TÜv
hey leutz,
mein auto muss demnächst zur hu und au. da es das erste mal für mich ist frag ich mich was der folgenden dinge gemacht werden sollte um durchzukommen:
- steinsclag in der windschutzscheibe. nicht im sichtfeld des fahrers. (will ich nciht unbedingt machen wenn unnötig)
- rost an radläufen hinten, nciht durchgerostet
- abs funktioniert nciht
ok rost will ich sowieso bald entfernen, aber das mit dem steinschlag ist pure geldverschwendung- stört mich nämlich gar nciht. also sagt mal bitte
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaceMaschine
...nachdem mein LWR Kaputt ging hab ichs abgezwickt ...Wichtigste sind Verkehrs Relevante Sachen Bremsen Licht Stoßdämpfer etc.
Die LWR gehört auch zu den sicherheitsrelevanten Teilen....
*kopfschüttel*
Jo fahr zur Küs, wenn Du Glueck hast uebersehen die das defekte ABS und die runtergerittenen Bremsen und den Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Dann hast Du erstmal 2 Jahre Ruhe vor den Idioten die nur meckern damit Du Geld loswirst...
*kopfschuettel*
Zitat:
Original geschrieben von RaceMaschine
Also ich war vor kurzem erst beim Tüv und ich kann dir sagen geh zu nem freien die sind viel toleranter ich war beim KÜS ist ja scheiss egal was drauf steht hauptsache du bekommst deinen Kleber hab einen Touring aber nachdem mein LWR Kaputt ging hab ichs abgezwickt und zugemacht hat nichts gesagt bei mir war das einzige die tonnenlager kosten ca 250 uros bei BMW.Wichtigste sind Verkehrs Relevante Sachen Bremsen Licht Stoßdämpfer etc.
entschuldige meine unwissenheit, aber was oder wer ist KÜS?
KÜS ist etwa so wie die Dekra eine freie Tüv Prüfstelle und das mit der LWR war auch nicht so gemeint nr das er es eben nicht bemängelt hat weil er kein ignoranter Tüv Prüfer ist bei denen du mit einem Neuwagen vorfahren musst um den Tüv zu bestehen natürlich ist klar das du dein ABS in ordnng bringen musst egal wohin du gehst ich wollte nur sagen das meine HU und AU 60 uros gekostet haben also auch billiger war .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas_316i
dann fahr ich mit denen weiter. wozu hat man denn sonst hinten noch bremsen?!
Also wenn das ernst gemeint ist dann sollte der TÜV und das Strassenverkehrsamt Dir Verbieten überhaupt ein Auto zu fahren geschweige denn anzumelden ....
Was machst Du denn wenn Du hinten einen Platten hast ???
Macht Dir das auch nix weil Du vorne ja noch luft drauf hast ???
nene- bei platten reifen ist das anders. damit kannst ja nicht mehr weiterfahren. aber abgefahrene bremsen vorne- pfff. wozu hat man stoßstangen? um die vorrausfahrenden fahrzeuge wegzustoßen
Also das was Du alles von Dir gibst lässt erahnen wie groß Dein Verstand ist ...
Vielleicht solltest Du Dir ein Comedy-Forum suchen wo Du so richtig mal den Klassenclown raushängen lassen kannst ...
schönen Tag noch ;-)
haha- das mit dem verstand sagst genau du?! wer hat denn das mit den bremsbelägen für ernst genommen? lolol
mann das sieht man doch aufen ersten blick dass das n chocke von thomas 316 war...
also mit der windschutzscheibe würde ich das so machen: auto ca 2 wochen nicht waschen bis die scheibe schön dreckig ist... da kanns gut vorkommen das der tüv fritze das kleine loch übersieht, hat auf jedenfall bei mir das letztemal geklappt... obwohl das teil im sichtfeld war! LOL (ich fahr immer noch so rumm)
alter, danke dass du dich zu wort gemeldet hast! ich dachte schon ich bin in nem haufen vollidioten hier in diesem forum gelandet..
das mit der dreckigen scheibe ist auf jeden fall ne überlegung wert! aber wenns dauernd regnet wird die scheibe halt nicht so richtig dreckig
oh mann, so gnadenlos ist auch der TÜV nicht!
Steht halt dann in der Mängelliste, aber das "Babberl" kriegste trotzdem
Gruß Jochen
also gut! aber weißt nciht zufällig auch noch wie das mit defektem abs ist? ich mein ich wills schon mal richten- aber das mit dem tüv pressiert halt. komm ich damit durch ?
wenn der durch denn bremsen prüfstand kommt kommt der halt drüber egal ob abs oder nicht abs *denk* geh zu nem freien tüv (dekra,freie) haste weniger probleme als beim TÜV-Rheinland oder so