TÜV und Polizei/wie verträgt sich das

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich habe jetzt einige Probleme mit den EU - Tuningrichtlinien. Jetzt habe ich einen TÜV gefunden der mir das Auto abnehmen würde und mir die Plakette aufkleben würde.

Wie sieht das jetzt aus wenn der TÜV alles ok findet, ich nach der Abnahme keine Veränderungen mehr vornehme und mich die Polizei aufhält und einiges bemängelt.

Was kann passieren?
Was sollte ich verändern?

Bitte und schnelle Antwort.

Danke

Beste Antwort im Thema

...für den Beitrag hättest du auch ne Mängelkarte verdient. Mein Lehrer hätte gesagt: Note 6, setzen. 
Wenn du so mit der Rennleitung geredest hast wie hier geschrieben dann kann ich verstehen, das deine Frau dir den Mund verboten hat....🙄
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? Nichts gegen Fehler die sich mal einschleichen können aber bei deinem Beitrag brauchte ich zum Teil einen "Übersetzer". 

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Das ist doch ein Fire and Ice, oder ? Unserer sieht fast genauso aus.

Ist ein Edition One (glaube ich), mit Edition Blue Innenausstattung. Alles an Plastik wurde von den Seiten entfernt. Finde ich halt richtig geil, Die verbreiterungen gehören zwar zum GTI, aber so gefällt es mir. No fucking plastic

Aber:

Back to Topic

Was machste den jetzt mit Deinem Weißen Riesen??

Also da würd ich mir jetzt glaub nix denken wegen Schlaglöchern und Bordstein, denk net das des so extrem ist.

Meiner ist zwar auch nur ein GTI bringt aber laut Prüfstand 132 PS, dann könnt ichs ja auch mit 17" versuchen oder was meint ihr?

In Anbetracht dessen, dass Du dann erstmal wieder aus dem Keller in den 1. Stock must, damit das bei Dir past würde ich ersteinmal mit 16" probieren.

PS: Eine Felge und ein Bordstein vertragen sich übrigens NIE!

Bei 17 Zoll werden mit Sicherheit auch Arbeiten an den Kotflügeln nötig, es sei den du holst Dir 7Jx17 mit 205/40er Gummis zum Beispiel.

Ähnliche Themen

Achso, Lobheuchelein sind gerne gesehen, aber die Wahrheit nicht? Na nicht mit mir 😁

Und beleidigt habe ich nicht, obwohl es passend zu deinem Auto wäre. Denn es ist einfach eine Beleidigung für jeden, der Golf II mag......oder anders, es zeigt genau wessen Geistes Kind du bist. Und das ist wieder gut, so sieht man sofort, wie du tickst *g
Naja, stimmt schon, leben und leben lassen. Ich finde es sehr gut, daß du die Welt schon gut vor dir warnst, in dem du das Auto hast.

Und noch mehr freut mich, daß du damit Mode bei den Herren in Grün sein wirst und dich zum Spott der Leute machst. So grenzt du dich schön selber aus und bekommst so nur Kontakt mit deines gleichen.
Das ist prima 😁

132PS? Was hast denn gemacht? Kolbenrückholfeder? Achso ich vergaß, du hast den Golf ja so gekauft und weißt nicht ,was der Vorbesitzer gemacht hat - stimmts? 😉

Also wegen meinen Radkästen brauch ich wohl nicht mehr all zu viel machen, gebördelt ist schon bis Anschlag.

Aber ihr müsst entschluldigen, hoffe ich stoße jetzt nicht auf Ablehnung. Aber wie das mit den ganzen Bezeichnung funktioniert mit denen ihr da umherschmeist hab ich noch nicht ganz kapiert. Könnte mir das bitte nochmal jemand erklären wie nem 12 jährigen Jungen. Wäre sehr nett.

Und was haltet ihr von weisen Felgen? Meine Kumpels sagen alle, ich soll weise Felgen nehmen aber das sprengt das ganze jetzt ein bisschen oder? Ich glaub ich hab jetzt genug weis lackiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

Achso, Lobheuchelein sind gerne gesehen, aber die Wahrheit nicht? Na nicht mit mir 😁

Und beleidigt habe ich nicht, obwohl es passend zu deinem Auto wäre. Denn es ist einfach eine Beleidigung für jeden, der Golf II mag......oder anders, es zeigt genau wessen Geistes Kind du bist. Und das ist wieder gut, so sieht man sofort, wie du tickst *g
Naja, stimmt schon, leben und leben lassen. Ich finde es sehr gut, daß du die Welt schon gut vor dir warnst, in dem du das Auto hast.

Und noch mehr freut mich, daß du damit Mode bei den Herren in Grün sein wirst und dich zum Spott der Leute machst. So grenzt du dich schön selber aus und bekommst so nur Kontakt mit deines gleichen.
Das ist prima 😁

132PS? Was hast denn gemacht? Kolbenrückholfeder? Achso ich vergaß, du hast den Golf ja so gekauft und weißt nicht ,was der Vorbesitzer gemacht hat - stimmts? 😉

Junge junge........

