TÜV und Polizei/wie verträgt sich das
Also ich habe jetzt einige Probleme mit den EU - Tuningrichtlinien. Jetzt habe ich einen TÜV gefunden der mir das Auto abnehmen würde und mir die Plakette aufkleben würde.
Wie sieht das jetzt aus wenn der TÜV alles ok findet, ich nach der Abnahme keine Veränderungen mehr vornehme und mich die Polizei aufhält und einiges bemängelt.
Was kann passieren?
Was sollte ich verändern?
Bitte und schnelle Antwort.
Danke
Beste Antwort im Thema
...für den Beitrag hättest du auch ne Mängelkarte verdient. Mein Lehrer hätte gesagt: Note 6, setzen.
Wenn du so mit der Rennleitung geredest hast wie hier geschrieben dann kann ich verstehen, das deine Frau dir den Mund verboten hat....🙄
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? Nichts gegen Fehler die sich mal einschleichen können aber bei deinem Beitrag brauchte ich zum Teil einen "Übersetzer".
144 Antworten
also den Themen ersteller würd ich empfehlen, zu nem anständigen tüv prüfer zu gehen.....am besten ne kfz werkstatt mal fragen, die kennen meist die netten prüfer und sagen einem, zu wem man net gehen soll, weil die generell gegen alles sind....ham wa hier auch einen in köln-poll in der tüv zentrale.....da ist einer , der regt sich über alles auf......schreit rum...beleidigt will net eintragen...so richtig kleine eier hat der.....der hat null respekt und null ahnung...und dann die dicke fresse.....naja.....solsche leute ham aber dann immer die freifahrtscheine im betrieb und das einzige was hilft ist meist dann so nen typ, der sich sowas net gefallen lässt und mal verbal zurückschlägt...aba so richtig.....und da binsch gerne mal net zu schade drum..weil was will der machen?? keinen tüv geben? geh ich eben zu nem anderen und melde den direkt der handwerkskammer oder wie das heißt......die freuen sich über sowas...und nen negativen eintrag im internet gibts dazu auch noch.....oderman geht mit der eintragung zu dem und reibt es ihm unna die nase, dat er einfach unfähig ist....😁
meist hilft auch, den chef zu verlangen bei solschen leuten....oder mim meister hinzugehen......die kölschen meister ham manschmal sprüche druff und nen wortschatz, da packen die schnell mal ein beim tüv...xD
pack doch einfach die spurverbreiterung raus?? dann sind die felgen wieder legal? und schlecht sähe das net unbedingt aus??
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
also den Themen ersteller würd ich empfehlen, zu nem anständigen tüv prüfer zu gehen.....am besten ne kfz werkstatt mal fragen, die kennen meist die netten prüfer und sagen einem, zu wem man net gehen soll, weil die generell gegen alles sind....ham wa hier auch einen in köln-poll in der tüv zentrale.....da ist einer , der regt sich über alles auf......schreit rum...beleidigt will net eintragen...so richtig kleine eier hat der.....der hat null respekt und null ahnung...und dann die dicke fresse.....naja.....solsche leute ham aber dann immer die freifahrtscheine im betrieb und das einzige was hilft ist meist dann so nen typ, der sich sowas net gefallen lässt und mal verbal zurückschlägt...aba so richtig.....und da binsch gerne mal net zu schade drum..weil was will der machen?? keinen tüv geben? geh ich eben zu nem anderen und melde den direkt der handwerkskammer oder wie das heißt......die freuen sich über sowas...und nen negativen eintrag im internet gibts dazu auch noch.....oderman geht mit der eintragung zu dem und reibt es ihm unna die nase, dat er einfach unfähig ist....😁
meist hilft auch, den chef zu verlangen bei solschen leuten....oder mim meister hinzugehen......die kölschen meister ham manschmal sprüche druff und nen wortschatz, da packen die schnell mal ein beim tüv...xD
Ich verlange immer nach dem Chef, Abteilungsleiter wenn ich weiß da geht was! klappt 99%
Hey Schmargendorf,
Rückbau auf ORIGINAL kommt überhaupt nicht in Frage, ich habe mir den 2er gekauft weil er mein Traumauto ist. Und so wie er im Moment noch aussieht ist er auch mein absolutes Traumauto, ich versuch vom momentanen Zustand jetzt so wenig wie möglich abzuweichen.
Hab das gleiche Modell nochmal in Original zu Hause, ist mein Winterauto und original sieht er einfach nicht so toll aus.
Gruß
tu der welt einen gefallen und erlöse sie von diesem vollkommen unansehnlichen Bastel-Golf. Da stimmt da gar nichts vom Stil und Niveau her. Kein Wunder, daß da kein Tüver ran will. Wenn das dein Traum-Golf ist, dann solltest du wirklich mal überlegen, ob du reif und gut genug bist, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Geschmack ist eine Frage des Niveaus. Und der Golf hat gar nichts von Niveau oder Stil. *würg
Ähnliche Themen
@meninxv
Na na, zum Glück ist jeder Geschmack verschieden.....
Lass Ihn doch, wenn das sein Traum Golf ist, dann ist doch OK so. Er zeigt Ihn wenigstens, Du hast uns Dein Auto noch nicht gezeigt, oder? Wenn doch, dann bitte den Link dazu!
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würde jeder Deine alte vög**n wollen. Das kann auch nicht dein Traum sein.
Leben! und Leben lassen!
