TÜV und Polizei/wie verträgt sich das
Also ich habe jetzt einige Probleme mit den EU - Tuningrichtlinien. Jetzt habe ich einen TÜV gefunden der mir das Auto abnehmen würde und mir die Plakette aufkleben würde.
Wie sieht das jetzt aus wenn der TÜV alles ok findet, ich nach der Abnahme keine Veränderungen mehr vornehme und mich die Polizei aufhält und einiges bemängelt.
Was kann passieren?
Was sollte ich verändern?
Bitte und schnelle Antwort.
Danke
Beste Antwort im Thema
...für den Beitrag hättest du auch ne Mängelkarte verdient. Mein Lehrer hätte gesagt: Note 6, setzen.
Wenn du so mit der Rennleitung geredest hast wie hier geschrieben dann kann ich verstehen, das deine Frau dir den Mund verboten hat....🙄
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? Nichts gegen Fehler die sich mal einschleichen können aber bei deinem Beitrag brauchte ich zum Teil einen "Übersetzer".
144 Antworten
Neid der minderbemittelten 😉
Wer viel leistet, bekommt auch viel. Und wenn ein Unternehmen einfach mal viel Geld in solche Ausnahmeregelungen steckt, dann ist das ihr Recht. Und Recht ist es, sonst würde es nicht gelten.
Oder glaubt einer von euch ernsthaft, daß ein Automobil-Konzern irgendwas am Staatsrecht abbiegen kann?
Schaut euch nur mal die Sache mit den Umwelt-Plaketten, Autobahn-Mauts oder ähnliches an.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Daher der Hinweis, sich wieder an den Prüfer zu wenden, der es eh eingetragen hat.
dadurch wird es trotzdem nicht legaler! 🙄
Zitat:
Das einzige was die Machen ist ne Mängelkarte schreiben, mehr Aufwand macht sich freiwillig kein Polizist.
hier im forum gibts genug leute die z.b. ihre illegale "eingetragene" xenon-nachrüstung samt fz ein paar atge später vom sicherstellungsgelände der polizei holen durften (per anhänger)......das hängt immer davon ab wie gut gelaunt die sind....
Zitat:
Neid der minderbemittelten 😉
Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls die Eigentümer und Fahrer exklusiver Fahrzeuge angreifen. Warum sollte ich es demjenigen nicht gönnen ? Neid kommt keinesfalls auf, denn es gibt genug Leute die sich diesen Luxus auch wirklich verdient haben.
Ich bin nur immer wieder verwundert darüber das Einige noch nicht begriffen haben das wir hier im Kapitalismus leben. Man braucht sich nicht wundern wenn man im 2er Golf gemaßregelt wird, da müssen wir heutzutage durch und so ist das nunmal. Recht gibts nur auf dem Papier.
Bestes Beispiel .. Zwei Leute sitzen vor Gericht. Der Eine hat nur einen Durchschnittsanwalt, ist aber im Recht. Der Andere jedoch hat einen richtig teuren Anwalt der einem für viel Bares jedes Gesetz verdreht, doch er ist im Unrecht. Wer verlässt das Gericht mit einem Lächeln ? .. na ...richtig.
(bitte vergleicht jetzt an dem Beispiel nicht die Golf Fahrer mit den Ferrari Besitzern - das ist nur als kleiner Denkanstoß gedacht und gehört hier ja eigentlich auch nicht so wirklich hin)
.. in diesem Sinne, back to topic.
Ja die Rennleitung und der Tüv sind schon teilweise "witzig" .
Uns haben se angehalte . Alle andren durften Fahren.
Erster Spruch war . Auto aus sie wegen ja die Nachbarschaft. Dann wollen sie ein Kind im Auspuff stecken. Zita von meiner Frau. Ne geht nicht Schon zu groß schauen sie doch aufer Rückbank Zitat aus.
Dann noch die "Spurverbreiterung" ist aber nicht Orginal. Eh welche bei Stahlfelgen??Der meinte die Orginalen G60 Kotis ok. Schmunzelten er mal sehen was der Tüv sagt . Ich ja Lachen. Danach hat meine Frau mit den Mund verboten. Der kroch selbst untern Auto um die nummer mit der ABE von ESD zu vergleichen mit Lichttest Hupe .... wie bei ner halben TÜV prüfung. Der war am ende echt Sauer das er nix aber garnix fand.
Die haben uns oft angehalte. Einmal kamm meine Frau wieder grade wieder am Renaulkt von Alten am Schrauben (Tüv) . KAmm wieder die blöden :..... wollten nur mal sehen wer da im Auto sitzt . Aber daruaf meine Frau wollen sie mal nicht schauen ob die Beiden Kinder auf der Rückbank und die Sitze richtig Sind. Öh äh nein und weg waren se. Immer solche dummen sachen von Teilweise gelangweilten Polizisten.
