Tuned TFSI vs. S5
Hi liebe S5 Fahrer , mich würde mal interessieren ob ein A3 TFSI getunt mit einem S5 mithalten kann.
Wenn einer aus dem Rhein/Main Gebiet ist, würde ich gerne ein Vergleich fahren. Von 100-200 bzw. 80-120 km/h.
Gruß stsportgrau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
1430 Kg Lehrgewicht
Echt? 😰
Ich kauf mir ein neues Auto. Dann werd ich schlauer... 😁
Im Ernst: was in aller Welt willst Du mit einem Vergleich erreichen? Wenn dich Tuning schon seit 20 Jahren interessiert und Du mit diesen technischen Daten ankommst, gleichzeitig mit dem gewünschten Testbereich die größte Schwäche deines Fahrzeugs aus dem Programm nimmst, wie wird wohl das Ergebnis aussehen?
Hast gewonnen. Deiner ist nicht nur länger, sondern auch dicker.
So ein Schwachsinn. Hätte ich doch einfach meinem Bauchgefühl vertraut.
42 Antworten
Zitat:
1430 Kg Lehrgewicht
Echt? 😰
Ich kauf mir ein neues Auto. Dann werd ich schlauer... 😁
Im Ernst: was in aller Welt willst Du mit einem Vergleich erreichen? Wenn dich Tuning schon seit 20 Jahren interessiert und Du mit diesen technischen Daten ankommst, gleichzeitig mit dem gewünschten Testbereich die größte Schwäche deines Fahrzeugs aus dem Programm nimmst, wie wird wohl das Ergebnis aussehen?
Hast gewonnen. Deiner ist nicht nur länger, sondern auch dicker.
So ein Schwachsinn. Hätte ich doch einfach meinem Bauchgefühl vertraut.
Weil ich vieleicht die Werte vom S5 nicht kenne. Was teilt Ihr hier eigentlich nur aus, kann man hier keine Frage normal beantworten.
Punkt1: habe geschrieben getuned TFSI, und nicht Serie. Um dann jemanden zu finden, der mitfährt. Und dann ätsch zu sagen ich habe fast soviel PS wie Du. Habe ich nicht, warum wird das Thema gleich schlecht geredet.
Und zum Thema Imponiergehabe, klar bin ich stolz auf mein Audi, aber das seit Ihr ja auch. Sonst werdet Ihr nicht hier. Ich weiß das ich den längsten habe. 🙂 Sorry nicht mein Niveau ( nur ein Zitat).
Sorry das ich Euch genervt habe. Habe keinerlei Verarschung oder sonstiges gesucht.
Schade für die A5 TFSI Fahrer die vieleicht über ein Tuning nachgedacht haben, die hätte es bestimmt ein wenig interessiert.
einen so schwachsinnigen thread gab es hier schon lange nicht mehr
Zitat:
Schade für die A5 TFSI Fahrer die vieleicht über ein Tuning nachgedacht haben, die hätte es bestimmt ein wenig interessiert.
definitiv nicht ;-)
glaub nicht, dass es hier viele leute gibt, die sich nen 2,0tfsi holen, um ihn dann auf gut 300ps aufzublasen (am besten noch als frontkratzer) um dann damit krass s5 abzuziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil ich vieleicht die Werte vom S5 nicht kenne. Was teilt Ihr hier eigentlich nur aus, kann man hier keine Frage normal beantworten.
Zum einen kennst Du zwar genau die Gewichtsunterschiede der Fahrzeuge.
Zum anderen willst Du ausgerechnet den S5 im Vergleich haben wegen seiner Potenz.
Und dann kennst Du die Werte vom S5 angeblich nicht...
Ja neee is klar, ne. 😮
Ich bin ja zum Teil auf deine ursprüngliche Fragestellung eingegangen. Die anderen waren eben schlauer als ich. Die dachten sich, was kommen wird. Aber nur ausgeteilt wurde sicher nicht, wenn ich mir die Antworten von tomass8, Vollgasfuzzi, Mogli und Kollegen durchlese.
Und beim besten Willen, in der heutigen Zeit geht man bei Tuning von verhältnismäßig normalen Schritten aus, d.h. aus 211 werden 260-270PS. Dass einer den 2.0 leistungsmäßig auf S5-Niveau anhebt, ist niemals anzunehmen. Davon gibt es sehr wenige.
@stsportgrau:
Ich glaube du bist besser beraten, dir irgendwo privat einen S5 zu organisieren und dann zusammen mit einem Freund/Bekannten oder sonst wem deine Messfahrten machst. Das hier hat alles keinen Sinn...immer nur das selbe blöde und unsachliche Gerede von manchen Leuten hier.
Zitat:
Weil ich vieleicht die Werte vom S5 nicht kenne. Was teilt Ihr hier eigentlich nur aus, kann man hier keine Frage normal beantworten.Punkt1: habe geschrieben getuned TFSI, und nicht Serie. Um dann jemanden zu finden, der mitfährt. Und dann ätsch zu sagen ich habe fast soviel PS wie Du. Habe ich nicht, warum wird das Thema gleich schlecht geredet.
