Tüv bekommen obwohl tacho defekt?

Audi 80 B3/89

Hallo ich bin es nochmal wollte morgen zum tüv doch mein tacho geht immer noch nicht ist das ein schlimmer mägel?bekomme ich da trotzdem tüv?

33 Antworten

Hallo

soll jetzt keine Versuchung werden oder so 😁 aber ich hab schon mehrere Autos gehabt auch Vollabnahme wegen Ital. Papieren kann mich nich dran Erinnern das der mal auf den
Tacho geschaut hat 🙂

Ja habe ich gestern ja schon gefragt scheint wohl beim cockpit auspau ein kabel geknickt zu sein oder so nur habe heute nicht gefunden das ist ja das blöde!es ist einfach alles tot bis auf beleuchtung

Naja und was ist mit dem bremsen test da sitzt er doch drin und gibt gas oder nicht?

Bau deinen Tacho noch mal raus und schau ob alle kabel davon in ordnung sind und pass auf das du sie beim einbau nicht wieder quetscht

falls das immer noch nicht geht versuch es mit nem anderen tacho oder frag mal in ner werkstatt nach was das sein könnte

Ähnliche Themen

Ein Tacho gibs beim schrotty fürn 15 euro :-)

habe heute ja schon wie blöd alles nach geguckt und so🙄 aber war nicht und es ging ja vorher auch alles

das stimmt da habe ich garni dran gedacht 🙄

vielleicht hat dein tacho ne macke eine ferndiagnose ist da immer schlecht versuch es halt mal mit dem tacho vom schrott

Ja das ist meine sorgen das ist doch echt misst

kannst glück haben und der achtet nicht auf deinen tacho da er auf die anlage der bremse schaut was sie drückt kannst aber auch pech haben und er merkt es ist halt ne 50/50 chance merkt er es nicht hast du glück gehabt merkt er es doch fällst du durch zahlst den tüv gehst heim mußt doch schauen ob du den tacho hinbekommst fährst wieder hin und zahlst nochmals 10 euro allerdings nur wenn du innerhalb 4 wochen wieder kommst

Lässt sich bei einer werkstatt nicht der fehler einfach auslesen oder so?

kann ich dir nicht sagen fals doch zahlst du fürs fehlerspeicher auslesen und dann doch nochmal für nen tacho an deiner stelle würd ich zum schrotti fahren mir nen tacho holen und versuchen ob es dann wieder geht den bekommst da für 20 oder 30 euro hast aber weniger aufwand als alles andere bringt halt nichts hier verndiagnose zu machen wo nichts bei raus kommt ausser das du denke mal von mehreren gesagt bekommst das du dir nen anderen tacho besorgen sollst

ja gut dann werde ich es wohl machen🙂 vielen dank für die hilfe!

bitte kannst ja mal schreiben ob es was gebracht hat

Deutsche Sprache schwere Sprache oder..
Naja egal, hab letztens erst wieder einen kaputten Kabelbaum an der Heckklappe bei einem
audi 80 gewechselt, und siehe da. Die belechtung fürs Kombiinstrument.. sprich Tacho, Drehzahlmesser etc... ging wieder
Aber das muss ja der Fehler nicht sein.

Deine Antwort