eine silber lackierte Originalbremsanlage besitzt ... :rolleyes:

Mich wunderts ja das es ein TFSI und gar kein 1.9 TDI ist .... :D

Wir bräuchten hier einen "Schubkarren" Spam Filter ....

Mir tun die S5 Fahrer langsam auch leid .... Das SB Farher hier schlecht behandelt werden wäre mir auch noch nicht aufgefallen .... Das QP ist nun mal schöner das ist doch nicht böse gemeint sondern eine Tatsache :D

*duckundweg*

Lasst euch nicht ärgern bald ist wieder Wochenende ;)

 

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf_FSI

Was glaubt ihr eigentlich was der S5 ist? Ein Ferrari??? Zumindest kann man das meinen wenn man so manche hochmütige Aussagen liest.

Ein S5 ist kein Ferrari und auch kein A3, sondern ein S5, fertig. Wo hat jemand etwas anderes geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Kennt mich irgend jemand, steht auf meinem A3 ein " ich verblase jeden" drauf.

Nein das glaube ich nicht... vermutlich eher Pioneer oder so...

Andreas

Neeeeee..... so war das ja auch nicht gemeint..... also dass mit dem SB!!!!

Es ist halt nur auffällig, dass viele hier die Nachteile des SB hier hervorheben (zB nicht so schick wie ein normaler A5, weniger Platz als ein A4 Avant etc. pp.) anstatt das positiv zu sehen (mehr Platz als ein normaler A5, schicker als ein A4).

Und da fragt man sich halt, warum das so ist. :p

Wir können einfach nicht damit leben das ihr für 2 Türen mehr weniger Geld bezahlt :p

Jetzt ist es raus :D

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Wir können einfach nicht damit leben das ihr für 2 Türen mehr weniger Geld bezahlt :p

Jetzt ist es raus :D

Ach Ihr k... mich mal! :) :) :)

(nur Spaß! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Neeeeee..... so war das ja auch nicht gemeint..... also dass mit dem SB!!!!

Es ist halt nur auffällig, dass viele hier die Nachteile des SB hier hervorheben (zB nicht so schick wie ein normaler A5, weniger Platz als ein A4 Avant etc. pp.) anstatt das positiv zu sehen (mehr Platz als ein normaler A5, schicker als ein A4).

Und da fragt man sich halt, warum das so ist. :p

ist doch alles nur Geschmacksache. Ich persönlich finde den A5 Sportback schöner als das Coupe. Und das sehen viele andere auch so lt. meinem :) . Aber sei doch froh das nicht jeder Ihn mag. Sonst wird es bald wie der Golf. Einfach langweilig zum anschauen. Freue mich jedenfalls schon. Auch wenn es noch 8-9 Monate dauert ;)

Ja, absolut. Ich finde das ja auch cool, wenn man den nicht so oft sieht. :)

Puh... und ich weiß schon nicht wie ich die 14 Tage bis zur (hofentlichen) Lieferung aushalten soll! ;)

Meine Meinung: hier will niemand ein anderes Auto schlecht machen.

Vorsichtig ausgedrückt will ich mal sagen, dass die Fragestellung etwas unglücklich war. Und es gab ja auch nicht nur Dresche hier. Hätte der TE von vornherein mit offenen Karten gespielt und klipp und klar gesagt, was für eine Waffe er hat, hätte es garantiert entsprechende Sprüche gegeben, aber die Diskussion wäre sicher insgesamt anders verlaufen.

Warum? Weil hier ständig Threads unterwegs sind, in denen der unfassbar brutal geil gehende 3.0TDI den S5 vernascht und ein ( im Vergleich zum hier vorliegenden A3 ja nur ansatzweise) getunter 2.0TFSI jeden Diesel zum Frühstück verspeist.

Wie soll man auch nur ansatzweise erahnen, was für ein Fahrzeug da gemeint war... Aber zu behaupten, das hier wäre ein kleiner elitärer Kreis abgehobener Supertypen, die einen kleinen A3 nicht in ihrer Mitte aufnehmen... Ja, so macht ein Forum Spaß.

Und ich Dappes bin auch noch schuld und schick den TE hier her, um seine Frage zu stellen. Weia :(

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Aber zu behaupten, das hier wäre ein kleiner elitärer Kreis abgehobener Supertypen, die einen kleinen A3 nicht in ihrer Mitte aufnehmen... Ja, so macht ein Forum Spaß.

Und ich Dappes bin auch noch Schuld und schick den TE hier her, um seine Frage zu stellen. Weia :(

Weia, weia .. aber Dich Dappes trifft keine Schuld ;)

 

Aus dem ursprünglichen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Nur komisch das sich keiner meldet. Mich würde es wirklich interessieren, aber wenn sich keiner meldet, traut sich kein S5 Fahrer oder was.

Ich glaube eher, dass wir abgehobene Supertypen deshalb so elitär sind, weil wir grösstenteils aus dem Alter der ständigen Schwanzvergleiche raus sind.

am 28. Oktober 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Hi liebe S5 Fahrer , mich würde mal interessieren ob ein A3 TFSI getunt mit einem S5 mithalten kann.

Wenn einer aus dem Rhein/Main Gebiet ist, würde ich gerne ein Vergleich fahren. Von 100-200 bzw. 80-120 km/h.

Gruß stsportgrau

Ich denke das du das Thema komplett verkehrt angegangen bist,

lese dir nochmal deinen Text durch, mit dem du den Thread eröffnet

hast. Ich habe es beim ersten mal auch komplett falsch verstanden.

Einmal das steht nicht alles genau drin, dann wirkt es nach Provokation

und wirkt ähnlich wie ein Troll Thread,... etc.

Das dich da keine ernst nimmt, sorry.

Warum willst du beide Autos vergleichen? Etc.

Ich würde beim nächsten mal einfach sachlicher und

nicht so provokativ rangehen.

Meine Meinung.

Gruß Chris

Der Thread führt wohl zu nichts mehr. Da mir aber der TE persönlich bekannt ist, kann ich euch versichern, dass seine Anfrage wirklich ernst gemeint war und nicht seiner Selbstbestätigung diente!

 

-closed-

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen