1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. tüv ärger

tüv ärger

Mercedes

hallo, war bei uns beim tüv (AT ) und der hat das axialgeenk bemängelt spurstange, hat aber kein spiel
hab dann ein neues ersetzt, der typ vom tüv behauptet ausgebaut kann man es nicht prüfen,
was haltet ihr davon. meiner meinung nach sieht man das klar ob es schwer beweglich ist oderoc nicht ggf am schraubtstock einspannen.

LG
auto: w205 c180 km 85000

Beste Antwort im Thema

Schadensersatz vom TÜV? Vergiss es... selbst bei einem Versuch...woher soll der TÜV-Mann oder ein Sachverständiger denn wissen, dass das Teil was Du ihm unter die Nase hältst auch das ist was er bei der Vorführung zum TÜV bemängelt hat?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hä? Also ein Neues ersetzt...hm, merksam. Da gehe ich von aus dass es keinen Sinn macht es ausgebaut zu prüfen...
weil ausgebaut ist es ja nicht relevant für den TÜV und das Fahrzeug.

und schlussendlich ist es völlig egal was wir davon halten...ohne Bilder etc. Wichtig ist was der Prüfer davon hält.

"das alte gegen ein neues ersetzt"

es geht darum in der werkstatt wo ich war sagten die es hat kein spiel, das seh ich genau so. es geht nun um die frage ob es im ausgebauten zustand geprüft werden kann oder nicht. die tüv stelle sagt nein es ist kaputt
foto hier https://www.ebay.de/itm/163888429735.

ich sehs eig nicht ein, das sachen die ok sind, für schlecht gemacht werden, das mag ich ned und möchte für die extra arbeit schadensersatz

Schadensersatz vom TÜV? Vergiss es... selbst bei einem Versuch...woher soll der TÜV-Mann oder ein Sachverständiger denn wissen, dass das Teil was Du ihm unter die Nase hältst auch das ist was er bei der Vorführung zum TÜV bemängelt hat?

Schrottplatz...aus nem anderen 205er, bei eBay ersteigert was weiss ich wo man das alles beziehen kann.

Hallo Audic,

ein Gegengutachten bekommst du nur bei einem KFZ Sachverständigen und zwar vor der Instandsetzung.

Gruß
LJ-75

also einige mechaniker sagen ausgebaut kann man es prüfen, und ich selber habe sicher schon 5x querlenker getauscht die kaputt waren und wenn es spiel hat sieht man es auch ausgebaut (einspannen am werkstock).

Zitat:

@audic632 schrieb am 13. Oktober 2019 um 16:47:32 Uhr:

also einige mechaniker sagen ausgebaut kann man es prüfen, und ich selber habe sicher schon 5x querlenker getauscht die kaputt waren und wenn es spiel hat sieht man es auch ausgebaut (einspannen am werkstock).

Du kannst doch nicht beweisen daß das von dir vorgelegte Teil auch das selbe ist welches der TÜV bemängelt hat, haben dir doch schon einige hier gesagt, du glaubst es nicht also ab zum Anwalt.

ja genau anwalt bereits gefragt das ist kein prolbem das es das teil ist ist gar kein problem. woher soll ich es denn sonst haben??? sachverständigeer kann es auch im ausgebauten zustand prüfen.

Was soll das bringen wegen einem solchen Teil juristisch gegen den TÜV vorzugehen ?
Kostet Zeit und Geld und wie es ausgeht weiss niemand

schadenersatz, hättest du ne gaudi wenn der prüfer die sachen für 500 euro aufschreibt die du machen musst, aber wie neu sind??. geld kostet es nicht, rechtschutz

Dann viel Erfolg

Zitat:

@audic632 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:37:10 Uhr:

schadenersatz, hättest du ne gaudi wenn der prüfer die sachen für 500 euro aufschreibt die du machen musst, aber wie neu sind??. geld kostet es nicht, rechtschutz

Und der ist umsonst?

Deine Antwort