Tüv Handbremse Durchgefallen
ich war am montag letzte woch beim tüv und wollte mein auto rüber bringen leider packt die handbremse nicht richtig also habe ich die trommel runter bremsstaub raus -sauber gemacht und wieder druff dachte das würde daran liegen da es auch nur beifahrerseite so schlimm ist andre seite packt besser . ich wieder testen lassen beim bremsstand das gleiche ?also trommel runter seiten getauscht fahrerseite und beifahrerseite jetzt ist es bissel besser reicht aber noch nicht aus muss ich neue bremstrommeln oder belege haben ?oder reicht es gebrauchte vom schrotti zu holen(bremstrommeln) Belege sind letztes jahr neu gekommen)?
danke im vorraus 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
hui ... ist aber frech 🙂 Hier ist es kostenlos ...
Echt? Das sind ja Schweine.
Tüv Süd oder was ist das?
tja. wenn du einseitige bremswirkung hast, wird aber zu 90% ein bremszylinder hin sein.
nimm die backen und bremszylinder von ate. dann haste qualität. alles andere ist wurscht. hol dir am besten mal nen preis vom teilehändler um die ecke ein. die sind meist genauso teuer wie die online-händler und du musst nicht drauf warten. 😉
Bremsbaken
Bremszylinder
achtung! die teile sind für einen x16sz und nur als beispiel gedacht.
Zitat:
hui ... ist aber frech 🙂 Hier ist es kostenlos ...
na was heist denn da frech? die Leute arbeiten doch oder? nutzen die vorhandene Technik ab, brauchen Streom undundund
wenns bei dir kostenlos ist, dann ists vieleicht ein gelangweilter Mio oder jemand der nicht wirtschaften kann
Ähnliche Themen
einen Handwerker oder Meister einer Werkstatt schauen lassen was nötig ist und danach vieleicht noch mal 2 - 3 oder auch mehr Werkstätten abtelefonieren was am Preis für gute Bremsen zu machen ist - dann noch machen lassen !!!
hier sieht doch keiner unter und in dein Auto rein
Orakeln ist immer so ein Problem 🙄
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
einen Handwerker oder Meister einer Werkstatt schauen lassen was nötig ist und danach vieleicht noch mal 2 - 3 oder auch mehr Werkstätten abtelefonieren was am Preis für gute Bremsen zu machen ist - dann noch machen lassen !!!hier sieht doch keiner unter und in dein Auto rein
Orakeln ist immer so ein Problem 🙄
stimmt schade wenn das gehen würd xD
wenn du auf nummer sicher gehen willst (und ein paar jahre ruhe haben möchtest), wechselst du alles.
trommeln ansich muss man so gut wie nie tauschen. dafür gibts auch verschleißgrenzen. die solltest du dir mal raussuchen und nachmessen. 😉
also die werstatt wo ich nachgefragt habe möchte 179,38 haben für bremsbackensatz 25,17 ,bremstrommel 55,38,+zubehör federn usw15,08. bremsbacken erneuern 57,98
halt euch mal auf den laufenden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
na was heist denn da frech? die Leute arbeiten doch oder? nutzen die vorhandene Technik ab, brauchen Streom undundundZitat:
hui ... ist aber frech 🙂 Hier ist es kostenlos ...wenns bei dir kostenlos ist, dann ists vieleicht ein gelangweilter Mio oder jemand der nicht wirtschaften kann
Bei mir hats 12€ im Januar gekostet! War bei der Dekra! Für 30 sec. und dann auch noch nichtmal wirklich nachgesehen schon viel... War am Samstag um halb 12! Die hatten bis 12 geöffnet und es waren noch 3 vor mir! Mängel: Rost an der Bremsleitung und Federn hinten gebrochen. Er hat kurz von oben reingeschaut "ahja Bremsleitung ist neu" (Vielen dank an meine Drahtbürste! Wusste nicht dass die die Bremsleitung beim drüberbürsten gleich erneuert!). Zu den Federn hat er kurz unters Auto geschaut, ich hab ihm dann die alten Federn gezeigt, die noch im Kofferraum lagen und gut wars! Plakette drauf und fertig! Wenn der von den 12€ nur die hälfte bekommt wär das ne halbe Million im Monat bei normaler Arbeitszeit, wenn er alle so abfertigt...
Hatte nicht viel von ner "Untersuchung"...
also bring euch jetzt mal auf den neuesten stand
gewechselt wurde :
radbremszylinder beide letztes jahr
(laut werstatt sind die auch noch in ordnung)
Bremsbacken
Bremstrommeln
Bremskraftverstärker beide seiten
desweiteren mehrmals entlüftet und Lieter nachgefüllt (gewechselt)
werstatt sagt kann daran nicht liegen
ich hab keine ahnung was es noch sein kann ihr?
Gebühren von 0,- sind nach GebOst nicht zulässig... Der wird doch wohl nicht den alten stornieren und nen neuen mit "sofort behoben Mängel" ausdrucken???
Bremsbacken können glasig werden (kenn den genauen ausdruck nicht)
dann bremsen die so gut wie nichts mehr, aber du ja schon von rechts nach links getauscht hast, wenn ich das richtig gelesen habe, wirds das wohl nicht sein..
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Gebühren von 0,- sind nach GebOst nicht zulässig... Der wird doch wohl nicht den alten stornieren und nen neuen mit "sofort behoben Mängel" ausdrucken???
was soll das jetzt genau heißen?😕
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Bremsbacken können glasig werden (kenn den genauen ausdruck nicht)
dann bremsen die so gut wie nichts mehr, aber du ja schon von rechts nach links getauscht hast, wenn ich das richtig gelesen habe, wirds das wohl nicht sein..
ist schon richtig alles neu deswegen versteh ich nicht was es noch sein kann handbremse ist gut und jetzt die fußbremse 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