TÜV mit UBB ( Unterbodenbeleuchtung)

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo, kurze frage. Ich wollte zum TÜV. Kann ich da die Unterbodenbeleuchtung dran lassen oder muss die weg?

lg Martin

UBB
33 Antworten

...oder einfach keinen Tüv und dann ist immer noch zeit es abzubauen. Muss doch jeder selber wissen wie er was macht. ...

Zitat:

@unixv schrieb am 12. Mai 2022 um 14:45:45 Uhr:

Nur mal Vorstellen und überlegen, das jetzt jeder Blödmann an seiner Lichtanlage am KFZ rumfummelt, weil er das TOLL findet .....

Du hast unter deinem Auto eine Lichtanlage? Das ist ja verrückt. Immer diese dummen Vorurteile. Komisch das es in allen Ländern funktioniert und in Deutschland soll das gefährlich sein?

Wenn du es nicht schon findest ok, aber beleidigen muss man deswegen nicht.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Wenn man das Erlöschen der Betriebserlaubnis einfach hinnehmen möchte.
Klar kann jeder machen was er möchte. Solange es andere nicht gefährdet.
Wenn die Rennleitung dann aber Bock darauf hat lässt er sein Auto stehen, wenn es nicht eingetragen ist.
Ohne wenn und aber.
Das muss man dann auch aushalten.

Das ist kein Argument. Die legen dein Auto wenn sie wollen auch lahm wenn du alles eingetragen hast.

Wenn sowas fachgerecht montiert wird und es möglich wäre das der TÜV das abnimmt finde ich das gar nicht schlimm.

Ähnliche Themen

Einfach mal runter zu:

"Gänzlich verboten sind leider:"

https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/zusatzlichter-4871

Zitat:

@teocoach schrieb am 12. Mai 2022 um 18:38:57 Uhr:

"Gänzlich verboten sind leider:"

Ja, das habe ich nie bezweifelt. Aber ob das immer alles sinnvoll ist bezweifel ich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Denke auch das man es für den TÜV demontiert muss.

Sinnvoll oder nicht spielt keine Rolle und „für den TÜV abbauen“, das dämlichste was ich seit langem gehört habe, sorry!

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 12. Mai 2022 um 18:34:26 Uhr:

Das ist kein Argument. Die legen dein Auto wenn sie wollen auch lahm wenn du alles eingetragen hast.

Wenn sowas fachgerecht montiert wird und es möglich wäre das der TÜV das abnimmt finde ich das gar nicht schlimm.

Was den nun?
Wenn es eingetragen ist und im Rahmen der Eintragung verwendet wird gibt es keinen Grund das Fahrzeug still zu legen. Willkür gibt es auch für Polizeibeamte nicht. Ansonsten wird es sehr dünn.
Ich habe nicht gesagt es ist schlimm, es gehört eingetragen, fertig.
Ist ein Fahrzeug im Rahmen der Zulassung usw. kann auch die Polizei nicht einfach tun was Sie möchte.
Ansonsten kann man dagegen vor gehen.

@Womblecopter
das stimmt so nicht, die Polizei kann Dir dein Auto jederzeit still legen, mit der Begründung einer sachgerechten Überprüfung eines Gutachters z.B. Tüv.
ABEs usw. kann man auch fäschen bzw. manipulieren z.B. Auspuffanlage mit ABE und in Frankfurt am Main passiert das (meistens zu recht) öfters, da schleppen sie Dein Auto einfach ab.
Ist dann alles Verkehrsgerecht, dann kannst Du dein Auto nach ein paar Tagen abholen, ohne etwas zu zahlen, denn Ärger hast Du denoch.
MfG Kcee

Wer trägt die Kosten?

Freunde ganz ruhig.... mir gehts nicht um die Eintragung oder so.

Ganz einfach:
UBB ist befestigt!
Tüv termin

bemängelt er das, das die drann ist oder wird er das Ignorieren weil die ja aus ist.

@womblecopter
Doch, auch wenn es eingetragen ist können Sie dir das Auto stilllegen. Frag mal Leute aus Dortmund. Die können dir da ein Lied von singen.

@erzleo
Nein, er kann es nicht ignorieren und wird es wahrscheinlich auch nicht.

Meines Wissens wird der Tüv das bemängeln, wenn Anbauteile dran sind müssen sie auch funktionieren, und ABE usw. haben.
Selbst zu damaliger zeit, im ähnlichen Fall erlebt.

Ok.. Danke
Mehr wollt ich net wissen

Das würde funktionieren:

Unsere Unterbodenbeleuchtung wird an die Türeinstiegsbeleuchtung angeschlossen und darf in der StVO nur in weiß leuchten. Auf privatem Gelände und Tuningtreffen kannst du dann auch die anderen Farben nutzen.

Deine Antwort