TÜV und Polizei/wie verträgt sich das

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich habe jetzt einige Probleme mit den EU - Tuningrichtlinien. Jetzt habe ich einen TÜV gefunden der mir das Auto abnehmen würde und mir die Plakette aufkleben würde.

Wie sieht das jetzt aus wenn der TÜV alles ok findet, ich nach der Abnahme keine Veränderungen mehr vornehme und mich die Polizei aufhält und einiges bemängelt.

Was kann passieren?
Was sollte ich verändern?

Bitte und schnelle Antwort.

Danke

Beste Antwort im Thema

...für den Beitrag hättest du auch ne Mängelkarte verdient. Mein Lehrer hätte gesagt: Note 6, setzen. 
Wenn du so mit der Rennleitung geredest hast wie hier geschrieben dann kann ich verstehen, das deine Frau dir den Mund verboten hat....🙄
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? Nichts gegen Fehler die sich mal einschleichen können aber bei deinem Beitrag brauchte ich zum Teil einen "Übersetzer". 

144 weitere Antworten
144 Antworten

Also im Ernst, ich hab keine Ahnung wie ein einzelner Mensch so viel unproduktives schreiben kann.

Erst mal:
Natürlich sind Spoiler, Felgen usw. und deren Kombination REINE Geschmackssache
(solange sich alles im legalen Rahmen bewegt) und was ist das schon für eine Aussage zu meinen: 'die seinen schrecklich', das ist, wie man im Volksmund sagen würde: einfach nur ein dummes Gelaber.

Jeder hat eine andere Auffassung von Schönheit und Ästhetik, wenn alle das gleiche mögen würden dann wäre es ja verdammt monoton hier.

An meinem ersten Golf hatte ich auch einen Heckspoiler, eine RS-Fronstoßstange uvm. dran, bin ich jetzt gleich ein assozialer Hauptschüler? Da würden sich meine Profs an der Uni aber wundern. 🙄

Das eigentliche Thema is diesem Tread ist, um darauf zurückzukommen, dass der Golf vom TE TÜV konform auf deutschen Straßen rollen darf und das müsste doch eigenlich kein größeres Problem darstellen.
Anfangen könnte man damit die Distanzscheiben zu entfernen, in Kombi. mit dem Winterreifen kann man sie ja dann wieder verwenden.

So long.

Ich möchte hiermit alle kurz bitten, für die die es eh nicht schon getan haben:
Suche benutzen, Namen eingeben lesen......LESEN.
Leider ein unmissverständlicher Unruhestifter mit einzelmeinung, ich habe dann einfach mal den Mod informiert, evtl. kann er uns von diesem Leid befreien.

Hallo,

auch wenn das Thema sicherlich kontrovers diskutiert werden kann würde ich darum bitten, wieder zu zivilisierten Umgangsformen zurück zu finden.

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

Und beleidigt habe ich nicht, obwohl es passend zu deinem Auto wäre. Denn es ist einfach eine Beleidigung für jeden, der Golf II mag......oder anders, es zeigt genau wessen Geistes Kind du bist. Und das ist wieder gut, so sieht man sofort, wie du tickst *g
Naja, stimmt schon, leben und leben lassen. Ich finde es sehr gut, daß du die Welt schon gut vor dir warnst, in dem du das Auto hast.

Hi,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen. Hätte eigentlich was anderes zu tun, aber was solls.
Dein Auftreten in diesem Thread zeugt von deiner mangelnden Toleranz. Auch wenn mir persönlich der Wagen des TE nicht gefällt, kann ich tolerieren, wenn es sein Traumwagen ist, nur muss ich es ihm nicht auf diese Art und Weise nahe bringen. Dies ist der eigentlich Sinn von leben und leben lassen.
Kommt bitte umgehend zum eigentlich Thema zurück. Falls nach diesem Statement weitere OT Beiträge kommen oder der Kleinkrieg weitergehen sollte, werde ich auch nicht zögern den Thread zu schliessen oder weiterreichende Sanktionen zu verhängen.

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen

Mal wieder was zum Thema:
Es ist aber auch extrem, was heutzutag teilweise alles eingetragen/typisiert wird.
Bin gestern hinter einem Lupo hergefahren, der war tief wie die Nacht finster. Die Bremshügel musste er schräg anfahren, damit er überhaupt drüberkommt (was eine geschlagene Minute gedauert hat), bei jedem Kanaldeckel glaubt man, er stellt den Elchtest nach und der Stockschwule Endtopf schleift schon fast im Stand am Boden. Hätte ich beim hinterherfahren nicht soviel lachen müssen, wär ich wohl eingeschlafen bei der Bremshügel-Aktion.
Hauptsache runter mit der Kiste... 😁
So gesehen schon in Ordnung, dass eine Eintragung/Typisierung vorschriftsmäßig gehandhabt wird und kann auch nicht schaden wenn die Polizei noch mal einen prüfenden Blick drauf wirft, denn bei manchen Verbauten ist selbst dem Laien klar, dass das normalerweise einfach nicht sein kann.
Einfach alles vorschriftskonform machen, dann braucht man sich auch nicht vor der Rennleitung, dem TÜV oder sonstwas fürchten.

