TÜV-Eintragung wegen Porsche-Felgen

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag liebe Leut.
Das ist men erster Beitrag hier und ich hoffe es hat niemand was zu meckern 🙂...
es geht um folgendes... und zwar fahre ich ein Golf 4 Cabrio aus dem Baujahr 1998, Motor ist ein 1,9TDI.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Porsche-Felgen erstanden vom 911-Carrera (996), diese würde ich bedenkenlos eingetragen bekommen, aber an der Bereifung hängt es 😠
An der Vorderachse (7x17, Porsche-Teile-Nummer:996.362.124.00) habe ich Dunlop Sport Maxx TT mit 195/40 r17 81W montiert, diese sind falsch da ich mindestens 82w haben muss, es fehlen 25kg🙁, ok, noch nachvollziehbar, an der Hinterachse (8,5x17, Porsche Teilenummer: 996.362.126.05) sind Michelin Pilot Sport mit 205/40 ZR 17 84y montiert, da die beanstandung, ich zitiere: "Bereifung falsch: Reifen-Felgen Zuordnung Hinterachse falsch. Montierbar-und Fahrbarkeitsbestätigung des Reifenherstellers vorlegen... weil wie er sagt er nur ein Gutachten vorliegen hat bis max 8", aber er weiss das es funtioneren würde, ich müsste nur was schwarz auf weiß bringen...
Jetzt die Frage ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat, vlt sogar so eine bescheinigung hat und sie mir schicken könnte. Und welche Bereifung mache ich an die Vorderachse zwecks Abrollumfang, etc.., da es keine Reifen gibt von 195/40 17 mit 82w, nur 81w.
Ich hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang...

Beste Antwort im Thema

.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Kann es sein, dass auch dein Beitrag hiermit feierlich im OT gelandet ist? 😉

das ist wohl wahr aber nur aus dem Grunde weil dein OT langsam nervt

Zitat:

Was kann ich dafür dass du die (zugegeben) kleine Portion Fachlichkeit in meinem Beitrag nicht erkennen kannst? 😉

die habe ich sehr wohl gelesen und auch erkannt und bezeichne dies nicht als OT

Zitat:

Ich habe mich beim TE (der hier nichts anderes tut als paranoide Verhaltensweisen zu demonstrieren, und mit jedem einzelnen seiner Threads das gesamte Forum zusch***)

zeige mir doch mal bitte wo er dies in seinen 9 Beiträgen die er bei MT hinterlassen hat, tut?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

ich habe mich beim TE erkundigt, warum er nicht bei den Prüfern nachgefragt hat, was deren Grund für eine Verweigerung war. Leider ohne Antwort....

warum er sich nicht beim Prüfer erkundigt hat kann ich nicht sagen. weil ich bin nicht der TE😉

Zitat:

Dass der TE die Frage nicht erkannt hat, wundert mich nicht.

das wird wohl daran liegen das der TE das letzte mal am 29.6.11 um 11.32 uhr online wahr

und deine Frage hierzu am 29.6.11 um 14.49 uhr gestellt wurde da wahr er wohl mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr Online

Zitat:

Dass du anscheinend ebenso begabt bist - Wayne! 😉

zu mindestens bin ich so begabt zu erkennen das von dir zu 90% nur Müll im Forum kommt

wo mit du doch lieber für die Allgemeinheit in deinen Blogs bleiben solltest

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

😁😁😁

Der selbe Filter kostet beim Marken und Premiumladen A.T.U. echt 100 Euro mehr?

Boah, kauf dir ne Kiste und vercheck die dem A.T.U.! 😁

Warst du nicht lang genug bei den Herren Prüfern um dort noch ein höfliches "Warum?" nachzuschieben?

Mein Gott, hast du nichts besseres zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Hör auf dauernd auf meinEN Kommentar anzuspielen.

Wie bitte?

Ich stehe gerade gedanklich "auf dem Schlauch"!

Kläre mich bitte auf, damit AUCH ICH weiß, weshalb ich mich jetzt schlecht fühlen muss, ich kapiere es nämlich nicht...!😕

Oder leidest Du einfach nur schlicht und ergreifend unter Paranoia?
Hab ich irgendwas übersehen, oder hattest Du vor mir in diesem Thread noch gar keinen Beitrag geschrieben?

offener Filter und Sport ESD, irgendwann mal bei ner Sitzung habe ich mich darüber mit anderen unterhalten, die meinten geht garnicht, Geräusche werden viel zu laut, ich bin der Meinung wenn es eine EG-Typgenehmigte ESD-Anlage ist, wird da nichts lauter, vielleicht etwas^^

Ich würde aber sicherheitshalber eine Geräuschmessung machen, mal schauen was dann raus kommt! Ich habe aber nicht das Klientel was sowas verlangt, ich denke die Jungs gehen eher zu ner Prüfstelle, wo ich ja nicht tätig bin!

