TÜV Problem mit A6 und Seitenleisten vom Allroad ;((

Audi

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Hab ein A6 4B Bj 2001. An dem A6 sind die Seitenleisten vom Allroad dran (siehe Anhang). Ich war vor zwei Jahren beim Tüv (da waren die Teile schon dran) und jetzt war ich wieder und plötzlich fragt er nach dem Gutachten oder der ABE. Hab ich gesagt hab ich nicht, hab das Auto so gekauft und auch vor zwei Jahren war ich schon da und da war das kein Ding.

Jetzt meine Frage, was kann ich tun.?? Ich hab leider kein ABE oder Gutachten....

Kann mir jemand helfen??

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

Seitenleiste
Beste Antwort im Thema

... oder der Komet fällt vom Himmel, prallt falsch von deinem Auto ab, weil die "falschen" Seitenleisten montiert waren, und rumst dann - von den falschen Seitenleisten ganz und gar ungebremst - in einen katholischen Kindergarten, wo er neben drei Ordensschwestern (alles Jungfrauen) auch noch 24 Kinder erlegt.

Irgend ein Gutachter wird deine falschen Seitenleisten verantwortlich machen und feststellen, daß dieses Unglück hätte vermieden werden können, wenn die korrekten Leisten montiert gewesen wären, oder - noch besser - gar keine.

Mannmannmann...

Sicher, die Leisten dürfen im Verkehr nicht abfallen und andere gefährden. Aber das wars auch schon.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Du ignorierst aber auch andere Meinungen bzw. Gehst nicht drauf ein was z.B. Caprisonne geschrieben hat. Daher, wer im glashaus sitzt....
Dann zeig doch mal wo man einen nicht Allroad 4B mit den Leisten vom Allroad bestellen konnte, gibt es nicht. beim Beispiel von Capri ist das Auto auch so bestellbar.
Es gibt z.B. auch einen Capri wie ihn Capri-Sonne fährt als Werksturbo oder 3,0 Spezial mit breiteren Kotfügeln vom Werk aus ,will man die Teile an den 2,8 von Capri -Sonne schrauben musste TÜV einragen obwohl Original Capri 3 Teile. Und warum? weil es eine bauartliche Veränderung ist

Irgendwie bist du auf einem falschen Zug...

Es ist scheiß egal welchen 4B du fährst du kannst die scheiß Allroud/S6/RS6 Teile an deinem 4B verbauen, solange es nicht Fahreigenschaften deines Auto ändern...

Ich mein wenn du irgendwas bei dir einbaust lass es vom TÜV prüfen aber lass uns bitte von deinen Sorgen und meinungen alleine...

Dann fahr ich mit meinen Allroud leisten einen Kind um und meine Versicherung bezahlt es, anstatt jedes mal zum TÜV zulaufen....

Zitat:

Original geschrieben von 58boi58

Zitat:

Dann zeig doch mal wo man einen nicht Allroad 4B mit den Leisten vom Allroad bestellen konnte, gibt es nicht. beim Beispiel von Capri ist das Auto auch so bestellbar.
Es gibt z.B. auch einen Capri wie ihn Capri-Sonne fährt als Werksturbo oder 3,0 Spezial mit breiteren Kotfügeln vom Werk aus ,will man die Teile an den 2,8 von Capri -Sonne schrauben musste TÜV einragen obwohl Original Capri 3 Teile. Und warum? weil es eine bauartliche Veränderung ist

Es ist scheiß egal welchen 4B du fährst du kannst die scheiß Allroud/S6/RS6 Teile an deinem 4B verbauen, solange es nicht Fahreigenschaften deines Auto ändern...
Ich mein wenn du irgendwas bei dir einbaust lass es vom TÜV prüfen aber lass uns bitte von deinen Sorgen und meinungen alleine...
Dann fahr ich mit meinen Allroud leisten einen Kind um und meine Versicherung bezahlt es, anstatt jedes mal zum TÜV zulaufen....

Prima...noch einer der merkt das wir es mit einem korinthen-kackenden spinner zu tun haben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Prima...noch einer der merkt das wir es mit einem korinthen-kackenden spinner zu tun haben! 😁

😁 Ist ja unübersehbar...

