TüV Termin steht an !!!

BMW 3er E46

Allgemeine Frage:

Diesen Monat ist meiner fällig !!

Der Werkstüv ist Vorbei !! 3 Jahre alte ist der kleine jetzt !! 😁

naja..... ich habe nur eine veränderung vorgenommen !

und zwar H&R Federn !

die wollte ich nun auch gleichzeitig eintragen lassen !

Ansonsten ist alles in Ordnung mit der Karre !

gucke heute abend mal unter die karre, aber sollte nix sein !

sieht jemand hier irgendwelche komplikationen auf mich zukommen ??

Gruß,

Danijel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja ich hatte aber die schwachen drin,und meine waren bei 55.000 km defekt....
ging aber über euro plus...🙂

hast du überhaupt keine stempel drin?
wieviel km hast du drauf?

Ich bzw. der vrobesitzer ( mein kollege !!) machen alle inspektionen etc. selber !!

Kollege> KFZ Mechaniker bei BMW gelernt !!!

Ich> Bankkaufmann, jedoch sehr begabt in sachen KFZ !

Habe das Auto von Ihm gekauft !!

das Problem Stempel zu bekommen, ist das kleinste!

Nur müssen die von BMW sein oder kann da auch jemand anders die "Inspektion" durchgeführt haben wegen der Kulanz ??

z.B. Art.Nr.:150042245372, die habe ich auch...

Aber du weißt ja nicht, ob die nun gewechselt werden müssen...! Fahr einfach mal zu deinem Kumpel und lass den doch einfach mal schauen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

das Problem Stempel zu bekommen, ist das kleinste!

Nur müssen die von BMW sein oder kann da auch jemand anders die "Inspektion" durchgeführt haben wegen der Kulanz ??

Es macht sich schon besser, wenn da BMW-Stempel drin wären. Allein der Stempel von BMW hilft aber auch nicht, der Kundendienst sollte dann auch in der BMW-Datenbank stehen, denn hier wird gerne mal abgeglichen... 😉

Ganz ohne Stempel wird wohl schwierig, auch mit "Fremdstempeln" kann es sein, daß sich BMW mit der Kulanz etwas "anstellt" - es kann aber auch sein, daß du trotzdem volle Kulanz aufgrund des Alters genießen darfst...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Es macht sich schon besser, wenn da BMW-Stempel drin wären. Allein der Stempel von BMW hilft aber auch nicht, der Kundendienst sollte dann auch in der BMW-Datenbank stehen, denn hier wird gerne mal abgeglichen... 😉

Ganz ohne Stempel wird wohl schwierig, auch mit "Fremdstempeln" kann es sein, daß sich BMW mit der Kulanz etwas "anstellt" - es kann aber auch sein, daß du trotzdem volle Kulanz aufgrund des Alters genießen darfst...

Gruß
Jan

Danke dir für die Info !!

Ich werde meine Querlenker am Samstag überprüfen und falls was damit sein sollte zu BMW fahren !

mal schauen ! 😁