ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck

Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck

Opel
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:10

Hallo Leute,

habe meinen Omega b V6 gestern abgestellt.

Wollte heute morgen weitrfahren,aber die Öldrucklampe ging nicht aus.Nach ein paar metern fahren habe ich bei heftigen lecnkbewegungenn gesehn,das die Kontrolleuchte am flackern war.Bein gradeausfahren war sie dauerhaft an.

Was kann das sein???

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ölstand kontrolliert?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 17:12

alles neu filter und öl.regelventil ausgebaut und gereinigt... bin morgens normal gefahren,keine lampe an oder am flackern oder geräusche. 3std. später wollt ich losfahren und die lampe ging nicht mehr aus.habe mal den öldruckschalter ausgebaut und kurz gestartet-hm-kein öl kommt

hp

Hi,

Öl und Filter neu ...

Aber die Frage vom Womblecopter wurde noch nicht beantwortet .

Hast du nur das Druckregelventil oder auch das Überdruckventil instandgesetzt?

Wie sieht es in der Ölwanne aus?

Hast du eine Spülung vor dem Wechsel gemacht?

Oft setzt sich abgelöste Borke vor den Saugrüssel und verstopft den völlig.

 

Also als erstes die Ölwanne runter und schauen, ob da plötzlich ein Ölkohlelagerplatz vor dem Saugrüssel ist.

 

Dann das Öl-Überdruckventil auch mal ausbauen, reinigen und bei den geringsten sichtbaren Riefen mit ganz feinem Wasserschleifpapier Kolben und führung schön glätten und vor dem wiedereinbau die Feder mit zwei Zangen ein wenig längen.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:22

hallo zusammen

also ölstand ist korrekt,de saugrüssel habe ich abgemacht,gespült und den o-ring erneuert,keine ablagerungen oder sonstiges. das regelventil habe ich saubergemacht,incl. die 4 winzigen bohrungen.alles wieder zusammen gebaut,gestartet aber lampe geht nicht aus. langsam glaube ich das die ölpunpe tot ist

 

hp

Hast du keinen Fehler auslesen können ?

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:48

ne chris,da war nichts....... (scheiß karre)

Hallo,beim Kollegen war das selbe Problem mal an seinem Wagen es war glaube ich eine andere Marke,es war der Oelfilter was einen weg hatte,obwohl der Filter und oel neu drin waren,nur mal als Tip

Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn die Öl Pumpe defekt wäre dann hättest du den wagen doch schon längst trocken fahren müssen ?

Wirste wohl am ausbau der öl wanne nicht drumherum kommen um gewissheit zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Hape0815

das regelventil habe ich saubergemacht,incl. die 4 winzigen bohrungen.

Du wiederholst dich und gehst aber nicht auf das ein, was ich schrieb/fragte?:rolleyes:

 

Druckregel- und das Überdruckventil, oder nur das Druckregelventil? :cool::rolleyes::confused:

Druckventile-oelpumpe-omega-b-v6

Hi,

Kurt wenn ich 1 + 1 zusammenzähle dann kann es nur eine Antwort dafür geben .

Er kann nur das Druckregelventil ausgebaut und gesäubert haben .

Das Überdruckventil kann er nicht ausgebaut haben .

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:32

Hallo,bis jetzt nur das druckregelventil,vm den anderen wußte ich nichts

Also noch mal ran an das Teil.;)

Zitat:

Original geschrieben von Hape0815

....vm den anderen wußte ich nichts

Hi,

Von dem willst du auch nichts wissen , wenn du weißt was es für eine Arbeit ist . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck