Tüv gefakte von einem vom Hänger

Mein Vater hat ein kleinen betrieb vor geraumer zeit hat er sich ein gebrauten hänger gekauft !
jetzt wollten wir TÜV neu aber wir bekommen nicht mehr durch :

stellt sich heraus als wir ihn verkaufen wollten der war garnie beim TÜV , der interessant hat einfach die TÜV stelle an gefunkt und der war da garnie .

habt ihr von so was schon mal gehört ??

41 Antworten

Wer soll das Gestammel verstehen?

Osteuropäische Plakette ? Muss nicht TÜV kann auch Dekra oder andere Organisation gewesen sein.
Zurückgeben ? Habt Ihr für die Zulassung keinen Bericht bekommen oder benötigt?

ja klar haben wir für die Zulassung ein Bericht bekommen aber der war anscheinend gefekt mein Vater hat den mit neu tüv gekauft und er ist auch damit gefahren im letzten Jahr , sprich der war zugelassen

Zitat:

@KfzMessi schrieb am 1. Juli 2021 um 20:29:51 Uhr:

jetzt wollten wir TÜV neu aber wir bekommen nicht mehr durch...

Was wird denn konkret bemängelt? 😕

Ähnliche Themen

der ist durchgerostet hat man bei kauf nicht gesehen

@Timbow7777 der Rahmen ist noch gut aber alles unterhalb von dem Ladeboden ist durch !! das hatte man beim kauf wirklich nur schwer sehen können . weil dass einfach schlecht zugänglich ist .

deswegen hat den wahrscheinlich den Händler auch gekauft

Ja nu, -das hatte man beim kauf wirklich nur schwer sehen können-- Röntgen tun TÜV und Co. auch nicht.
Nicht richtig geschaut und Informiert vor - beim kauf, und dann ist der Bericht gefakt??
Sonnenbrille aufgehabt.
der Rahmen ist noch gut aber alles unterhalb von dem Ladeboden ist durch-- Bodenrahmen Achse und Tragrahmen sind nicht zu retten?

Nein nein nur unter dem Ladeboden lade Boden ist Rost !. der Rest ist so gut wie Rost frei

und es rentiert sich nicht mehr zu machen der Mechaniker meine man muss ca 10,000 euro investiven

genauer gesagt ist es ein Tieflader der hat so bohlen aus holz zum drüber fahren , wir mussten ein paar der bohlen erneuen und erst da sah man den Rost in dem Radkasten , manche Halter waren einfach durch und und und

das hätte man vielleicht gesehen wenn man sich den Tieflader von einer Grube angesehen hätte

vielleicht hätte man sich da wirklich unter legen sollen aber wir hätten einfach nie gedacht dass alles so marode ist

ich würde sagen der meiste Rost ist im Bereich unterhalb der Räder und deswegen schwär zu sehen

wir haben damals extra noch heraus gehandelt dass der Händler noch TÜV macht

wollte aber wissen ob es so was öfter gibt ??

Muss man jetzt davon ausgehen wenn man ein Fahrzeug kauft , dass der TÜV Bericht gefälschte ist und das Fahrzeug keinen Prüfingenieur gesehen hat ??

Du sprichst also von einem LKW Tieflader. Hättest du mal ne Ansage wieviel to. wie groß? Wenn Ihr den so lasst dann ist das Geld komplett flöten. Günstig herrichten und nach Osten oder so verkaufen. Wenn gut gemacht kann man den Wert den der dann hat auch nutzen. Nachweisen kann man da nix, das heist dann war zum Zeitpunkt der Prüfung nicht zu erkennen. Der hat dann so wie Ihr geschaut.

gekostet hat der ca 10 bis 11 k euro weis ich nicht mehr ganz genau

für wie viel tonnen der geht weis ich grade nicht aber der wurde für ein 16 tonnen Bagger angeschafft

24 tonen wird er schon haben

Läuft jetzt über einen Anwalt

weil ich habe mich ob ich mich schlecht ausgedrückt habe , aber der war wirklich nicht bei dieser Prüfstelle !!
der man wo uns den Tieflader abkaufen wollte hat bei dieser Prüfstelle angerufen ! .die meinten dass der Tieflader nicht bei ihnen vorgeführt wurde

es ist nicht so dass nur ein Prüfer 2. Augen zu gedrückt er war einfach nicht da !!!

Und den Tüv-Bericht und die Plakette hat er dem Händler dann mit der Post geschickt oder wie? Und im Nachhinein geben die das unumwunden zu? Sehr seltsam.

@Daimler201 wir haben den Tieflader angeschaut TÜV raus gehandelt / und erst mit TÜV abgeholt . der Tieflader war ein bisschen weiter weg , dass waren sicher 150 km

ich habe nachgefragt dass wär wohl eine GTÜ Prüfstelle von der der Prüfbericht ist !! . die haben da jetzt nicht den besten ruf

Zitat:

@KfzMessi schrieb am 02. Juli 2021 um 12:32:20 Uhr:

die haben da jetzt nicht den besten ruf

Das ist per se erstmal eine völlig unbrauchbare Aussage.
Die sollen den Bericht mitgeben. Wenn die das nicht können, mach denen mal ein bisschen Feuer unterm Hintern.

PS: gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Postings; dass du es besser kannst, hast du doch schon bewiesen. Den Eingangspost kann wirklich keine Sau lesen. Und was ich aus der Überschrift machen soll, weiß ich auch nicht so recht. Vorschläge bitte per PN. 😉

@Go}][{esZorN wie meinst du dass mir haben als wir Tieflader gekauft haben, vor ca. einem Jahr natürlich auch ein TÜV Bericht bekommen wir haben den ja auch solange gefahren .

jetzt hat eben dieser Interessent bei dieser GTÜ stelle angerufen und laut ihrer aussagen , war der Tieflader gar nicht bei ihnen , zumindest nicht im System

Deine Antwort