ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV geschafft ohne Probleme

TÜV geschafft ohne Probleme

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 15:13

Juhu hab den TÜV ohne Probleme geschafft und das obwohl er im August 7 Jahre alt wird. Nur die Leuchtweitenregulierung rechts wurde bemängelt. Wie war das bei eurem letzten TÜV Besuch? Ich hab die Omega TÜV Statistik wieder hochgeschraubt;-) und ihr?

Ähnliche Themen
40 Antworten

hmpf, ich muss jetzt dann zum tüv. eigentlich ist alles gemacht, aber bei den spinnern weiß man ja nie:" Nein, Sie bekommen die Plakette nicht zugeteilt, weil ihr Lack von der Motorhaube heller ist als der der Türen!" :D

TüV Tipp schlechthin: Freundin hin fahren lassen. Ob mans glaubt oder nicht, aber es gibt da scheins so was wie einen Frauenbonus.

Auch meiner habt letztes Jahr zum 5-jährigen bei 160tkm im 1. Versuch HU + AU bestanden.

Hab' allerdings vorher in der freien Werkstatt alles durchgucken lassen. Waren aber nur die Stoßdämpfer, die erneuert worden sind.

Hallo zusammen,

war letztes jahr zum Tüv, ohne Mängel durch, sogar die AU.

BJ. 95...und keine Durchrostungen

TÜV?? Da habe ich absolut keine Probleme mit!

Ich fahre immer dran vorbei und dann zur DEKRA! :D

Im Ernst: ich weiß im Groben immer, was meiner Karre fehlt. Für kleine Mängel, die ich nicht entdecke bin ich aber grundsätzlich dankbar und beseitige sie so schnell wie möglich.

Plakette wurde mir noch nicht verweigert. *schnellaufHolzklopf*

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

hmpf, ich muss jetzt dann zum tüv. eigentlich ist alles gemacht, aber bei den spinnern weiß man ja nie:" Nein, Sie bekommen die Plakette nicht zugeteilt, weil ihr Lack von der Motorhaube heller ist als der der Türen!" :D

Die Spinner machen nur ihren Job,und sind für unsere Sicherheit mit verantwortlich.Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Die Spinner sind die,die Mängel am Fahrzeug haben und sagen "Das kann doch nicht sein,ist doch nur reine Schikane".

 

 

mfg eckes 14

So sehe ich das eigentlich auch!

Zitat:

Die Spinner machen nur ihren Job,und sind für unsere Sicherheit mit verantwortlich

Dachte ich eigentlich auch immer, aber bei meinem neuen OMI (3 Jahre alt, das erste mal zum TÜV) war's anders.

Der hat ohne Mängel bestanden.

Dann wollte ich nach 'ner Woche die Handbremse zum ersten mal benutzen (is' ja Automatik, da brauche ich die nur, wenn der Wagen in starkem Gefälle steht) , und siehe da: der Hebel ließ sich fast in die Senkrechte ziehen, von Bremswirkung nichts zu spüren. Hab dan mal im TÜV-Protokoll nachgesehen: "Feststellbremse: 120/120, Blockiergrenze erreicht." .

Ah-ja, soviel zur Verantwortlichkeit eines TÜV-Prüvers (war der TÜV) für unsere Sicherheit.

Der FOH hat's dann, sich mehrmals entschuldigend, gerichtet.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Dann wollte ich nach 'ner Woche die Handbremse zum ersten mal benutzen (is' ja Automatik, da brauche ich die nur, wenn der Wagen in starkem Gefälle steht) , und siehe da: der Hebel ließ sich fast in die Senkrechte ziehen, von Bremswirkung nichts zu spüren. Hab dan mal im TÜV-Protokoll nachgesehen: "Feststellbremse: 120/120, Blockiergrenze erreicht."

Geht mir bei meinem genauso. Als ich den Wagen letzen Monat beim FOH gekauft habe, hat er neue HU+AU machen lassen - ohne Mängel.

Handbremse zieht aber wirklich nur auf der letzten Raste. Meine Freundin müsste dann mit dem Bus fahren, weil sie die niemals gelöst bekommt :)

Ich habe aber den Eindruck, dass die Handbremse eine kleine Krankheit vom Omi ist. Bei meinem alten hat die auch trotz mehrmaligem Einstellen vom FOH immer schlecht oder nur einseitg gezogen - oder liegs am FOH?

Letzen Monat war meiner beim TÜV. Fast 6 Jahre alt, 179.000 km auf der Uhr und eigentlich ohne Mängel über TÜV und AU und Gasanlagenabnahme. Bemängelt wurden die schwarz lasierten Rückleuchten, sind mittlerweile aber gegen originale getauscht.

Frauenbonus ? Ich sehe nach allen aus, aber nicht nach einer Frau !

Mir geht es ein bischen wie Dotti, ich weiß was er hat und kaufe die Teile günstig ein.

Bei Reparaturen wo ich mich noch nicht dran wage, lese ich mich zum Thema ein, oder frage hier nach. Bei 180.000 km kommt wieder ein Oelwechsel mit Filter und die Ventildeckeldichtung wird getauscht. Hoffe aber das es langsam wärmer wird.

TüV und Sicherheit, dass ich nicht lache. Wenn ich sehe mit was für Autos meine Kumpels da durch kommen.

Das ist doch nur Geldmacherei, jetzt wollten die den TüV doch letztens auf 1 Jahr setzen (weiß gar nicht was daraus geworden ist) - warum denn nur? Wegen der Sicherheit? Das ist natürlich immer ein gutes Argument, doppelte Einnahmen würde da doch keiner gestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

TüV und Sicherheit, dass ich nicht lache. Wenn ich sehe mit was für Autos meine Kumpels da durch kommen.

Das ist doch nur Geldmacherei, jetzt wollten die den TüV doch letztens auf 1 Jahr setzen (weiß gar nicht was daraus geworden ist) - warum denn nur? Wegen der Sicherheit? Das ist natürlich immer ein gutes Argument, doppelte Einnahmen würde da doch keiner gestehen.

Sorry ich lass mich jetzt nicht zu einem Kommentar hinreisen!!!

 

 

mfg eckes 14

Hallo

 

Mein omega B 10 jahre alt und letztes jahr april 0 problem durch TÜV gekommen.

im jahr 2003 mein 16 jahre alte omega A auch 0 mängel TÜV gehabt! 2004 Verkauft!.

 

Gruß Engin

Moin moin,

hab im April letzten Jahres Stossdämpfer und Bremsen beim TÜV checken lassen, mit dem Resultat, das die Feststellbremse bemängelt wurde.

Seither nichts an der Bremsanlage gemacht. Handbremse brauch ich eigentlich nicht, wegen Automatik.

Gestern frisch die Plakette bekommen; Ohne Mängel!!!

Wie das? Wunderheilung?????

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

TüV und Sicherheit, dass ich nicht lache. Wenn ich sehe mit was für Autos meine Kumpels da durch kommen.

Das ist doch nur Geldmacherei, jetzt wollten die den TüV doch letztens auf 1 Jahr setzen (weiß gar nicht was daraus geworden ist) - warum denn nur? Wegen der Sicherheit? Das ist natürlich immer ein gutes Argument, doppelte Einnahmen würde da doch keiner gestehen.

Ich lass mich aber zu einem Kommentar hinreissen!

@Corsa Ding

Hand auf's Herz! Wie oft hast Du schon eine HU machen lassen, dass Du zu so einem Urteil kommst??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV geschafft ohne Probleme