Das beste ist ja immer wenn der Golf für einstellungen ine Werke bei ums eine Straße höher war. Kamm unser Dorfscheriff gleich schauen. Was wir wieder verändert haben. Aber jetzt stört es ihn nicht mehr.
Aber das mit Eintragen von Heckausbaue und ein Sitzplatz streichen kenne ich auch.
Das jetzt alles "Rückrüsten " mußt ist Ärgerlich. Aber lieber von jeden Tüv bekommen als nachern mega streß ana Backe😉
Ähnliche Themen
...für den Beitrag hättest du auch ne Mängelkarte verdient. Mein Lehrer hätte gesagt: Note 6, setzen.
Wenn du so mit der Rennleitung geredest hast wie hier geschrieben dann kann ich verstehen, das deine Frau dir den Mund verboten hat....🙄
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst? Nichts gegen Fehler die sich mal einschleichen können aber bei deinem Beitrag brauchte ich zum Teil einen "Übersetzer".
Zu der Anwaltssache kann ich auch nur wieder sagen, daß es auch vom Richter abhängt. Kann sehr gut sein, daß beide in den Knast gehen oder beide frei gesprochen werden. Aber ich verstehe schon, was du meinst. So gesehen hast du auch Recht. Es ist halt ein Leistungsprinzip. Wer viel leistet kann halt viel bekommen.
Ich denke die Mischung macht es einfach, wenn ich natürlich als Altagsauto eine BRUTALO Karre fahren möchte, in der alles nur gebastelt ist, kann ich den TÜV verstehn, die Rennleitung übrigens auch. Wenn ich dann noch rede wie ein "Spacken" (entschuldigung) und denen das Blaue vom Himmel runter lüge, dann hat man keine Chance.
Letzte Woche noch erlebt (mit dem Firmenwagen, deshalb gab es keine Dikussion ums Auto):
Handy am Ohr und dunkel Gelb auf der Ampel, als ich dann alles eingesehen habe und ihm verständlich gemacht habe, das ich Ihn nicht als Feind sehe: "War mein Fehler, ich habe nicht aufgepast, tut mir leid, schluchtz" hat er mich freundlich, aber bestimmt kurz am Kragen genommen und mir die Richtung gewiesen. Danach durfte ich ohne weiteres fahren. Und wir wissen ja, was die heute für Handy und Rote Ampel haben wollen......
Oma´s Lieblings Spruch: Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus!
Ich kann es nur bestätigen!
Wenn Du der Rennleitung natürlich klar machst, das sie eh weder Ahnung noch Plan hat, kannste schon mal sparen anfangen.
Seit nett und freundlich und vor allem: Steht zu der schei**e die Ihr baut, mit Ausreden kennen die sich übrigens besser aus. Die haben alles schon gehört!
Auch meine Erfahrung mit Freundlichkeit und Einsicht kommt man weiter! und die haben mich Früher immer gerne mal Raus gezogen zum Kontrollieren! junger Typ Lang Haarig alter Käfer na den schauen wir uns mal näher an! alles ok wissen sie warum wir sie Angehalten haben? nee, sie sind uns aufgefallen durch Spur springen! haben zwar niemand bedrängt aber für die Zukunft bitte sein lassen!
Oder ebend auch mal so Sachen etwas zu schnell, wenn man dann sagte, sie haben recht war nicht so gut die Vorstellung! gab es eine Predigt mit dem Schluss Wort sehen sie das als Belehrung an weil sie einsichtig sind!
ach ist das herrlich....die grünen ham mich mal wegen durschgebrannten lämpschen hinten angehalten....einmal bremlicht rechts und rücklicht links (oder andersrum) dafür ham se mir 10€ abgenommen (sonntagspreis, weils nachts um halb 4 war). dabei ham se meinen vorläufigen lappen einbehalten, weil der 2 tage abgelaufen war...ui ui ui.....naja..ich zum 3 buchstaben freund. neue lämpschen rein....zettel unterschreiben lassen...feddisch....der typ guckt nomma druf...10€? die sind doch bekloppt.....das kann man auch als verwarnung machen!! ohne die brieftasche leer zu räumen....naja....ich dann aufe wache umme ecke, die scheiße abgeben.....dann zum amt...ohne den alten gibts keinen neuen....ok....die frau hat angerufen.....keine notiz....kein führerschein vorhanden auf der wache? was nun....die netten herren sind 3 wochen im urlaub...nach 1er wocher gibts strafanzeige.....2 monate gewartet und schwups war der brief da....verfahren eingestellt mit ausdrücklicher entschuildigung des staatsanwaltes....nun nach einem jahr (wegen der sache) habe ich endlich den plaste schein.
