ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tüv Gefälscht bitte um hilfe

Tüv Gefälscht bitte um hilfe

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:32

Hallo erstmal bin neu hier

und hoffe das ich hier richtig bin.

ich habe momentan ein großes problem und hoffe auf eure hilfe

folgendes. im jahr 10/2010 habe ich mir einen VW Passat gekauft bj 98

das auto habe ich Privat gekauft. schön und gut der passat hatte nur noch bis Nov /2010 Tüv auto angemeldet. und alles lief super. ich wollte meine Bremsscheiben plus belege wechseln war ca ende nov 2010 bevor der tüv abläuft. da es wie ein traktor gerukkelt hat. da ich keine ahnung habe von auto und absolut laie bin. ging ich zum hobbywerkstatt, also meine bremsscheiben mitgenommen und ab zum hobbywerkstatt als ich ankam und nachfragte bekam ich natürlich hilfe, nach einbauen der bremsen kam ein herr und sagte das ihr tüv bald ablaufen wird.er machte mir den angebot mein auto übers tüv zu bringen ich bräuchte für seine fahrt inkl. tüv nur 100 euro bezahlen.alles soweit in ordnung,er sagte mir ich könnte das auto in ca 2 std wieder abholen. ich kam nach ca zwei std wieder. der herr hatte auf mich gewartet und gesagt alles ist super übers tüv gelaufen also keine probleme plakette erhalten, ich habe mich riesig gefreut, und direkt meiner frau angerufen und ihr das mitgeteilt. jetzt kommt das beste ich habe gemerkt das Auto verbraucht viel sprit und die teure benzinpreise haben mich dazu gezwungen das auto zu verkaufen grund Arbeitslosikkeit.ich habe das auto april 2011 bzw verkauft. alles schnell abgewickelt und alles war wunderbar. ca 2 tagen später rief mich der käufer an und teilte mir das auto konnte nicht angemeldet werden, der Tüv Bericht sei gefälscht. und die polizei sei eingeschaltet vom straßenverkehrsamt.für mich ist eine welt zusammengebrochen und war echt schockiert. natürlich habe ich angst bekommen und die angst besteht immer noch. am selben tag als ich es erfahren habe. bin ich wie ein wahnsinniger zum hobbywerkstatt es waren mehrere hobbywerkstätte um den herren wieder zu finden.aber alles wurde dicht gemacht. die ganze hobbywerkstätte wurden dicht gemacht.ich konnte niemanden finden. ich brauche bitte hilfe was soll ich tun. von der polizei habe ich noch nichts erhalten.ich bin echt verzweifelt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 106erXS

was kann ich jetzt noch machen...?

Bring das Gestammel in eine lesbare Form.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:32

ich habe eine wichtige frage muss ich jetzt deshalb das auto zurücknehmen?

jedenfalls ist der käufer sauer aber dafür kann ich wirklich nichts?

am 17. April 2011 um 12:03

ich gehe davon aus das du das Auto zurücknehmen musst!

Da du es mit eigenschaften verkauft hast (wissentlich oder unwissentlich spielt keine Rolle)

die das Fahrzeug nicht hat!

Das du dabei auf einen Betrug hereingefallen bist, spielt für den Verkäufer keine Rolle!

Alex

Der Verkäufer ist doch der Momo!

am 17. April 2011 um 12:11

ja und der Hat ein Auto verkauft mit TüV.

Der Käufer hat entdeckt das dieses Auto keinen TüV hat Ergo verkauf unter falschen Tatsachen!

Alex

PS da ist auch nichts mit gekauft wie gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Mein Rat: Erst einmal Ruhe bewaren!

Hat der TE irgendein strafrtl. relevantes Vergehen begangen: Nein.

Hat der TE von privat verkauft: Ja.

Hat der TE den Käufer arglistig getäuscht: Nein.

Musste der Käufer mit den entwerteten Schildern, Zulassungsbesch. Teil 1 und 2 sowie dem aktuellen TÜV Bericht zur Zulassungstelle: Ja

Ist dort der gefälschte Tüv Bericht aufgefallen (weil das StVA mittlerweile Tüv Berichte digital sammelt): Ja

Konnte der Käufer deswegen das KfZ nicht anmelden: Ja

Ist der Käufer deswegen jetzt sauer: Ja

Hat der Käufer deswegen gegen unbekannt Strafanzeige erstattet: Ja

Hat der TE irgendetwas zu befürchten: Nein

Könnte der TE demnächst als Zeuge befragt werden: Ja

Muss der TE den Wagen zurücknehmen: Nein

Du wirfst ja schön mit Aussagen um dich hier. Teiweise stehen die aber auf tönernen Füßen. :rolleyes:

Selbstverständlich kann der Käufer die Rücknahme verlangen. Und selbstverständlich kann (und ich denke wird) gegen den TE ermittelt werden.