Und zum Thema Imponiergehabe, klar bin ich stolz auf mein Audi, aber das seit Ihr ja auch. Sonst werdet Ihr nicht hier. Ich weiß das ich den längsten habe. 🙂 Sorry nicht mein Niveau ( nur ein Zitat).
Sorry das ich Euch genervt habe. Habe keinerlei Verarschung oder sonstiges gesucht.
mal ehrlich.
wem willst du mit deiner 4zyl. murmel etwas beweisen?
frag doch mal in dem r32 forum an, ob einer mal mit dir eine vergleichsfahrt mit einemr r32 bi-turbo macht. gleiche klasse, gleiches leistungsgewicht.
dann haste deinen vergleich.
damals als ich meinen r32 bi hatte, gab es viele leute die ihren 4 zyl. für schnell gehalten haben. später nicht mehr.
Übrigens muss ich den anderen recht geben. dann noch als fronttriebler!
Ja besser, gegen ein A3 3.2 bin ich schon gefahren mit 450 PS der geht halt bißchen besser. Aber sowas wie hier habe ich in 4 Jahren noch nicht erlebt.
Schade war ein Versuch wert.
Zitat:
Original geschrieben von mstso
@stsportgrau:Ich glaube du bist besser beraten, dir irgendwo privat einen S5 zu organisieren und dann zusammen mit einem Freund/Bekannten oder sonst wem deine Messfahrten machst. Das hier hat alles keinen Sinn...immer nur das selbe blöde und unsachliche Gerede von manchen Leuten hier.
Dein A3 mag wirklich sau gut im Abzug und sonstiges sein, jedoch wird er nie, meiner Meinung nach, in allen Bereichen, einem S5 das Wasser reichen können.
Zitat:
Ja besser, gegen ein A3 3.2 bin ich schon gefahren mit 450 PS der geht halt bißchen besser. Aber sowas wie hier habe ich in 4 Jahren noch nicht erlebt.Schade war ein Versuch wert.
Ja, das hier ist ein Autoforum. Sachliche Themen werden da nur am Rande diskutiert. Ist leider so. Man brauch sich eigentlich nur die Threads angucken, die mehr als zwei Seiten haben. Ganz großes Kino! 😁
Was da für ein unsachlicher Bockmist drinn steht, der nix mit der ursprünglichen Frage/Thematik zu tun hat... ich halte mich daher meistens raus und schmunzel in mich hinein! 😁
Dass Du mit Deiner Anfrage (die ich durchaus ok finde und auch für sachlich halte) leider eine Steilvorlage lieferst, war irgendwie abzusehen! 🙁
Grüße,
Frank (der auch schon Sonntagsfrüh Vergleichsfahrten mit zwei (unterschiedlich) getunten 930er 3.3 gemacht hat!)
Was glaubt ihr eigentlich was der S5 ist? Ein Ferrari??? Zumindest kann man das meinen wenn man so manche hochmütige Aussagen liest.. Er hat einen geilen Sound aber leistungstechnisch ist er sicherlich nicht das maß aller dinge. es ist ein perfekter GT aber kein Sportwagen und ich glaube gegen den A3 mit 340 ps und 2WD wird er sich die Zähne ausbeissen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_FSI
es ist ein perfekter GT aber kein Sportwagen und ich glaube gegen den A3 mit 340 ps und 2WD wird er sich die Zähne ausbeissen.
Das bezweifelt ja auch niemand.
Der S5 ist nicht dafür gebaut worden, sich mit überzüchteten A3s zu messen. Hingegen ist Google dazu gebaut worden, um es dem TE zu ermöglichen, nach seinen Vergleichszeiten zu suchen: Siehe z.B hier im Reiter "Fahrwerte".
Schliessen?
Kennt mich irgend jemand, steht auf meinem A3 ein " ich verblase jeden" drauf. Ich habe die lieben S5 Fahrer nur nett gfragt ob jemand mal Zeit hätte. HALLO "und nicht ich bin" in Euer Terratorium eingedrungen und will zerfleischt werden. Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, dann sagt das gleich. Für irgendein Bockmißt bin ich mir zu schade. Das war kein ich bin der tollste schnellste. Schaut mal über den Tellerrand. Der S5 ist nicht das Überauto, ich habe ca. die gleiche PS Zahl, und wollte die V8 Power mal vergleichen. Ist wohl sonst wenig los hier, das Ihr Neue User aus einem anderem Audi Forum solche Antworten liefert. Danke dafür, und schwelgt weiter in die Randgruppe A5/S5 gegen Rest der Welt. Dachte wir wären eine Audi Familie echt schade, aber gut das wollt ich nicht.
Ich verneige mich vor Euch.
😁
Zitat:
Ich verneige mich vor Euch.😁
Vorbildlich.
😁
Schließen?
Ich fürchte fast, dass das nix mit dem A5/S5 Forum zu tun hat. Stell mal Deine Frage umgekehrt als S5/A5 Besitzer in einem A3 Forum...
Im übrigen wird man ja auch hier selbst als zukünftiger A5 Sportback Besitzer "etwas komisch angeschaut". 🙁
Nimms mit Humor.
Wenn jemand an Deinem Vergleich teilnehmen wollte, dann hätte er es Dir vermutlich per PN schon mitgeteilt. Da das nicht der Fall ist, vergiss den anderen "Bockmiest" hier. 😁