Der vorletzte post kommt auf diese Art voll überheblich rüber, und auch irgendwie beleidigend. Jeder hat seinen eigenen Geschmack bzw. sollte den haben dürfen. Ist zwar vom Stil her auch nicht unbedingt mein Fall, aber der Gesamteindruck passt schon. Ich hätte den weißen Scheibenkeil weggelassen und den Grill nicht lackiert. Dafür das man auf dem kleinen Bild nicht wirklich viel erkennen kann ist eigentlich ein abschließendes Urteil nicht möglich finde ich.
Also ich finde das jetzt echt scheise wenn man hier auf einmal mit beleidigungen ankommt. Mir gefällt mein 2er so und das ist ja wohl die Hauptsache oder. Verdammt nochmal.
Zu der aufgeklebten Sonnenblende: Die kommt auch noch weg, ich bin zwar nicht der größte aber es ist verdammt blöd wenn ich als erster an einer ampel steh. Muss mir halb das Rückrad auskugeln das ich die Ampel seh.
Was habt ihr eigentlich so für Felgengrößen auf euren 2ern und was empfehlt ihr?
Ich bitte absofort die Beleidigungen zu unterlassen. Wem mein Golf nicht gefällt und wer mir nicht gerne hilft, der braucht auch nichts zu schreiben. Danke
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von burnout-freak
Ich bitte absofort die Beleidigungen zu unterlassen. Wem mein Golf nicht gefällt und wer mir nicht gerne hilft, der braucht auch nichts zu schreiben. Danke
Der jenige hat hier allgemein nichts zu suche. Ich denke es soll ein Hilfe und Austausch Forum sein und nicht so persönlich werden. Meinung ist gefragt, aber nicht zwingend erforderlich....
Ich fahre 16" in 6+8J die guten alten Porsche Felgen aus dem gleichen Baujahr. War mein Traum, so wollte ich ihn haben. Vorne können evtl noch ca. 20mm auf die Achse an Distanzscheiben. aber: Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Distanzscheibe!
Also langsam wirst du mir sympatisch bubilowatz
ich kenn mich mit Reifen und Felgen nicht so gut aus, aber weißt ob es möglich ist so wie das bei den rießen 21" Teilen immer aussieht auch in 16" zu machen.
Also viel Felge aber nur ganz wenig vom Reifen sichtbar, am liebsten wär mir nur so ein ganz dünner Rand ca 2cm oder so den man von der Seite noch sieht.
Gruß
P.S.: Find deinen 2er auch sehr schön, schön dezent gehalten. Sieht gut aus.
Danke für das Lob, muss ich weiter geben, habe ich zu 90% leider so gekauft. Leider hatte der Vorbesitzer nur Optik im Kopf, erster Blick super, zweiter, naja. Habe aber alles hinbekommen. Hat leider viel Geld verschlungen.
Also bei mir habe ich vorne 195/45 drauf, das ist (auch vom Reifen her, CONTI) schon so dünn, dass mir die Kumpels immer erzälen wollen, das ich mal den Reifendruck prüfen sollte. Aber ich denke das ist nicht so "dünn" wie Du es möchtest. Klar git es auch 195/40, aber ich denke da hat die Felge auch noch etwas zu melden.
Ich kann leider nur davon abraten, ich fahre mein "Gölfchen" nur als Drittauto, aber es ist schon immer aufpassen angesagt, ruck zuck ist die Felge (bisher zum Glück noch nicht) im Sack und dann wirds teuer usw.
ich fahre 205 auf 15 zöllern...mehr weiss ich aber net im kopf....die juten alten ats dinger mein ich sind die dinger....ich guck mal nachm bild der felgen....
edit:...muss ich mal wohl fotografieren......oder....ne..hab nen foto aufm handy..😁
Wie meinst du das mit Felge im Sack?
Meinst der Reifen federt zu wenig ab und es schlägt sofort durch auf die Felge oder?
Ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet.
Hab eher so das Händchen für Audio Beleuchtung und Innenraum.
Gruß
Ich finde die optimale Größe auf dem 2er ist 195/50 R15, das ist das optimale Verhältnis zwischen Optik und Fahrverhalten. Wir fahren auf unserem 16V 195/45 R14. Sieht gut aus, im 1. und 2.Gang hat man aber ständig Traktionsprobleme und hohe Motordrehzahlen sind angesagt (absolut nicht optimal für Autobahn etc.). Auf meinem letzten 16V hatte ich 195/45 R16 vorn. War auch schön zu fahren und ging auch noch vom Komfort, aber wenn man da etwas weniger Leistung hat bringt das schon wieder Einbußen in Sachen Beschleunigung. Ab 17zoll aufwärts ist es meiner Meinung nach nur noch ne Optiksache. Sieht Hammer aus, aber da sollte man schon ordentlich Leistung mitbringen. Der Komfort wird dann natürlich immer bescheidener.
Aktuell werde ich diese Saison 7x15 mit 195/45 R15 ausprobieren, mal sehen wie sichs fährt.
Ich habe halt immer schiss, den Bordstein rauf, große Schlaglöcher usw.
@16V Fire&Ice:
genau das meine ich, habe auch nur einen GTI mit "erhötem Puls" (120PS). Aber mir langt das.
Die Porsche-Felgen auf Deinem 2er sind der Hammer. Find ich auch absolut passend und eines Tages hol ich mir die auch. 7J und 8J, schön mit 195ern und man braucht nichtmal was an der Karosse zu ändern. Das ist doch ein Fire and Ice, oder ? Unserer sieht fast genauso aus.