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:23

oh man was ist mir bloß passiert. ich stecke echt tief drin. und vorallem wird es ein problem sein das auto zurückzunehmen. fängt ganz schön an firma ist insolvenz job verloren. arbeitslos und jetzt dass hier.

warum? das geld schon durchgebracht?

am 17. April 2011 um 12:26

das du tief drinsteckst hast du richtig erahnt!

aber die Rücknahme wird leicht...

Er stellt dir das Auto hin und du gibst ihm das Geld!

Wenn du das Geld nicht mehr hast musst du einen Kredit aufnehmen oder nochmehr zahlen

Rechtsanwalt, Gerichtsvollzieher Gericht.....

Alex

Mal so nach naivem gesunden Menschenverstand gefragt:

Könnte der Momo nicht einfach nett fragen ob er dem Käufer ne neue richtige Tüvprüfung sponsern kann und so mit Glück den Schaden klein hält? Oder ist die Karre so fertig dass es da Probleme gibt?

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:33

habe damit mein mietrückstand beglichen.und andere rechnungen.

arbeitslos und kredit. wie soll das gehen. ist nicht leicht wenn man eine familie hat mit zwei kinder.wenn dann kommt alles auf einmal.

Zitat:

Original geschrieben von momo_1982

oh man was ist mir bloß passiert. ich stecke echt tief drin. und vorallem wird es ein problem sein das auto zurückzunehmen.

Vorausgesetzt, es ist alles so abgelaufen, wie du berichtet hast - bleib wirklich erstmal ruhig. Hast du schon mit dem Käufer direkt Kontakt aufgenommen? Vielleicht lässt der mit sich reden, dass er das Auto trotzdem nimmt, wenn der Mangel, d.h. der fehlende TÜV, behoben wird von dir. Kosten wird dich das auf jeden Fall etwas, aber eventuell kannst du durch Initiative den Schaden begrenzen.

Und was die Ermittlungen angeht - wenn du glaubhaft machen kannst, dass du selber reingelgt worden bist, wird es wohl nicht so schlimm werden.

Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.

Themenstarteram 17. April 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaesser

Mal so nach naivem gesunden Menschenverstand gefragt:

Könnte der Momo nicht einfach nett fragen ob er dem Käufer ne neue richtige Tüvprüfung sponsern kann und so mit Glück den Schaden klein hält? Oder ist die Karre so fertig dass es da Probleme gibt?

ich weiss es nicht, ob das auto über den tüv kommt. ich könnte ihn den tüv noch bezahlen, aber was ist wenn es mängeln gibt. somit habe ich nichts erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von momo_1982

habe damit mein mietrückstand beglichen.und andere rechnungen.

arbeitslos und kredit. wie soll das gehen. ist nicht leicht wenn man eine familie hat mit zwei kinder.wenn dann kommt alles auf einmal.

Auch was das angeht - geh in die Offensive. Nimm eine Schuldnerberatung in Anspruch, lass nicht erst die Mahnungen ins Haus flattern.

am 17. April 2011 um 12:39

so wie ich das sehe ist das die einzige Chance...

Wenn du den Wagen nicht durch den TüV bekommst es sowieso aus mit dem Geschäft!

Und wenn du den Wagen nicht zurücknehmen kannst, läuft dioe Ganz Maschinerie los- was auch nicht billig ist!

Ich sehe es wie mein Vorredner:

Möglichst schnell kontakt aufnehmen mit dem Käufer und ihm die Situatíon erklären, dann hoffen auf Ratenzahlung....

Alex

ein tüv auf eigene kappe machen?!

da is der nächste stress doch schon vorprogrammiert. da is ein reifen runter und anstatt man einen michelin nach käuferwunsch kauft geht man innen baumarkt und kauft den da...oder die bremse is runter und man nimmt die 20€ ebay bremse anstatt die 150€ vw bremse...da is der stress schon wieder da.

@topic

schau das du dich mit dem käufer einigst. ich würde ihm eine wertminderung anbieten. für wieviel is der karren den über die theke gegangen? einfach dem käufer die geschichte so erzählen. und ihm vielleicht auch den tagebucheintrag deiner anzeige nennen und mit ihm deine situation durchsprechen. vielleicht hat er ja verständniss für.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tüv Gefälscht bitte um hilfe