ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Eintragung wegen Porsche-Felgen

TÜV-Eintragung wegen Porsche-Felgen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:13

Guten Tag liebe Leut.

Das ist men erster Beitrag hier und ich hoffe es hat niemand was zu meckern :)...

es geht um folgendes... und zwar fahre ich ein Golf 4 Cabrio aus dem Baujahr 1998, Motor ist ein 1,9TDI.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe Porsche-Felgen erstanden vom 911-Carrera (996), diese würde ich bedenkenlos eingetragen bekommen, aber an der Bereifung hängt es :mad:

An der Vorderachse (7x17, Porsche-Teile-Nummer:996.362.124.00) habe ich Dunlop Sport Maxx TT mit 195/40 r17 81W montiert, diese sind falsch da ich mindestens 82w haben muss, es fehlen 25kg:(, ok, noch nachvollziehbar, an der Hinterachse (8,5x17, Porsche Teilenummer: 996.362.126.05) sind Michelin Pilot Sport mit 205/40 ZR 17 84y montiert, da die beanstandung, ich zitiere: "Bereifung falsch: Reifen-Felgen Zuordnung Hinterachse falsch. Montierbar-und Fahrbarkeitsbestätigung des Reifenherstellers vorlegen... weil wie er sagt er nur ein Gutachten vorliegen hat bis max 8", aber er weiss das es funtioneren würde, ich müsste nur was schwarz auf weiß bringen...

Jetzt die Frage ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat, vlt sogar so eine bescheinigung hat und sie mir schicken könnte. Und welche Bereifung mache ich an die Vorderachse zwecks Abrollumfang, etc.., da es keine Reifen gibt von 195/40 17 mit 82w, nur 81w.

Ich hoffe das ist nicht zuviel für den Anfang...

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 8:32

.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Kann es sein, dass auch dein Beitrag hiermit feierlich im OT gelandet ist? ;)

das ist wohl wahr aber nur aus dem Grunde weil dein OT langsam nervt

Zitat:

Was kann ich dafür dass du die (zugegeben) kleine Portion Fachlichkeit in meinem Beitrag nicht erkennen kannst? ;)

die habe ich sehr wohl gelesen und auch erkannt und bezeichne dies nicht als OT

 

Zitat:

Ich habe mich beim TE (der hier nichts anderes tut als paranoide Verhaltensweisen zu demonstrieren, und mit jedem einzelnen seiner Threads das gesamte Forum zusch***)

zeige mir doch mal bitte wo er dies in seinen 9 Beiträgen die er bei MT hinterlassen hat, tut?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

ich habe mich beim TE erkundigt, warum er nicht bei den Prüfern nachgefragt hat, was deren Grund für eine Verweigerung war. Leider ohne Antwort....

warum er sich nicht beim Prüfer erkundigt hat kann ich nicht sagen. weil ich bin nicht der TE;)

Zitat:

Dass der TE die Frage nicht erkannt hat, wundert mich nicht.

das wird wohl daran liegen das der TE das letzte mal am 29.6.11 um 11.32 uhr online wahr

und deine Frage hierzu am 29.6.11 um 14.49 uhr gestellt wurde da wahr er wohl mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht mehr Online

Zitat:

Dass du anscheinend ebenso begabt bist - Wayne! ;)

zu mindestens bin ich so begabt zu erkennen das von dir zu 90% nur Müll im Forum kommt

wo mit du doch lieber für die Allgemeinheit in deinen Blogs bleiben solltest

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juni 2011 um 10:07

Na klar is alles Roger grins.

Ich hatte da grade voll meine Schreibphase lol.

Klar gibt es auch solche Spezis und da bin ich ja voll dafür das dann sowas ausm Verkehr entfernt wird.

Bei diesem (meinem) Fall lags aber wirklich daran, das dort private Ereignisse eine Rolle gespielt haben und soweit ich weiß, war es sogar das eigene Auto vom Sohn, mit dem es passierte.

Und so etwas darf dann halt net in die Arbeit einfließen.

Is ja bei uns genauso, wenn sich von uns jemand tot fährt, was ich wirklich net hoffen will, dann können wir ja auch net sagen, ok deswegen fahr ich jetzt kein Auto mehr.

Ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will ??? :D

Aber ansonsten vom Grund her muß ich Dir natürlich vollkommen Recht einräumen, aber seine Arbeit muß man auch machen und das richtig und net schon von vorne herein sagen nee. ;):D;)

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TÜV-Eintragung wegen Porsche-Felgen