ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TÜV, wie lange kann man ihn rein rechtlich überziehen

TÜV, wie lange kann man ihn rein rechtlich überziehen

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:58

Hallo

 

Folgende Frage wie lange darf man den TÜV überziehen, ohne strafe zu bezahlen?

 

Danke im Voraus

 

MFG Payne

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. März 2006 um 14:07

Ohne Strafe darfste den glaub ich garnicht überziehen. Bis 1 Monat glaub ich war es nur ein geringer Geldbetrag. Das steigt dann halt an.

hi

überziehen darf man garnicht.

UND es bringt auch nix weil wenn du nächsten monat hättest und gehst erst im juni dann wird die plakette so verklebt das du wieder im april hin musst. das ist seit einiger zeit so!!

also geh hin.

bye

Nach 3 Monaten gibts den ersten Brief vom Kreis mit Zahlschein. Nach weiteren 3 Monaten kommt der nächste Brief, und jedes mal wirds teurer. :D

Und anhalten lassen von Blau-Silber darfst dich sowieso nicht lassen. ;)

am 30. März 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Und anhalten lassen von Blau-Silber darfst dich sowieso nicht lassen. ;)

Gibts bei euch schon blau silber? Hier fahren se noch in Schnittlauchfarbe rum *G*. HOffe das dauert auch noch bisse umstellen, weil sich daran zu gewöhnen wird wohl schwer. Die sieht man nicht mehr so gut dann mit dem scheiß blau ;-)

bei uns sind sie gemischt gibt beide Farben.

Aber der Grund warum überziehen würde mich mal intressieren. Wenns die Aufhalten bekommst auf jedenfall Ärger.

hi

überziehen tut man ja wenn was net stimmt..... oder wenn der igel in der tasche sitzt :( (also leerer geldbeutel)

naja die schnittlauchfarben sind schon besser zu erkennen.....aber auch die rennleitung muss sparen und der silberne audi bringt selbst im schlechtesten zustand mehr ein als der weisse beim wiederverkauf.

bye

Themenstarteram 30. März 2006 um 18:14

hallo

ich hätte ende februar gemusst, bin ich aber noch nicht gewesen, aus folgendem grund.

ich habe winterreifen drauf die nicht mehr der norm entsprechen, also weiss ich das ich kein TÜV bekomme, deshalb fahre erst hin wenn meine sommerreifen drauf sind weil die noch gut sind. das ist der grund.

oder sehen die das nicht so schlimm wenn die winterreifen schon am ende sind?

 

MFG Payne

am 30. März 2006 um 18:40

Hmm, wie die das sehen weiß ich nicht. Glaube die machen da jetz keinen Unterschied zwischen WR und SR. Aber warum haste nicht die SR aufgezogen bist hin, dann wieder nach Hause und WR rauf ?

Mfg Stephan

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:28

hallo

 

da hatte ich keinen bock drauf gehabt.

wie gesagt es geht eigentlich nur darum, weil ich denke das ich mit den winterreifen nicht durch kommen würde, deshalb dachte ich mír fährst du hin wenn du sommerreifen drauf hast , weil ich dann mit sicherheit durchkomme.

 

MFG Payne

ok ich kann diese aktion zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber gut.

ist doch warm mach morgen die sommerreifen drauf und mach schnellstmöglich ein termin bei tüff. um so länger du wartest um so schlimmer wird es!

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:00

hallo

 

du hast schon recht wäre jetzt ne überlegung wert.

meine logik ist vielleicht auch ein wenig nicht nachzuvollziehen. aber gut danke für die vielen statments.

 

Mfg payne

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Nach 3 Monaten gibts den ersten Brief vom Kreis mit Zahlschein. Nach weiteren 3 Monaten kommt der nächste Brief, und jedes mal wirds teurer. :D

Und anhalten lassen von Blau-Silber darfst dich sowieso nicht lassen. ;)

Kommt wohl ganz auf den Kreis an.

Hab bei meinem Motorrad 09/2005 TÜV Termin gehabt und diese Woche erst machen lassen. Wollte schon eher gehen aber erst war ich krank, dann das Wetter. Auf jeden Fall bin ich auch zwischendurch damit nicht gefahren.

So, jetzt gings auf kürzestem Weg zur Werkstatt mit Prüfung.

Fazit:

Trotz mehrmonatiger Überziehung der vorgeschriebenen Untersuchung hab ich keinen Brief vom AMT bekommen - Keine extra Kohle für dem Staat! Jedoch würde ich im Normalfall, d.h. wenn das Fahrzeug regelmäßig im öffentlichen Verkehr bewegt wird, den TÜV-Termin nicht mehr als einen Monat überziehen. Gibt sonst nur im Fall der Fälle mächtig Ärger.

 

mfg

matthias

Also wir hatten ihn nicht überzogen im Astra sind aber mit ziemlich abgefahrenen reifen hin also knapp noch 1.6 vielleicht 1.8 oder so an mm drauf... da meinte der tüv mensch nur naja die sind ja schon recht abgefahren, aber wer gut schmiert der gut fährt...

Wir meinte da eh Reifenwechesl ansteht wollten wir nit noch vorm tüv wechseln, der miente kien problem

 

naja grüße

andy

Dafür hab ich sowieso kein Verständnis. Den mit abgefahrenen Reifen zu fahren ist in meinen Augen sowieso fahrlässig. Aber das ist jeden das seine, muß ja mit den Folgen klar kommen. Aber ich bin eh der Meinung das die Gesetzte was bei uns Reifen betrift viel zu lasch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TÜV, wie lange kann man ihn rein rechtlich überziehen