TÜV HU/AU MÄRZ!

VW Golf 4 (1J)

Hätte mich mein autohaus nicht erinnert, hätte ich den tüv total verpennt, und wäre ein halbes jahr später dort aufgetaucht.

ich muss im März also am Dienstag zum TÜV, hab da aber so gedanken, das der wagen vielleicht es nicht schaft, weil letzten war die ÖLwanne unten voller ÖL und das öl tropfte von irgenwo oben weiter her, aber nicht aus dem MOTOR der ist 100% dicht.

und dann quetsch irgenwas noch beim fahren, ich weis bloß nicht was, passiert meist bei hölpriger strasse

dann ist ja noch das verbeulte Dach und dann vorne links der Kotflügel samt stoßstange etwas beschädigt aber hält weil im autohaus gemacht, wollte keinen neuen (zu teuer!!! linker kotflügel samt lackieren über 500eur :/)

Ja und dann ist ja noch der böse blick dran mit ABE und dann der Chromgrill mit ABE und dann die neuen Philips lampen,

AUf was wird beim GOLF 4 besonders geguckt beim tüv?

19 Antworten

also der motor ist 100% Dicht, verdacht ist auf "ventilschaftdichtungen" und neue kupplung ist drin, schon komisch das jetztz wenn man die kuppluung nur bissle kommen lässt das er schon nach vorne zieht, mit der alten kupplung musste man das pedal fast komplett loslassen bis er nach vorne gezogen hat.

Mal sehen wie es weiter geht, hoffe mal mein 1.4er fährt noch einige zeit, hab ja nun 170345km auf tacho

achso bei mir kommt ja ab und zu aber seid drosselklappe sauber ist eher selten aber trotzdem nerfend, die drehzahl fällt ganz kurz komplett runter und fängt sich dann sofort wieder, natürlich ist in diesem moment 0% leistung da...... also das müsste doch der drehzahlgeber G28 sein oder?????? man hat mir gesagt der steht nicht im fehlerspeicher.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

achso bei mir kommt ja ab und zu aber seid drosselklappe sauber ist eher selten aber trotzdem nerfend, die drehzahl fällt ganz kurz komplett runter und fängt sich dann sofort wieder, natürlich ist in diesem moment 0% leistung da...... also das müsste doch der drehzahlgeber G28 sein oder?????? man hat mir gesagt der steht nicht im fehlerspeicher.

Ja. Ist G28. Wechseln.......

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Ja. Ist G28. Wechseln.......

was ich noch bemerkt habe ist wenn das auto steht, also im leerlauf und der motor an ist und ich das lenkrad ganz nach links oder rechts anfange einzuschlagen (einzulenken) das die drehzahl dabei auch etwas runter fällt.