ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie lange reicht Reserve?@Corsa C

Wie lange reicht Reserve?@Corsa C

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 10:36

Hmm mal ne Frage,wie viel KM recihten die Reserve also meine das Leuchten?

Bin gefahren dann hats angefangen zu leuchten..~ca 14km gefahren..und jetz halt mene Frage..komm i noch problemlos zurück or muß ich vorher tanken?

ah btw. fahre nen Corsa C bauj 1.04..

dangge schoma =)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 11:18

Hängt vom Fahrstil ab und welcher Motor du hast.

Beim 1.8er GSi ist es so dass die Reserveleuchte recht früh angeht,; dann kann man aber noch problemlos 50 km normal fahren.

Irgentwann ertönt ein Signal und die Reserveleuchte fängt auch mit blinken an, ab da wird's kritisch und es ist besser schnell tanken zu gehen.

Hatte das bis jetzt einmal.

Nach den blinken bin ich schon ein paar mal noch 10-20 km gefahren. Da waren dann immer noch 1l im Tank. Den Piepton hat meiner aber noch nicht, brauch ich aber auch nicht.

am 7. Oktober 2005 um 11:46

also das piepen hat meiner auch ned,

u wenn meien lampe anfaengt zu leuchten dann fahre ich imme rnoch so um die 60km

u wenn ich dann zur tanke fahre u voll tanke zeigt die tankseule mir das er bei 38 -39 liter voll ist heisst also ich habe noch so um die 5 liter im tank heisst ich koennte noch merh als 60 km fahren.

also ich vermute mal das ich so mit leuchtender lampe so um die 100km noch schaffen wüürde

am 7. Oktober 2005 um 12:14

Wenn die Leuchte anfängt zu leuchten kannst du noch 100km fahren, wenn du dich zurückhälst.

Und dann blinkt sie, aber auch damit bin ich schon 40km gefahren, aber halt sparsam.....

am 7. Oktober 2005 um 17:53

Ja, also 100 km locker..bei mir geht manchma der zeiger sogar bißchen wieder hoch über den roten bereich hinaus und die lampe bleibt trotzdem an..

Aber 100 sind locker drin..

Ich bin mit leuchtender Reservekontrolle mit meinem 1.7CDTI irgendwas zwischen 75 und 100km gefahren...

Auf das würde ich mich nie mehr verlassen.Wenn die Leuchte angeht und leuchte kannst du sicher noch 30-50 km fahren.Irgentwann fängt dann die Leuchte zum Blinken an und dann wird es aber höchste Eisenbahen zu tanken.Ich traue den Tankleuchten nicht.Mahl kommt die leuchte früher mal später.Ich hab mir das so eingebürgert.Ich Tanke wenn meine Lampe anfängt zu leuchten.

am 8. Oktober 2005 um 10:45

ich machs auch so wie schraubi,hatte schonmal das prbolem das ich net tanken konnte als die lampe leuchtete und damals 30 km fahren musste...ging aber gut!*G*

mfg

am 8. Oktober 2005 um 10:56

Wenn meine Tanklampe anfängt zu leuchten, schalt ich den Bordcomputer immer von Durchschnittsverbrauch auf entweder Reichweite oder abs. Verbrauch um (zeigt an wieviel Benzin bis jetzt verbaucht wurde). Wenn da dann 40-41l stehen fahr ich zur Tanke.

am 8. Oktober 2005 um 11:11

Also ich habs ausgiebig getestet :D.

Wenn die Leuchte angeht, komm ich mit einer verhaltenen Fahrweise 60km weit bis zum blinken. Ab da hab ich noch eine Reichweite bis zu 30km. Dann bleiben noch ca. 100ml Benzin übrig :D (echt wahr).

Was haltet ihr davon wenn wir das Kind beim Namen nennen, und mal einer sagt wieviel Liter bei "Symbol leuchtet" und bei "Symbol blinkt" zur Verfügung stehen, dann weiß jeder was an Fahrstrecke machbar sind.

Eure Werte sind zwar schön, aber nicht wirklich brauchbar, weil jeder anders fährt und jeder Corsa anders verbraucht.

Gelle ;)

Kann man nicht so einfach sagen.

Bei mir leuchten zwischen 7-4l

bei blinken zwischen 4-2l

Die Werte klingen realistisch, aber es muss doch bekannt sein, ab wann die Geber reagieren, ich meine dass is doch genauer abgestimmt !?

Bei mir ist nicht genauer, sondern das Licht ist sehr ungenau. Auch die Zeigerstellung ist zum Teil anders wenn es anfängt zu leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen