Tüv Plakette nicht bekommen weil... / was tun?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

ich habe keine Plakette bekommen wegen (siehe bild) ...
Werkstatt nummer 1 möchte ~ 300 € all inclusive
Werkstatt nummer 2 möchte ~ 270 € all inclusive
... 100 € allein weil sie dafür 2 std. mindestens brauchen, wurde mir gesagt.
Ich finde 100 € für 2 Std. Arbeit ein bisschen zu übertrieben... ich meine als meine auspuffanlage
neu gemacht wurde (45.min) habe ich nur 30 € bezahlt.. und jetzt? naja

Frage: falls es einen kenner hier gibt, der mir ziemlich genau sagen kann, wie viel die teile die benötigt werden ( die auf dem zettel)
Kosten (alle teile zsm.) wäre ich sehr dankbar, denn je nachdem wenn ich ungefähr weiß wie die Preise liegen könnte ich evtl. ein wenig was machen (Preis) kenne auch andere Werkstätte etc.. deswegen ich wäre dankbar.

Und für Tipps bin ich auch Dankbar, denn ich muss dazu sagen wenn die Werkstatt an die Teile die ich brauche Günstiger rankommt
als ich, dann muss ich wohl diesen Schritt wählen und mehr hinblättern als angenommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Kollegaah

Ich Spüre deine destruktive Kritik bis hierhin ''Mellis Mondeo!''.
Wenn es denn Kritik war, dann konstuktive (informier dich doch mal was destruktive Kritik ist..) mit dem Ziel dich vor weiteren Fehlern zu bewahren. Da du aber leider offensichtlich alles falsch verstehst...deine Sache.

Ganz ehrlich, wenn es immer konstruktive Kritik wäre dann würden solche sätze wie '' stammgast '' '' inzwischen müsste er wissen..'' etc nicht kommen! aber kann damit leben ;-)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Wenn es denn Kritik war, dann konstuktive (informier dich doch mal was destruktive Kritik ist..) mit dem Ziel dich vor weiteren Fehlern zu bewahren. Da du aber leider offensichtlich alles falsch verstehst...deine Sache.

Zitat:

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn es immer konstruktive Kritik wäre dann würden solche sätze wie '' stammgast '' '' inzwischen müsste er wissen..'' etc nicht kommen! aber kann damit leben ;-)

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, mein Gott..

Also ehrlich gesagt, mache ich das genau so, ich fahre erst zum TÜV, hole mir einen Mängelbericht und die Mängel mache ich dann oder lasse sie machen.
Warum? Ich bin kein Mechaniker und habe die Ahnung nicht, was da so alles bemängelt werden kann und eine Hebebühne für mir das Auto in aller Ruhe mal anzusehen habe ich auch nicht.
Fahre ich vorher zur Werkstatt kann es richtig teuer werden und die tauschen vielleicht Teile aus, die der TÜV gar nicht bemängelt ( wie z.b. die Bremsen vom Themenstarter, da sind schnell zusätzliche 200 Euro weg, die noch zwei-drei Monate Zeit gehabt hätten, zum sparen). Mit dem Mängelbericht kann ich mir, für die jeweiligen Arbeiten auch noch die günstigste Werkstatt raus suchen, das können auch mal drei verschiedene Werkstätten für drei Mängel sein. Die Nachuntersuchung kostet je nach Mängelbericht ein paar Euro und darauf kommt es auch nicht an.
mfg. Klaus

Ähnliche Themen

Natürlich kann man das machen, aber ausgeschlagene Lager am Querlenker merkt jeder beim fahren! Der Wagen zieht beim bremsen und beschleunigen jedesmal zur Seite, so sollte man eigentlich garnicht fahren..denn das ist nicht nur für einen selber gefährlich!
Die Buchsen hinten sind nicht ganz so gravierend, quietschen aber wie blöd...auch dafür muss man kein Experte sein um es zu merken. Das sind sachen, ebenso wie die Bremsen, auf die man als Besitzer eines Autos achten muss!

Passiert dir in so einem Zustand ein Unfall und der Gutachter findet diese Mängel am Fahrwerk, viel Spass! Ich widerhole mich aber auch gerne nochmals, ich möchte hier niemanden angreifen, niedermachen oder sonstwas! Es geht schlichtweg darum, das man gewisse Dinge am Wagen einfach im Auge haben muss! Zu seiner eigenen Sicherheit und zu der der anderen Verkehrsteilnehmer! Auch falsch eingebaute Leuchtmittel können zu schweren Unfällen durch Blendung führen.

Ihr bindet euch doch auch nicht erst die Schuhe zu, wenn es euch jemand sagt !?

Muss ich widersprechen, Buchsen merkt man nicht immer. Meine waren vorn ausgeschlagen bzw. fast nicht mehr da und da hab ich nichts gemerkt, fuhr sich 1a und zog auch nicht zur Seite..... der TÜV hat es gemerkt und da hab ich gleich beide Querlenker gemacht...

Jeder kann (Bzw sollte können...) 2x im Jahr die Bremsen und Spiel in der Radaufhängung testen?!

Dann braucht man sich auch keine Bremsen andrehen lassen, wenn man sie selber mal kontrolliert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Muss ich widersprechen, Buchsen merkt man nicht immer. Meine waren vorn ausgeschlagen bzw. fast nicht mehr da und da hab ich nichts gemerkt, fuhr sich 1a und zog auch nicht zur Seite..... der TÜV hat es gemerkt und da hab ich gleich beide Querlenker gemacht...

Kommt drauf an, wie stark ausgeschlagen..das ist klar! Aber bei ihm stand "erheblich".

Zitat:

Zitat:

Kommt drauf an, wie stark ausgeschlagen..das ist klar! Aber bei ihm stand "erheblich".

Sorry kann ich nicht beurteilen, meine waren fast nicht mehr da ;-) Da heißt bestimmt "erheblich"--> sie sind nicht mehr da!!!

Zitat:

Zitat:

Sorry kann ich nicht beurteilen, meine waren fast nicht mehr da ;-) Da heißt bestimmt "erheblich"--> sie sind nicht mehr da!!!

Dann musst du es auch gemerkt haben (wenn nichts mehr da ist, hört man es auch), oder du triffts mal wieder eine alberne Aussage um mich dumm dastehen zu lassen...wie auch immer!

Zitat:

Zitat:

Dann musst du es auch gemerkt haben (wenn nichts mehr da ist, hört man es auch), oder du triffts mal wieder eine alberne Aussage um mich dumm dastehen zu lassen...wie auch immer!

Hiho Melli

wie gesagt, ich habe es nicht gemerkt. Und nein ich will hier niemanden dumm dastehen lassen.
Was schlimm war, wo bei mir eine Feder gebrochen ist, dass war der Hammer.....

Wen du für 300 euro eine Plackete bekommst ist der Preis doch IO für das geld bekommst du kein anderes Auto wen dich so nichts an deim Auto stört würde ich es machen Lassen und dan kannste mit Glück wider 2Jahre Fahren

Ich hab Letzten Monat auch TÜV gemacht und musste einiges mehr hinlegen aleine Lohn ohne MWSt 555,10e

Zitat:

Zitat:

Hier, kannst du den Unterschied nochmal sehen!

Jeder, sollte anhand der Bilder, sein Fahrwerk prüfen können. Wie es aussehen sollte, sollte klar sein.

MfG

Hier Querlenker die fertig waren nach 200 000 Km

Querlänker innen
Querlenker ausen
Deine Antwort