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Muß ehrlich sagen, finde es auch toll, das Schyschka hier ist und den Leuten so gut es geht und er kann hier hilft.
Ich finde, da hat er dafür auch mal ein fettes Danke verdient!!!

dieser aussage stimme ich zu 110% zu

aber ich finde es genau so traurig das Leute wie OhLord gibt die mit biegen und brechen versuchen jeden Fred mit Sinn freien OT zufüllen. Und so versuchen das Thema von den Mod´s schließen zu lassen.

das ist für mich völlig inakzeptabel 😠

Ähnliche Themen

Was kann ich dafür dass du die (zugegeben) kleine Portion Fachlichkeit in meinem Beitrag nicht erkennen kannst? 😉

Für die Langsamen wie dich hiermit nochmal:
Ich habe mich beim TE (der hier nichts anderes tut als paranoide Verhaltensweisen zu demonstrieren, und mit jedem einzelnen seiner Threads das gesamte Forum zusch***) erkundigt, warum er nicht bei den Prüfern nachgefragt hat, was deren Grund für eine Verweigerung war. Leider ohne Antwort....

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Leider ist es nunmal so, das es in jeder Prüforganisation mittlerweile solche Leute gibt, die da keine Lust mehr haben, etwas einzutragen.
Entweder aus Unwissenheit oder keine Lust oder privaten Vorurteilen.

naja man darf den prüfer hier KEINEN vorwurf machen!!!

dank der "wen kann ich für meine scheisse verantwortlich machen" logik der meisten leute würd ICH als prüfer auch kleinlich sein. da schleift das gewinde fahrwerk an den reifen, der tüv bemängelt es, es wird höher gedreht und federwegsbegrenzer reingehauen bis zum gehtnichtmehr, DANN wird eingetragen und weil der prüfer ja so schwul ist und das auto aussieht wie ein hochhause fliegts nach der eintragung wieder raus. nach 4 monaten platzt dann der reifen weil er durchgescheuert ist und schuld is natürlich der tüv weil DER das ja so abgenommen hat. 🙄

sorry aber man muss hier bei mt ja nur mal 5 threads lesen da ist zu 100% IMMER einer dabei der wegen der eigenen unfähigkeit/ignoranz/dummheit jemanden anderes zur rechenschaft ziehen will nur weil man selbst zu blöd ist.

somit kann ich JEDEN prüfer zu 100% verstehen der einfach keinen bock auf sowas hat. den selbst wen es von vornherein klar ist das der tüv nix für kann bleibt bei dem ganzen ein bitterer nachgeschmack!

und zum thema luftfilter und auspuff: es darf deshalb nicht gefahren werden weil sich die dinger gegenseitig beeinflussen. das ganze kann man dann mittels einer fahrgeräuschmessung rausmessen und dann per einzelabnahme eintragen lassen. ebenso wie selbstgebaute auspuffanlagen. kost halt nur so ca 250€...

ach ja...VIELE prüfer dürfen eine einzelabnahme im sinne eines §21 schlichtweg NICHT machen aus rechtlicher sicht. nicht jeder plakettenkleber darf eben sowas. und da man ja auch nicht unbedingt zugeben will/kann/darf das einem dazu die qualifikation fehlt oder man eben den kunden zur konkurenz schicken muss/sollte sagt man eben "geht net". wen ich bei burger king n big mäc bestelle heist es auch auch nur "gibts net"...da schickt dich auch keiner zum mäces 😉

*word* an Onkel Howdy! 😁

Danke!

.

Zitat:

das ist wohl wahr aber nur aus dem Grunde weil dein OT langsam nervt

Zitat:

die habe ich sehr wohl gelesen und auch erkannt und bezeichne dies nicht als OT

Zitat:

Ich habe mich beim TE (der hier nichts anderes tut als paranoide Verhaltensweisen zu demonstrieren, und mit jedem einzelnen seiner Threads das gesamte Forum zusch***)

zeige mir doch mal bitte wo er dies in seinen 9 Beiträgen die er bei MT hinterlassen hat, tut?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

ich habe mich beim TE erkundigt, warum er nicht bei den Prüfern nachgefragt hat, was deren Grund für eine Verweigerung war. Leider ohne Antwort....

warum er sich nicht beim Prüfer erkundigt hat kann ich nicht sagen. weil ich bin nicht der TE😉

Zitat:

das wird wohl daran liegen das der TE das letzte mal am 29.6.11 um 11.32 uhr online wahr

und deine Frage hierzu am 29.6.11 um 14.49 uhr gestellt wurde da wahr er wohl mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr Online

