TÜV-Report 2003: A2 schlägt alle!

Audi A2 8Z

Jetzt ist's raus! A2 verweist bei den 1-3 jährigen Autos aber auch alle einschließlich der japanischen Freunde auf schlechtere Plätze, weil - der A2 ist die Nummer 1.
Er ist gleichzeitig die Nummer 1 im ignoriert werden.
Seltsamerweise sogar vom Hersteller selbst.
Ok, ist so, wie es ist.
Ich kann mich nur bei den Ingenieuren bedanken, die so ein tolles Autokonzept auf die Räder gestellt haben, weil, außer den Ingenieuren, den zu wenigen Käufern und einige am Verkauf interessierten Verkäufern scheint sich niemand für das Fahrzeug zu interessieren.
Macht nix, ich fühle und bin der Nutznießer.
Interessante Alternativen immer willkommen, aber wo?

Gruß, Tempomat

21 Antworten

@Tempoamat
natürlich ist mein posting subjektiv und spiegelt meine eigene schlechte Erfahrung, aber die vielen Werkstattaufenthalte meines A2 sind objektiv auch nicht zu erklären, also tröstet mich die Tüv-platzierung überhaupt nicht. Audi wird schon wissen, warum sie den A2 nächstes Jahr einstellt (Ich hab auch eine Ahnung).

horacio

TüV Repot A2

Hallo Ihr,
ich kann mich nur tempomat anschließen. Ich bin mit meinem A2 1,4 TDi s-line Vollausst. seit Mai 22.000 km gefahren. Ich verbrauche ca. 6l /100km was bedeutet, im volle Pulle. Ausser für Winterreifen awr ich noch nie in der Werkstatt. Der Preis von € 26.000,00 kann mich nicht schrecken denn was gibt es schon vergleichbares mit dieser Ausstattung /Qualität, was keine Massenware ist?

DORF

Ich bin auch ein Fan vom A2, innen einfach toll, man meint in einem wesentlich größeren AUTO ZU SITZEN . Aber: Von außen sieht er einfach nur Scheiße aus, vor allem von hinten, und irgendwann ist der Geschmack ziemlich gleich, Beispiel: Wer mag Fliegen!? Und die Motore waren anfangs auch ziemlich ungeschickt gewählt, das hat man wohl auch bei AUDI gemerkt ...

Ja doch, ich bin auch ein Fan des A2, sonst würde ich die Macken auch nicht ertragen. Schön, das es diese Selbsthilfegruppe für naive Masochisten hier gibt.

horacio