Darf ich kurz bitten, um den Link um den ich gebeten habe.
Frage: Darfst Du schon Auto fahren??
Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Hast Du Streß mit Deiner Alten, oder welches Problem? Wenn man nach Deinem Namen hier sucht, findet man leider nur Kopfschütteln. Wie kommt das??

Zitat:

Original geschrieben von burnout-freak

Aber ihr müsst entschluldigen, hoffe ich stoße jetzt nicht auf Ablehnung. Aber wie das mit den ganzen Bezeichnung funktioniert mit denen ihr da umherschmeist hab ich noch nicht ganz kapiert. Könnte mir das bitte nochmal jemand erklären wie nem 12 jährigen Jungen. Wäre sehr nett.

Und was haltet ihr von weisen Felgen? Meine Kumpels sagen alle, ich soll weise Felgen nehmen aber das sprengt das ganze jetzt ein bisschen oder? Ich glaub ich hab jetzt genug weis lackiert.

Gruß

Schnelllehrgang: 195/45 R16 heist: 195mm Laufflächenbreite, 45: %Angabe der laufflächen Breite im Verhältnis zur Höhe (Je weniger desto flacher, in 5er Schritten). 16 Zoll der Felgendurchmesser

Naja, weiß hast Du ja eigentlich genung, versuch doch mal mit einer anderen Farbe Akzente zu setzen. chrom, wie du schon einmal angedacht hast, wäre es glaube ich nicht. Auf Deinem Golf ist eigentlich die 15" ATS Cup Felge CULT. Bei uns gab es damals 2 von Deinen mit diesen Felgen.

Ich steh zumindest dazu das ich NOCH nicht sehr viel von Tuning verstehe. Ich steige ja mit meine 19 Jahren auch gerade erst in diese Szene ein.

Ich versteh gar nicht warum ihr mich ziwschendurch immer wieder so runterzieht. Ihr hab doch schließlich auch alle mal so angefangen wie ich oder nicht. Gut könnte sein das ihr schon so geboren wurdet, dann hab ich wohl pech gehabt.

Und wie schon aufgetaucht ist dient das Forum ja zum austauschen von Informationen. Ich dachte mir eben so wie ihr drauf seit kann ich von euch noch was lernen und da lieg ich ja wohl nicht so verkehrt oder??

Wenn jemand an mir was nicht passt dann schreibt mir bitte. Ich kann damit leben.

Zu meinen 132 PS das hat mir der Vorbesitzer so gesagt. Der Motor wurde komplett zerlegt und überholt. (geplanter Kopf)

Ich fände es echt nett wenn ihr mich auch langsam heranwachsen lassen würdet.

Danke

Grüße

@meninxv:
Schieb einfach ab und stifte nicht ständig irgendwelche Sachen an. War ja bei Dir in der Vergangenheit auch schon so. Schön Andere dumm reden wollen und selber keinen sinnvollen Beitrag schreiben, das ist meninxv. Du bist einfach nur überflüssig, such doch bitte einfach woanders nach Aufmerksamkeit.

Echt nett von euch allen.
Ich komm aber auch gut ohne euch zu recht.

Macht doch was ihr wollt.

Hey lass Dich von dem Typen doch nicht demoralisieren, der hat sowieso nix zu melden.

An Alle über meninxv :

Wein, Tränen...Ihr zieht alle die Tuningscene in den Schmutz....wein....wegen Euch stehen wir so da in der Gesellschaft....wein

habe mir mal den Spaß gegönnt, ein paar seiner Beiträge zu lesen......knaller!!! kann ich jedem nur empfehlen. Da gibt es etwas zu lachen.

Mich würde interessieren: wieviel Monde ist er alt und vor allem, wo kommt es her? Die Stadt muss der Hammer sein, nur Tuningjünger, die er alle nicht versteht. (aber die ihn auch nicht)

Ich empfehle ausdrücklich: Wenn du mal den Führerschein machen darfst bzw. zurück bekommst: Kauf dir nen Dacia! Genau Dein Auto.

@meninxv:

Ja zu dir kann man echt nimmer viel sagen.
Da ist jmd der hier um Hilfe sucht von erfahrenen Leuten und anstatt das du hilfst pöbelst du rum und erzählst einen mist das ist echt nicht mehr feierlich-.-

@burnout-freak:

Bleib hier 😉 Ist ein sehr gutes Forum.
Und wie überall wie hier auch schonmal gesagt wurde gibt es Schwarze Schafe-.-

kann dem kerl eins über mir nur zustimmen,
kommen, labern u derweil keine ahnung haben

lass den kerl in seim weißen golf II gti, wenns ihm gefällt kann es dir doch am imaginären sack vorbei gehen XD

ich steig nu auch langsam in die "Tuning-szene" ein bin seit kurzem zarte 18 jährchen alt, bild meines golfs folgt auch noch

trozdem find ichs scheiße von solchen usern einfach mal ihren sinnlosen senf dazu zugeben

und an Hartmut? :P

dei GTI wird auf alle fälle was ;D
könn mer ja mal zamm basteln sagsch was dann komm ich mal vorbei oder so

lg

Aehm aka Peda ;D

Deine Antwort