TÜV durchgefallen. Gilt der zuvor gültige TÜV weiterhin?
Hallo, ich habe mir einen c350 Coupe vorgestern gekauft.
Der Wagen hat TÜV bis 07/22.
Wollte einfach nur neuen TÜV haben und gestern durchgefallen weil die Felgen voll verheizt sind.
Plakette nicht zugeteilt.
Möchte mir sowieso neue Felgen holen. Das wird aber nicht innerhalb der Frist zur Nachuntersuchung geschehen
Ist die Frage, gilt jetzt der TÜV von zuvor der bis Juli 22 gilt weiterhin, oder wird der TÜV der Zulassungsstelle mitteilen das der Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist?
Vg
89 Antworten
Zitat:
@John_Hartigan schrieb am 31. März 2021 um 09:38:03 Uhr:
@Silentsnoop
Gibt es hier ggf. schon etwas neues?
Ich hoffe für dich, dass du - in welcher Form auch immer - "sauber" aus der Nummer rauskommst.
Das Auto wurde heute durchgecheckt. Laut einem Daimler müssen hier Unmengen an Geld reingeflossen sein. Morgen wird die Historie gecheckt. Wegen dem Nockenwellen Sensor wird momentan die Rechnung der Steuerkette geprüft. Der Händler ist hilfsbereit und antwortet auf Fragen dich ich von MB weitergeleitet habe. Insgesamt ist der Wagen in einem bemerkenswertem Zustand. Ausgeleuchtet auf der Hebebühne.
Morgen Abend kann ich genaueres berichten.
Viele Grüße
Ein Auto mit zulassungskritischen Mängeln sollte man nur kaufen, wenn man technisch versiert ist, das einschätzen und selbst beheben kann. Wenn man die Mängel vertraglich anerkennt, ist der Verkäufer aus seinen Pflichten entbunden. ("Gekauft wie gesehen"😉 Nimmt er den Wagen zurück, ist das Kulanz, er ist aber nicht dazu verpflichtet.
Zitat:
Laut einem Daimler müssen hier Unmengen an Geld reingeflossen sein. .
Womöglich ist der Umbau des C350 weit teurer gewesen als der direkte Kaufe eines C63?
Kuriose Welt.😁
Oder gleich einen C1000 nehmen, den gab es damals auch in den VAE.
Es gibt Hoffnung. An bank 1 befinden sich 2 nicht gerastete Stecker. Diese lassen sich auch nicht rasten
Der Wagen wird am Samstag zur Behebung zum Händler gebracht.
Ähnliche Themen
Auch wenns nicht wirklich beim Thema hilft: bin ich froh, dass ich immer bei MB Autohäusern kaufe
Drück dir die Daumen das du alles gut hin bekommst
Rüdiger
Zitat:
@Ruediger010 schrieb am 7. April 2021 um 19:52:29 Uhr:
Auch wenns nicht wirklich beim Thema hilft: bin ich froh, dass ich immer bei MB Autohäusern kaufe
Drück dir die Daumen das du alles gut hin bekommstRüdiger
Danke dir Rüdiger, ich habe eine Mangelliste erstellt und per Mail zukommen lassen mit dem Hinweis der Gewährleistung.
Ich werde hier Posten sobald ich Ergebnisse habe.
Viele Grüße
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 7. April 2021 um 20:39:14 Uhr:
Zitat:
@Ruediger010 schrieb am 7. April 2021 um 19:52:29 Uhr:
Drück dir die Daumen das du alles gut hin bekommstRüdiger
Danke dir Rüdiger, ich habe eine Mangelliste erstellt und per Mail zukommen lassen mit dem Hinweis der Gewährleistung.
Ich werde hier Posten sobald ich Ergebnisse habe.Viele Grüße
Lass dir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen ob du das Fahrzeug wirklich behalten möchtest. Wenn man direkt nach dem Kauf schon eine Mängelliste erstellen muss ist das kein gutes Zeichen für die Zukunft...
Hi Tobias, darüber mache ich mir jeden Tag Gedanken. Es gibt auch sehr gute Seiten an dem Fahrzeug. Wurde von Mercedes Mitarbeitern nach Feierabend auf die Bühne genommen. Das alles bringt aber nichts wenn der Motor nicht gut läuft. Ich gebe die Chance nach zubessern, wenn ich allerdings merke das es nur daraufhin hinausläuft auf das halbe Jahr hinauszuzögern dann wird es für alle kritisch.
Viele Grüße
Ich hatte den Wagen damals zurückverkauft weil ich keine Möglichkeit hatte sonst wieder an einen Teil meines Geldes zu kommen.
Ich habe ernsthaft einen Brief von einem Anwalt bekommen.
Der Wagen wurde wieder verkauft. Der neue Käufer war schlauer als ich und hat sich einen neuen Motor einbauen lassen.
Ich habe sämtlichen Schriftverkehr von damals weitergeleitet.
Jetzt wird der Händler gef....
Klasse wenn man sowas noch mitbekommt
Nicht jeden Vorbesitzer interessiert es, wenn der Nachfolger etwas feststellt, selbst wenn es für ihn eine Menge Geld bedeutet. Aus den Augen, aus dem Sinn gilt da oftmals.
Was heißt denn zurück verkauft, du konntest ihn zurück geben und hast den Kaufpreis erstattet bekommen?
Der Händler hat ihn nochmal mit Mängeln verkauft und du hast jetzt post vom Anwalt des neuen unzufriedenen Käufers bekommen?
Ich wollte eine Rückabwicklung und er hat mir da nochmal 3000€ gezockt. Ich hab das Angebot angenommen weil ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte.
Er hat den Wagen einfach wieder online gestellt und wieder verkauft. Der Anwalt des neuen Käufers hat eine Ermittlung gestartet um herauszufinden auf wenn der Wagen zuletzt zugelassen war. Das war ich. Er hat mich um Mithilfe gebeten und habe erzählt daß er mit mir genau das gleiche abgezogen hat und den Schriftverkehr von damals übermittelt. Ich hoffe er bekommt sein fett ab. Der Anwalt hat mir sogar angeboten falls erfolgreich können wir evtl auch bei mir Schadensersatz beanspruchen. Ich werde die nächsten Tage Mal fragen wie weit der Prozess ist
Cool, hört sich gut- mit solchen Methoden sollte niemand durchkommen!
Nur mal nebenbei : in diesem Fall mag das alles ominös erscheinen. Ein Rückkauf muß aber nicht immer negativ behaftet sein.
Ich hatte selber einen gebrauchten GLK 220 cdi gekauft ( einen der letzten gebauten ) und hatte wiederholt Probleme mit dem Fahrzeug, was die Elektrik betraf. Als dann die Junge-Sterne-Garantie am auslaufen war, sagte man mir im MB-Autohaus, das ich ab Datum xx für die Kosten aufzukommen hätte. Obwohl der Fehler mehrfach reklamiert und nicht beseitigt war.
Nach langem hin und her hat man sich auf einen Rückkauf verständigt, alles andere wäre sehr viel zeitraubender gewesen, und ich habe zufällig vor einigen Tagen den neuen Besitzer des Wagens getroffen. Er hat keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, d.h. da hat das Autohaus erstmal auch Zeit und Teile reingesteckt. Es geht also auch anders.
Das nur am Rand angemerkt, um nicht den Begriff des Rückkaufes per se zu verurteilen oder falsch darzustellen.
Hört sich auf jeden Fall spannend ich, mal schauen was da noch kommt...