Zitat:

zu mindestens bin ich so begabt zu erkennen das von dir zu 90% nur Müll im Forum kommt

wo mit du doch lieber für die Allgemeinheit in deinen Blogs bleiben solltest

😁😁😁

Dein Zeiteisen in allen Ehren, aber deine temporäre Logik hat einen wesentlichen Fehler, den selbst du erkennen kannst, wenn du dich jetzt 2 Stunden vor diesen Thread sitzt und nochmal die Zeiten vergleichst. 😉

Dass dieses Verhalten (Zeitabgleiche!?!? Stasi???) auch schon leicht kranke Züge aufweist ist dir klar, oder? 😉

Dein Verstand sollte bemerkt haben, dass ich dir, deiner Nachfrage entsprechend, etwas "erklärt" habe, keinesfalls hab ich dich nach den Prüfern des TE befragt. Warum auch?
Hierzu bitte nochmal ein paar Nachhilfe-Einheiten beim Erklär-Bär nehmen! 🙄

Ansonsten rate ich dir:
Diverse User hier sehen das mit den 90% Müll meinerseits etwas anders, und lachen sich über User wie dragon regelmäßig bis an die Schmerzgrenzen kaputt.
--> Setz mich auf deine Ignore-List! Dafür gibts das Ding!

Solltest du ähnliche Probleme wie dragon damit haben, mach's wie er:
Frag mich per PN, ich erklär dir das dann! 😁😁😁

...echt Leute: Wo kommt ihr denn her? 😁

😁 Und jetzt das Beste:

Solltest du weiterhin Probleme mit mir hier haben, schreib mir doch, so wie sich das gehört, eine PN! (Falls du auch davon keine Ahnung hast, sag Bescheid, ich klär dich auf!) Es gehört sich nicht, wegen privaten St. Martin Feldzügen dem armen dragon zu Liebe hier das Forum mit OT zu füllen!

OK? 😁😁😁

du solltest mal Nachts mal deinen Monitor das antun

dann kannst du auch am Morgen

dragonx1234 und butzemann_84 auseinander halten 😉

DA wiederrum hast du jetzt vollkommen Recht, Touché! 😁😁😁

Nichts desto trotzdem setze ich voraus, dass du weißt auf was ich hinaus will, selbst wenn ich bei "TE" und "dragon" scheinbar unter Rot-Grün-Blindheit leide. 😉

ich weiß schon was du meinst

ich bin auch nicht Spaß befreit ganz im Gegenteil aber ich finde das dein OT gestern übermäßig viel wahr
und das zum teil unberechtigt.
so das wahrs jetzt weiter im Thema

Freunde?

OT in "kleinen" Dosen ist hier die Würze, vor allem angesichts solcher Ausfälle wie dem dragon! 😁

Ok, schlagen wir also die Brücke zum Thema:

Lieber TE (nein, nicht der dragon 😉):
Wie gehts denn jetzt weiter? Gibts schon Neuigkeiten zu den Schuhen?

Onkel Howdy,
Du hast meinen Beitrag aber schon genau zu Ende gelesen oder 😕😁😎

Dort stand drin, das ich vollkommen dafür bin, das wenn an den Autos das net richtig ist oder ne Gefährdung auftritt, ich vollkommen dafür bin, das es net eingetragen wird oder die ausm Verkehr gezogen werden!!!

Wenn aber alles ordnungsgemäß ist, dann hat der Prüfer das zu überprüfen, sagt ja der Name schon und abzunehmen, insofern er das darf.
Bei sowas darf und muß er kleinlich sein, nichts dagegen, aber er darfs auch net übertreiben ;-)

Gruß Roger

alles roger? 😉

ja ich hab den beitrag zu ende gelesen...auch wens viel war 😎

ich persönlich finds immer schade wen man nur auf den tüv prüfer schimpft obwohl man meistens selber schuld ist. in deutschland bekommt man NAHEZU ALLES eingetragen (und das sogar legal!) wen man sich an gewisse spielregeln hällt und sich eben mit diversen sachen etwas auskennt. wen ich hier im forum oder auch woanders lese das der tüv ja sooooooooooooo scheisse ist weil er ein 60er fahrwerk net einträgt nur weils bei ein bissle beladen oder lenken schleift....da stehen einem die haare zu berge! dann sucht man einen "humanen" tüv menschen der einem die plakette klebt obwohl der rahmen durchgefault ist oder der falsche motor drinne ist und 2 threads weiter beschwert man sich weil beim neuen auto das frisch tüv hat die bremse fertig ist und der karren so niemals ne plakette bekommen dürfte. wie man es macht -> es ist net recht!

und eben genau aus diesem grund kann ich schon so manchen prüfer verstehen. ich reg mich da auch regelmässig auf wen man dann mit irgend einem scheissdreck daher kommt (von wegen nummernschilder dürfen nicht rechts seitlich angebracht sein), aber mit etwas ruhe und gelassenheit sowie einen hinweis auf die gesetzeslage kann man auch solche probleme lösen.

Deine Antwort