Aber Ralle dir noch viel Spaß mit dem Besserwisser typen 🙂

Zitat:

Zitat:

solange du sowas schreibst und nicht einer der bei vollem Verstand ist wird sich keiner davon angesprochen fühlen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Du ignorierst aber auch andere Meinungen bzw. Gehst nicht drauf ein was z.B. Caprisonne geschrieben hat. Daher, wer im glashaus sitzt....
Außerdem ignoriere ich nicht nicht das was in der Ifo vom TÜV steht,und da steht doch klar das nahezu alle modifikationen eingtragen werden müssen

Erstmal geht es hier nicht um einen capri sondern um einen audi. Zweitens ist es leicht zu behaupten das etwas nicht geht bzw. So bestellbar ist bei einem auto was nicht mehr gebaut wird. Da können wir noch die nächsten 100jahre drüber diskutieren.

So wie ich es aber kenne gibt es damals wie heute individual bestellmöglichkeiten. Und (das kann ich aus den zuvor genannten Gründen natürlich genausowenig belegen wie du deine Meinung) da wird es garantiert möglich sein auch sowas ab werk zu kriegen.

Ein Bekannter hat nen S6 mit Individualausstattung. Ohne schlüsselnummer kriegt er kurz gesagt von audi die aussage das es die teile nicht gibt.

Daher bleib du bei deiner Meinung wenn du magst. Der Rest hier bleibt bei der anderen. Und da wird keiner den anderen überzeugen.

Zitat:

Zitat:

solange du sowas schreibst und nicht einer der bei vollem Verstand ist wird sich keiner davon angesprochen fühlen 😁

...schreibt der kleingeist in diesem thread...

Zitat:

Zitat:

Wenn die Sonne tief steht, wirft selbst ein Zwerg lange Schatten 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Wenn die Sonne tief steht, wirft selbst ein Zwerg lange Schatten 😁😁😁

...und der hier braucht gar keine sonne für nen gewaltigen schatten... 😁

Zitat:

Zitat:

...über den der schon in anderen Foren negativ aufgefallen ist und von einen Moderator ermanht wurde

Du gehörst sicher auch zu den Menschen die schon als Kind sich vor der Supermarktkasse auf den Boden geworfen und ausfallend geworden iist wenn es seinen willen nicht bekommen hat

du kannst noch so ausfallend werden ich bleibe bei meiner Meinung,

Zitat:

Zitat:

...über den der schon in anderen Foren negativ aufgefallen ist.
Du gehörst sicher auch zu den Menschen die schon als Kind sich vor der Supermarktkasse auf den Boden geworfen und ausfallend geworden ist wenn es seinen willen nicht bekommen hat

...penetrantes nerven nennt man das was du hier machst...

Es beschweren sich schon weitere user über den mist den du von dir lässt und die art wie du das machst, aber du merkst das einfach nicht.

Ich kenne nicht viele leute, die wirklich weich in der birne sind, aber du gehörst zweifelsfrei dazu !

Ich geh mal Popcorn holen 😁

Zitat:

Bring mir bitte ein bier mit.😁

Zitat:

Zitat:

...über den der schon in anderen Foren negativ aufgefallen ist.
Du gehörst sicher auch zu den Menschen die schon als Kind sich vor der Supermarktkasse auf den Boden geworfen und ausfallend geworden ist wenn es seinen willen nicht bekommen hat
Es beschweren sich schon weitere user über den mist den du von dir lässt und die art wie du das machst, aber du merkst das einfach nicht.
Ich kenne nicht viele leute, die wirklich weich in der birne sind, aber du gehörst zweifelsfrei dazu !

hehe,wer hätte das gedacht,wir haben ja doch was gemeinsam

Zitat:

Zitat:

Ach sieh an ein Schmarotzer biste auch noch,

Zitat:

Zitat:

Ach sieh an ein Schmarotzer biste auch noch,

Man kennt sich persönlich, da bringt man sich auch schon mal was.

Aber selbst dafür scheint dein verstand nicht zu reichen...