Audi allroad 4b Luftfahrwerk Probleme
Guten Tag,
Ich habe hier schon lange nach ähnlichen Problemen gesucht, aber leider keine gefunden.
Auto: Audi allroad 4b
Bj: 2004
Motorisierung: 4.2 V8
Mein Problem:
Mein Allroad fährt leider über Nacht auf der Vorderachse komplett ab. Hinten bleibt er auf Stufe 2, da ich auch immer in der Stufe parke. Sobald ich das Auto öffne und mich rein setzen will, fährt er vorne auch wieder hoch, ohne großartig Mucken zu machen. Ich habe bereits 2 neue Luftbälge vorn verbaut. Jedoch hat es das Problem nicht behoben. Habe dann mal mit VCDS die Fehler ausgelesen, die schreibe ich nich unten drunter. Dazu habe ich vorne rechts den Geber gewechselt, da er vor 2 Wochen, als ich kurz unterwegs war, garnicht mehr hoch fahren wollte. Nach dem Wechsel hatte zumindest das schonmal wieder funktioniert. Jedoch senkt er sich über Nacht ab.
Außerdem glüht dauerhaft, egal ob hoch oder runter gefahren, die Kontrolllampe im KI.
Der Allroad wurde vom Vorbesitzer, per VCDS tiefergelegt.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
MfG, Lennart.
6 Fehlercodes gefunden
01769 - Geber für Fahrzeugniveau vorn rechts (G289)
57-10 - elektr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch
00625 - Geschwindigkeitssignal
03-10 - kein Signal - Sporadisch
00776 - Geber für Fahrzeugniveau vorn links (G78)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00776 - Geber für Fahrzeugniveau vorn links (G78)
57-10 - elektr. Fehler im Stromkreis - Sporadisch
01771 -Steuergerät für Leuchtweitenregelung (J431)
79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
01400 - Niveauregelung
11-00 - Regelgrenze unterschritten
6 Antworten
Klemme mal das Akku ab und schliesse es nach ein paar Minuten wieder an.
Dann loesch die Fehler und gucke welche wieder auftauchen.
Dazu bei laufendem Motor alle Niveaus durchspielen und auch die Lenkung einschlagen.
Dann wuerde ich den im Wagenhebermodus abstellen und gucken ob er sich auch absenkt.
Damit kann man schon mal einiges eingrenzen.
Zitat:
01769 - Geber für Fahrzeugniveau vorn rechts (G289)
Ich hab das Ähnlich, senkt sich über Nacht vorn ab teils auch hinten, muss dann früh etwas fahren ohne luft und irgendwann pumpt er wieder.
hab den Sensor vorn rechts auch drin stehen aber schon erneuert.
Ich will jetzt mal noch den Stecker neu machen.
Zur Abgrenzung der Probleme mit Luftleitungen, Luftfedern und Ventilblock von Problemen in der elektrischen Steuerung, immer erst eine Nacht im Wagenhebermodus stehen lassen.
Wenn der Hobel oben bleibt, Elektrik, wenn er runter geht, Luftdichtheit.
würde zudem die Tieferlegung erstmal wieder rausnehmen zur Fehlersuche, durch neue Grundeinstellung mit VCDS