die aufn amt ham auch nur geflucht, da ich schon stammkunde da war....und die sache soooo zäh vorran ging.....die grünen wurden von der netten dame aufn amt auch schön zusammengestaucht, dat des net geht und was denen einfällt einfach das ding zu kassieren, das darf nur sie...und nur sie, da sie auch die teile ausstellen darf und net die idioten die dann auch noch innen urlaub fahren ohne den oberkommandierenden zu informieren oder des ins buch einzutragen und ka........saftladen sach ich da nur, aber habe noch mehr tolle geschichten vonnen kölner bullen auf lager...😁
danke und gruß an die adler-wache in köln-porz und vor allem einen gruß an den motorrad polizisten Herrn Kranz.....der man der einen zusammenstaucht, nur weil man aufn gehweg rumsteht und auf freunde wartet...O.o
soviel zur polizei....aber mein lezter prüfer von der GTÜ oder wie die heißen, der hat mich auch angepflaumt, wieso ich nen "sportauspuff" anschleppe, als ersatz für den gerosteten bosi endtopf, den ich tauschen sollte für die plakette....ATU und sportauspuff...hahahahahaha...xD
Gruß....Onkel El Loco
Das mit dem Licht kenne ich! 5 DM dürfte ich zahlen damals ohne anhalten haben sie so aufgeschrieben sind hinter mir her gefahren Linke Nummernschild Beleuchtung ist ausgefallen ich dachte ich lese nicht Richtig! gut Repariert selbiges im Land Brandenburg ich Überhole die Polizei war dunkel die machen Blaulicht an ich angehalten bla bla ihre Nr. Schild Beleuchtung geht nicht! ich oh das kann nicht sein war leider so! kein KFZ Schein dabei! ja, wo ist der denn? in der Handtasche meiner Freundin er ah ha und warum entnehmen sie ihn dort dann nicht? ich darauf, haben sie schon mal in der Handtasche einer Frau gewühlt? geht echt nicht! er dann haben sie recht! gut wem gehört das Auto nun? ich na so war ich hier stehe mir! das ist mein Auto! gut wir werden das Überprüfen in Berlin und wenn nicht haben sie ein Problem! wir haben ja, ihre Anschrift! Weil den Lappen und Perso hatte ich ja dabei! Ich dachte in den zwei fällen wo bin ich eigentlich! habe doch Reflektierende Nummern Schilder! aber was dran ist muss auch leuchten.
@El_ loco
wie ist das denn mit dein vorübergehenden Lappen gekommen?
@ schmargendorf: das weil ich noch den motorrad führerschein mache....wollte den innerhalb der 2 monate nachmachen, habs aber nimmer geschafft, also wollte ich dann nen neuen vorläufigen um das mit der mängelkarte der polizei geregelt zu haben und hab dann gleichzeitig noch meinen plastik schein beantrag...und das hat echt fast 1 jahr gedauert. hab meinen führerschein am 27.mai 2008 bekommen, wenn ich mich net irre...also war auf jeden fall im mai.....und ka.....es waren echt nur 2 tage drüber bei dem vorläufigen....und die ham sich voll angestellt.....wobei die echt nach nem grund gesucht ham...nen metaller und nen schwarzer zu der zeit in nem 3er golf mit alus und atu esd unterwegs..das ist echt gefährlich 😉
gefunden ham se ja was....die lichter.....aber naja.....mitlerweile fahr ich konsequent provozierend an denen vorbei und würdige keinen blick.....andere story...war so nen irrer in unserem laden, bedroht meine mutter mit schläge, weil se im keine kippen auf pump verkaufen wollte....bullen angerufen...wann kamen die...nach geschlagenen 25-30 minuten erst....obwohl die ehrenfelder wache maximal die straße hoch ist..also 1 km maximal...mit blaulicht und sirene sind die in unter 30 sekunden da....ohne in 1er minute......musst ich das selbst inne hand nehmen und den tüpen aufe fresse haun mim knüppel....dann meint ich da hinten is der lang...."ja da können wa nix machen, solang der net handgreiflich geworden ist" verfahren wurde von der staatsanwaltschaft eingestellt wegen geringfügigkeit....das dazu, dat die nix zu tun ham...aber aufm weg vom mcdoof zur wache mit blaulicht über die ampel rasseln.....ham wa ja gesehen was dann passiert......unfall auf der autobahn und wer wars schuld...nen zivil bulle....das halte ich denen auch ständig vor, wenn mich so einer mit uniform übern weg läuft und meint nen dummen spruch zu leisten......
