TÜV, DEKRA usw.

Audi A3 8P

Hi,
da bald meine HU und AU ansteht wollt ich mal nachfragen ob es zwischen TÜV und DEKRA usw. preisunterschiede für die Abnahme gibt ??

Weil hab jetzt von verschiedenen gehört das der TÜV 74 EUR und DEKRA 87 EUR verlangen. Darf dies und kann das sein ?

gruß

36 Antworten

wenn ich lese was ihr hier schreibt reg ich mich grad wieder auf. der tüv an sich kostet überall das gleiche. di au kann unterschiedlich kosten und das ist der einzuge grund weswegen es bei dem einen billiger oder teurer ist. sonst nix. auch wird sich kein guter prüfer auf irgendwelche deals ioder so einlassen. die werden mämlich auch überwacht und haben sehr wohl auch etwas davon wenn einer durchfällt. nämlich ihre durchfallquote. ja sowas gibs. hier zu lande liegt di ca bei 14%. und da usses egal wo ihr euch die plakette holt wenn eure kiste ok is bekommt ihr sie. dass einiges unter umständen anders bewertet wird liegt eunfach daran dass nicht jeder immer alles sieht oder es einfach anders bewertet. es gibt auch prüfer die nicht unbedingt ahnung haben und sachen als ok durchgehn lassen ob wohl sies nicht sind. genau so umgekehrt. aber das wird kein prüfer lange machen....

@ Bieroholiker
Du musst dich ja nich gleich aufregen 😁

Ich wollte ja nur mal eure Meinungen hören 😉

Wo ihr am liebsten hinfahrt und warum.

Aktuell kostet eine HU beim TÜV 55€, AU keine Ahnung- mach ich selbst.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Aktuell kostet eine HU beim TÜV 55€, AU keine Ahnung- mach ich selbst.

Ja du arbeitest doch auch beim 🙂