TÜV und Bremsverschleißanzeige
Hallo,
als aller erstes: ich will nicht hören das es unklug war keinen sensor zu kaufen, das weiss ich selber.
Auf jedenfall hat nen bekannter vor einiger zeit meine bremsbeläge vorne gewechselt ohne nen neuen sensor einzubaun weil ich den nicht mitgekauft hatte weil der typ vom laden meinte ich könne den alten weiterbenutzen. Der saß aber zu fest in den bremsklötzen drin und musste daher abgeschnitten werden. Seitdem leuchtet die lampe im Cockpit.
Jetzt muss ich aber leider dringends zum tüv! Die Bremsen sind ja an für sich gut nur die lampe ist halt an. Komm ich trotzdem durchn TÜV? ist das nen geringer mangel oder so? Oder wie bekomme ich die lampe heute abend am besten noch ausgeschaltet? Über sicherung gehts nicht... Tacho will ich auch nicht ausbauen. Da hängt auch nen kabel rum, vorne links, das muss doch irgendwie zu überbrücken sein oder?
Vielen dank schönmal für HILFREICHE antworten.
...und beim nächsten hol mich mir auch den blöden sensor, aber die wollten damals irgendwie 11,90€ für das ding haben...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Der Dreck wird nicht verschwinden. Geh mit einem Lappen zwischen blende und Achsschenkel und reinige den Sensor 8vorab mit Bremsenreiniger einsprühen). Manchmal ist auch Dreck in den Löchern der Blende oder zwischen den Zähnen des Impulsring (je nachdem was im E36 verbat ist.)
Bei Thommy leuchtet die Bremsverschleißanzeige,ned das ABS-Lämpchen.Da bringts nix,wenn man den ABS-Sensor reinigt.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bei Thommy leuchtet die Bremsverschleißanzeige,ned das ABS-Lämpchen.Da bringts nix,wenn man den ABS-Sensor reinigt.... 😉
Greetz
Cap
Oh man, da zitiere ich schon eine Person und schreib was dazu und dann noch dem falschen!!!
Asche auf mein Haupt!
Duckundweg!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
mal ne frage, meine ASC lampe geht im moment immer nach einiger zeit an, mein vater und mein tuner meinten, da wäre dreck vor einem sensor, das würde von alleine weggehen, nur muss ich jetzt bald zum tüv, meint ihr das stört den? ^^
So jetzt aber:
Der Dreck wird nicht verschwinden. Geh mit einem Lappen zwischen blende und Achsschenkel und reinige den Sensor 8vorab mit Bremsenreiniger einsprühen). Manchmal ist auch Dreck in den Löchern der Blende oder zwischen den Zähnen des Impulsring (je nachdem was im E36 verbat ist.)
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
So jetzt aber:
LOL hab mich schon gefragt, wem das gilt 🙂 danke für den tip, mache ich dann gleich die tage 🙂