aber dumme leute gibts zu genüge, die denken sie wären die kings von den brings mit dicken eiern nur weil se ne uniform und angeblich macht ham...dabei sind polizisten noch ärmere würstchen als wir tuner.....denn jedesmal wenn die uns fertig machen, und wir am ende doch recht bekommen, tuts denen so richtig weh....gibt aber auch korrekte bei denen...nur eben sehr sehr selten.......nachdem bei mir eingebrochen wurde im auto...autoradio weg und so...ham die sich nichtmal die mühe gemacht zum auto zu kommen, sondern ich sollte aufe wache fahren....klar......ich fahr auch dahin damit ich ne anzeige gegen unbekannt mache.......der freund und helfer ist eher die angezogenen handbremse im Ralley wagen beim start...😉
ich will mich ja net beschweren über die jungs...aber ich muss et eben.....aber ich sehe das bestimmt net als einziger so??
p.s.: apropos nummernschild beleuchtung.....was ist mit den leuten, wo man die farbe aufm schild nimmer sieht...oder die dinger die so verdreckt sind, dat mans net lesen kann?? auserdem hat jedes auto scheinwerfer......ach und wenn die schon so gerne kontrolieren..solln die doch mal die taxen kontrolieren......am besten fahrtenschreiber rein..die lichthupen mich dauernd vonna linken spur wenn ich grad überhole mit 120 in der 100er zone......leztens war einer direkt anner stoßstange mit dauerfernlicht......und wenn man das bei den grünen anzeigt....nötigung und so, dann kommt doch eh nie was.....die fahren alle wie die säue mit ihren von werk aus nicht zulässigen mercedes benz......die a-klasse rostet trotz feuerverzinktem stahl.....die e-klasse wars glaubsch hat nur maximal 200kg zuladung, da sie zu schwer konstruiert wurde...diverse andere autos ham fehler in der technik, die erheblich sind....also da würd ich mal schmunzeln..und wieviele taxifahrer ham ne knarre oder nen schläger unterm fahrersitz.....
@ Slavenmaster . Bin keiner der sich anmachen lässt von keinen ist so!! Schule naja wenn man zu alles schule sagen darf.🙄
Und wenn du den "übersetzer" auch verstehen würdest hättest mitbekommen das der "Haubtsatz" von meiner Frau kamm.
Mikr auch egal was andre Sagen. Bin halt kein Duckmäuser
Ach so verstehe mit dem Schein! doof gelaufen!1 Jahr aua! und das mit deiner Mutter kann ich auch verstehen warum du nicht so gut auf die Grün/Blauen zu Sprechen bist! aber der Typ hatte auch nicht alle Tassen im Schrank! mit Schläge drohen wo gibt es denn sowas?
@ Themen Starter sind wir sehr OT gerutscht!
Was planst du? Rückbau auf Orginal?
Zur Frage warum ich das alles machen muss:
Ganz einfach, der Vorbesitzer hat mich eiskalt übers Ohr gehauen. z.B. wurden die Felgen geprüft und eingetragen, die Spurverbreiterungen wurden mit Winterreifen geprüft und eingetragen.
Und schon ist das ganze illegal, weil die Spurverbreiterungen in Verbindung mit den Felgen nicht erlaubt sind. Die Felgen sind ET 10 und mit den Spurverbreiterungen hab ich jetzt ET -10 wegen den 20cm eben.
Die anderen Kleinigkeiten sind angeblich seit Januar 2009 nicht mehr erlaubt, oder müssen nachgerüstet werden wie z.B. die Dämmmatte im Motorraum.
Gleich nochmal ne Frage:
Ich brauch ja neue Felgen, weiß aber nicht was ich mir für welche kaufen soll. Welche Größe würdet ihr mir jetzt empfehlen und wo soll ich sie am besten kaufen? Möchte jetzt schon große Schlappen haben also so das es zum Rest passt, und sie sollten schon was her machen.
Zu viel will ich aber auch nicht ausgeben, denn ich bin noch in der Ausbildung.
Bitte um Hilfe
Und ich muss mich echt mal bedanken bei euch allen das ihr mich so tatkräftig unterstützt.
Gruß burnout-freak
Nicht gut gelaufen dein Auto Kauf! zu den Felgen kannst dir doch Alus aus der Serie suchen oder welsche neueren die für den Golf 2 eine ABE haben, da sollte es doch keine Probleme mehr geben.