TÜV trotz....

Audi TT 8N

Hallo Leute,

Ich habe ja meinen wunderschönen TT heute für den TÜV fertig gemacht, technisch nun wirklich allererste Sahne🙂
Nun, ich habe ja eine edel01 ab Turbo mit der vor Ort vorgenommenen Einzelabnahme, allerdings habe ich das bisher nicht in die Papiere eintragen lassen. Das Gutachten der Abnahme bei den edel-Jungs habe ich immer im Auto, nur eben nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen sozusagen. Gleiches gilt für meine Felgen, die Felgen sind montiert und in der offiziellen Bescheinigung meiner SMC Felgen steht mein TT mit der bestehenden 225/45 R18 Bereifung drin. Daher wohl auch legal.
Aber, auch die stehen nicht in meinen jungfräulichen Fahrzeugpapieren.

Frage:
Meint ihr, ich komme damit nun durch den TÜV. Also HU und AU oder nicht?
Hatte mal gelesen das der Prüfer sich nur dafür interessiert das alle Teile legal sind, nicht aber ob alles eingetragen ist. Wie gesagt, die Dokumente hab ich alle!!

Grüße
Fabian

135 Antworten

Coupe hin oder her, bin trotzdem schneller als ihr beide😁

Bin mal gespannt was in einem Jahr vor der Haustür steht. Ich vergleiche grade wirklich alle Modelle. Mitsubishi Evo, WRX STi, Focus RS, 350Z, 370Z, Elise, Speedster 2.0T, 135i, ein günstiger Cayman... Ich weiß e. Noch nicht🙁.

Mal sehen was meine Freundin zu eurer Theorie sagt😁
Ich stell gleich mal ein Bild von mir und ihr rein, viel Spaß beim gaffen, ihr Gaffer😁

PS:
Manni, danke nochmal für deinen ausführlichen Fahrwerksblog, hat mir sehr geholfen. Teile liegen sschon im "Warenkorb" 🙂!

Ha, mir schwant etwas: das vermeintliche Hydrauliköl hinter Deinem Fahrersitz war aufgrund der neuen Erkenntnisse mutmaßlich Gleitcreme! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Ha, mir schwant etwas: das vermeintliche Hydrauliköl hinter Deinem Fahrersitz war aufgrund der neuen Erkenntnisse mutmaßlich Gleitcreme! 😁

Gel! Creme ist doch nix...😁

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

Danke! Ich bin immer bereit, von kompetenter Seite Belehrungen anzunehmen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Danke! Ich bin immer bereit, von kompetenter Seite Belehrungen anzunehmen. 🙂

Mir ist fast so, als würde ich Sarkasmus vernehmen...😁

Zitat:

Mir ist fast so, als würde ich Sarkasmus vernehmen...😁

jetzt erst? 😁

"Coupé" klingt in der tat maskuliner. 😛 und fabi, dein neuen felgen müssten 26" groß sein - das gibt dem begriff "planwagen" gleich noch ne heftigere note. 😁 wie war das mit dem holzdekor? 😁

Du meinst, passend zum Fuchsschwanz?😁
Dann muss ich auch die edel abmontieren und einen ATU Endtopf drunter basteln, Ralleystreifen und ab geht's😁
Achja, und natürlich 80/20 tieferlegen, geile Keiloptik, Alter😁

Also Fabi... wenn du einen Audi TT verkaufst um dir einen Speedster zu kaufen... kann man User vom Forum ausschließen wegen unlogischen Fahrzeugwechseln?
Bleib doch bei den Ingolstädtern und geh mal in Richtung A5. Oder Bobbycar, aber bitte kein Speedster 😁

Zitat:

Alter😁

😁 😁

http://www.youtube.com/watch?v=LWWIQ5WB_hI

Zitat:

Also Fabi... wenn du einen Audi TT verkaufst um dir einen Speedster zu kaufen... kann man User vom Forum ausschließen wegen unlogischen Fahrzeugwechseln?

Bleib doch bei den Ingolstädtern und geh mal in Richtung A5. Oder Bobbycar, aber bitte kein Speedster

och... hab mir auch erst nen koreaner zugelegt. der TT ist und bleibt aber nummer 1 - das ist der unterschied. 😁

Zitat:

...
ATU Endtopf drunter basteln...

Nee, nur die ATU- Endrohre an die Edel braten-

das

wär extrem lässig...understatement pur😁.

Zitat:

Beispielsweise finde ich die alten Fuchs Felgen auf den guten Alten Elfern schrecklich. Möglicherweise eine Generationenfrage😉?

Nix da. Glasklar eine Frage des guten Geschmacks. G-Modell ohne Fuchs- Felgen ist wie TT mit singleframe, is klar, ne😁...

Deine Felgenwahl ist ok. Dir muss es gefallen, dann passt's 😉.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Beispielsweise finde ich die alten Fuchs Felgen auf den guten Alten Elfern schrecklich. Möglicherweise eine Generationenfrage😉?
Nix da.

Doch, da hat er ausnahmsweise Recht. Die guten alten 11er sind für seine Generation schlichtweg nicht gemacht! Setz mal jemanden, der nur rollende Laptops kennt, in ein ehrlich puristisches Auto ohne Assistenzsysteme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

... kann man User vom Forum ausschließen wegen unlogischen Fahrzeugwechseln?

Schwierig. Eine Antidoofheitsklausel in den Nutzungsbedingungen würde das Forum nahezu entvölkern... 🙄

Moment mal, der Speedster hat 200 TurboPS und liegt deutlich unter 1000kg. Was ist daran auszusetzen? Die Basis wird von Lotus gebaut, ein gewichtsoptimiertes, leichtes Monocoque, keine Komfortscheiße, Heckantrieb, so schlecht finde ich das jetzt nicht. Außerdem von 0-100 in 4,9(!!!) Sekunden. Das ist schneller als jeder TT hier. Und das, ohne Tuning.
Allerdings ist's eben ein Opel 😁

Ich favorisiere grade den Focus RS. Aber das ändert sich bei mir mehrfach Wöchentlich😁

Liebe Grüße
Fabian

Jungs, was Ihr für Drogen nehmt, will ich auch 🙂

TT!
Reicht völlig aus, um naturstraff zu sein😁.

Grüße, T

Deine Antwort