ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TÜV Gutachten Volvo Hyperion

TÜV Gutachten Volvo Hyperion

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 27. April 2011 um 12:11

Hallo!

Ich habe für meinen XC90 nach langem Suchen endlich ein paar sehr gut erhaltene Original Volvo 20 Zoll Felgen vom Typ Hyperion erworben. Leider war kein TÜV Gutachten dabei. Kann mir diesbezüglich irgendwer weiterhelfen - kann man das Gutachten irgendwo downloaden? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich die tollen Dinger nicht doch besser eintragen lasse ...

Ich hab auch ein - leider nur - Handyfoto dabei:

 

Volvo-xc90-20zoll
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gutachten der zulässigen VOLVO-Felgen für den XC90 gibt es hier (siehe auch meine Signatur),

aber die Felgenbezeichnung kenne ich nicht.

Finde ich auch in der Liste nicht, wie lautet denn die VOLVO-Nummer auf der Innenseite der Felge?

Gruß Manfred

----SuFu !!  Da wird seit 2006 hin und wieder über diese Felgen philoso.....

 

...da stehjt aber auch was von 'ner Radhausverbreiterung etc. etc..

 

vielleicht suchst Du Dir die damaligen Schreiber/ bzw. Anbieter mal raus !!

 

 

--> Hai

Hallo,

sehr schöne Felgen - werten den XC90 sehr auf!

Wegen den Radhausverbreiterungen die evtl. im Gutachten stehen könnten:

Stand in meinem Gutachten auch drin (dass ich welche brauche), der TÜVler meinte bei der Prüfung, dass die serienmäßigen Radhausumrandungen aus Kunststoff völlig ausreichend das Rad abdecken und trug mir ohne Murren meine Felgen ein (8x20 Zoll ET 48 auf 265-45-R20)

Gruß Daniel

Moin,

da ich die Felgen selbst besitze, schicke mir mal eine Nachricht mit Deiner Mailadresse, wenn Du möchtest schicke ich Dir dann die Unterlagen als PDF per Email.

- Marcus

Hallo in die Runde,

habe auch Hyperion Felgen erwerben können. Bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer ABE oder einem TÜV-Gutachten. Es sollen 265/45 20 Reifen drauf für einen XC 90.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vorab schon einmal vielen Dank

 

Grüße

Hallo Leute brauche ebenfalls ein Gutachten für die Felgen Hyperion.. hat jemand einen Link für mich?

Danke...

Lg Robert

Zitat:

@inschenoer schrieb am 28. April 2011 um 08:01:15 Uhr:

Moin,

da ich die Felgen selbst besitze, schicke mir mal eine Nachricht mit Deiner Mailadresse, wenn Du möchtest schicke ich Dir dann die Unterlagen als PDF per Email.

- Marcus

Stells doch einfach hier rein ?

Dann hat doch jeder was von ;)

Dem würde ich mich auch anschließen - dass wäre sehr schön.

Denn auch ich fahre die 20-Zöller auf dem xc90 und bin restlos begeistert.

Die 265/45'ger geben einen Wahnsinns-Seitenhalt,

speziell im Anhängerbetrieb ist das schlicht ein anderes Auto.

Zitat:

 

Stells doch einfach hier rein ?

Dann hat doch jeder was von ;)

Moin,

tut mir leid, ich bin mir nicht sicher, ob ich das öffentlich zugänglich machen darf, da möchte ich keine Schwierigkeiten bekommen.

Mein Angebot steht aber weiterhin, schickt mir eine PN mit Eurer Mailadresse, dann bekommt Ihr die Unterlagen umgehend.

Marcus

Warum sollte ne ABE als PDF hier im Forum oder bei Dir als Verlinkung "schwierigkeiten" verursachen ?!?!?!?

Verstehe ich nicht ganz .... ist doch kein schützenwertes Dokument.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 10. März 2016 um 07:31:08 Uhr:

Warum sollte ne ABE als PDF hier im Forum oder bei Dir als Verlinkung "schwierigkeiten" verursachen ?!?!?!?

Verstehe ich nicht ganz .... ist doch kein schützenwertes Dokument.

Moin,

keine Ahnung, will mich einfach nicht der Gefahr aussetzen; Urheber ist der TÜV, der es im Auftrag von Volvo erstellt hat, darf man dies ohne Einverständnis öffentlich zugänglich machen und so der Vervielfältigung preisgeben?

Das ist aber eine Diskussion, die ich nicht führen will, wer es möchte, bekommt es von mir gerne per Mail und kann anschließend diese Verantwortung übernehmen.

Marcus

Nee Volvo muss das machen weil sonst das KBA das Montieren und sowie das Betreiben nicht im Strassenverkehr zulässt. Ergo ohne KBA - läuft nix... kein Spass ;)

KBA --> Volvo --> TÜV

So ist es bei jeder ABE so....

und man kann meist die passende ABE auch im Netz herunterladen.

Kein Copyright, keine Urheberechte und keine Verletzund irgendwelcher Geheimnisse ;)

Schick es Atlantikhawk per pn, der postet es dann gerne ;-)

Gern - Soll er mal machen ! ;) Ich stell das dann für alle zur Verfügung :D

 

Aber da es eh Orginalfelgen von Volvo sind braucht er eh keine ABE -

verstehe daher auch net ganz die Frage vom TE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen