TÜV- Eintragung ???
Hallo Leute,
habe gestern meine neuen Federn verbaut, es sind KAW 60/40mm !!!
Sieht echt nett aus, besonders mit den 18" 😉
Naja genug Geträumt, wie teuer ist jetzt die TÜV- Eintragung ??
Danke für die Antwort
Gruss aus Herford
IceB
35 Antworten
Das einzige was passiert ist, ist das du 60bzw40mm Federweg verloren hast.
Nicht mehr und nicht weniger.
Weder ist da was Straffer noch sonst irgendwas härter geworden.
Deine Dämpfer werden jetzt regelmäßig auf die "Endanschläge" knallen und früher oder später hinüber sein wenn du nicht über jede Bodenwelle schleichst.
Dein Stabilisator wird auch um einiges mehr verschränkt was dehnen eigentlich auch nicht gefällt.
So iss dat!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
Das einzige was passiert ist, ist das du 60bzw40mm Federweg verloren hast.
Nicht mehr und nicht weniger.
Weder ist da was Straffer noch sonst irgendwas härter geworden.
Deine Dämpfer werden jetzt regelmäßig auf die "Endanschläge" knallen und früher oder später hinüber sein wenn du nicht über jede Bodenwelle schleichst.
Dein Stabilisator wird auch um einiges mehr verschränkt was dehnen eigentlich auch nicht gefällt.
So iss dat!
Gruß
Nur mal so zum Vergleich: Eigentlich müsste Punto jetzt von euch zerfleischt werden für die Aussage, dass IceB "über jede Bodenwelle kriechen muss", um nicht die Dämpfer zu sehr zu beanspruchen. Ich wurde ja auch heftig angemacht, weil ich gefragt habe, ob er nun 2 Kilometer Umweg bei Regenrinnen fahren muss.
Außerdem: Der Wagen wird schon härter, weil die Dämpfer ja progressiv arbeiten. Dadurch, dass die Dämpfer zusammengedrückt sind, sprechen sie härter an. Alles in allem gut für die Optik, Gift für das Auto, in jeder Hinsicht (Reifen, Dämpfer, Stabis, Aufhängungsteile, Frontschürze etc). Ich würde ein so tiefer gelegtes Auto nie kaufen. Und viele andere vermutlich auch nicht.
Da muss ich Volker recht geben. Die Federung wird vermeindlich härter. Das liegt daran, dass die Dämpfer nur noch mit dem Restfederweg arbeiten und diese ja Progressiv sind und nicht linear. (fals ich falsch liege bitte berichtigt das!)
MfG Matze
Ich wusste aber ehrlich gesagt garnicht das Iceb irgendwo hin war zum Scheinwerfer einstellen oder so...