So long.. und wer tieferlegt hat Höhenangst 😉

ja an sich is der ja net so tief...das macht die verspoilerung so...das wirkt so dermaßen tief bei ihm.....meiner ist auch knüppeltief meiner meinung nach...aber vonna seite wirkt der wie nen ralley wagen..xD

oben ist dünnere luft als unten und kühler is die luft auch...kommt dem motor zugute...😁

aber mach einfach ma die spurplatten runter...hab ich auch gemacht. im winter kannste sie ja wieder nehmen. dann haste schonmal mehr chancen. dann kannste schonmal nen gewindefahrwerk ins auge nehmen. ist auf jeden fall von vorteil. so kann man die höhe besser anpassen. so kann man notfalls nen halben cm hoch wenn der prüfer des bemängelt.....

sacht mal leute ich hab ja diese felgen da aufm auto mit ET25 7jx15 und 205er schlappen druff.....vertragen die sich hinten mit 20er spurplatten ohne die radkästen breiter zu machen? sprich fahrwerk höher und gut ist? weil die schleifen gaaanz minimal bei maximalbelastung...aber was ist wenn ich da 2-3cm zwischen reifen und kotflügel hab? oder muss der reifen im radkasten verschwinden können? weil gibt genug autos, wo man denkt die kante könnte jeden moment den reifen aufschlitzen.....will sowas halt net ham, das mir der reifen dann mal flöten geht..xD

genau, wie ich schon sagte, Distanzscheiben raus (oder tauschen gegen welche die mit den Alus zusammen eintragbar sind) evtl fahrwerk bissel hochschrauben und dann gibt der TÜV vllt schon wieder grünes licht.

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

sacht mal leute ich hab ja diese felgen da aufm auto mit ET25 7jx15 und 205er schlappen druff.....vertragen die sich hinten mit 20er spurplatten ohne die radkästen breiter zu machen?

Ich hatte an meinem alten Golf 15mm Spurplatten mit 8x14 et 15 195/45 drauf bei ca. 60mm Tieferlegung hat es dann schon angefangen ein bisschen am Radhausplastik zu schleifen, die Spurplatten hab ich dann gleich ausgebaut, wenns anfängt irgendwo zu schleifen hört der Spaß auf!

@El_Loco
Ich schätze die Kombo (ET25 7jx15 und 205er mit 20er platten) müsste gradenoch so drunter passen, falls nich passt es mit umgebördelten Kanten sicherlich.

Kannste ja einfach testen indem du die Spurplatten montierst und vorne links/hinten rechts nen altes Rad unterlegst, wenns dann nicht schleift is alles i.O.

So long.

die kanten sind hinten und vorne umgelegt worden damals von einem der vorbesitzer. ja das schleift auch ganz minimal wenn ich ihn runterlasse. kennt wer jemanden aus köln, der mir die radhäuser ziehen kann um nen halben cm etwa? oder gleich nen ganzen cm? am besten kostenlos..😁

Naja, ich komme aus der Nähe von Köln und könnte Dir zumindest einen Satz Spurplatten anbieten die ich noch hier liegen habe, leider ist eine defekt, aber zum anpassen bzw. ausprobieren reichen die. evtl kannst du Dir das ausstellen der Radhäuser ja sparen.

Die Gefährlichkeit beim Bördeln ist, dass der Lack reißt. Alleine aus dem Grund wird Dir das wohl leider niemand umsonst machen, Risiko zu groß.

Ich bin bei mir etwas unglücklich, weil die hinterne Räder schön 5 mm vor der Kotflügelkante stehen. bin nicht so der Fan von Felgen raus, aber Lauffläche abgedeckt. Vorne allerdings stehen die Räder ca 4-5cm innerhalb des Radhauses, das macht das ganze etwas "unproportional" sprich ungleichmäßig. Leider schleift es so schon manchmal Sprurplatten fallen also leider aus. Ich möchte auch nicht die extra Orginal ohne Verbreiterung hergestellten kotflügel noch weiten lassen bzw. einfach das Fahrwerk hoch schrauben....bin sehr unschlüssig. Aber irgendwie muss man ja die Lenkfreigängikeit gewährleisten.

ist doch schick ....so solls hinten auch aussehen bei mir.......20mm spurplatten hab ich auch noch 2 sätze da..😁

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

ist doch schick ....so solls hinten auch aussehen bei mir.......20mm spurplatten hab ich auch noch 2 sätze da..😁

Hi,

ich meinte meinen Beitrag ernst!

MfG

globalwalker

??? Alles ist gut, oder?

den hab ich auch ernst genommen.....dachte das bezieht sich aber nur auf den streit mit dem komigen kautz da. naja hat sich ja auch schon geklärt...🙂

is denn schon was neues vom TE gekommen? vielleicht gibt er ma nen kleines feedback??

Also Freunde,

hab jetzt ein anderes Fahrwerk drin, hab vorerst ein gebrauchtes.
Hab jetzt 20/20 drin und das sieht scheise aus. Die Hinterachste sieht gut aus, Radkasten und Reifen gehen schön über. Aber an der Vorderachse hab ich viel zu viel Luft zwischen Reifen und Radkasten.

Dämmmatte hab ich auch in die Motorhaube geklebt und die geklebte Sonnenblende (4Std. Arbeit!!) entfernt.

Jetzt muss ich das mit dem Fahrwerk noch in den Griff bekommen und dann gehts ab zum Tüv.

Ich kapier nur nicht warum das proportional nicht mehr zusammenpasst. Es war ein Fahrwerk mit 60/60 eingetragen und das war auch drin. Warum siehts bei 20/20 jetzt scheise aus??

Grüße

naja wenn du dir mal die linie des fahrzeugs ansiehst wirst du entdecken das wenn ein fahrwerk nur genau das tieferlegt was draufsteht dann sieht das beim golf eben so aus, da die vorderen radkästen eben höher ausgeschnitten sind, deshalb fahre ich immer nen keil, bei den letzten beiden golfs 60/40 und beim anderen erst 80/40 dann 80/60 (circawert weil gewinde)

Deine Antwort