Türzukloppen, was tun?
Hallo Freunde,
ich hab hier ja schon eine Menge gelernt. Weiss, z.B., dass die Türkontakte für verschiedene Dinge zuständig und u.a. auch empfindlich sind. (Innenraumbeleuchtung, DWA- hab ich nicht, FIS Anzeige)
Was macht man, wenn Fahrgäste (relativ wenige) einem die Tür zu kloppen, als wäre es das ein antikes Stadttor aus dem 16ten Jahrhundert.
War vor kurzem so, als wir mit meinen zukünftigen Schwiegereltern unterwegs waren und ich dachte -beim Türen schliessen- die Taliban hätte eine Autobombe gezündet.
Kann doch nicht sagen: "haut die Türen nicht so zu"
Die denken sonst der hat sie net mehr alle, stellt der sich an!!!
***staubwirbler*** --> es sich nicht vermasseln will mit den Eltern seiner Holden 😁
17 Antworten
Re: Türzukloppen, was tun?
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Hallo Freunde,
ich hab hier ja schon eine Menge gelernt. Weiss, z.B., dass die Türkontakte für verschiedene Dinge zuständig und u.a. auch empfindlich sind. (Innenraumbeleuchtung, DWA- hab ich nicht, FIS Anzeige)
Was macht man, wenn Fahrgäste (relativ wenige) einem die Tür zu kloppen, als wäre es das ein antikes Stadttor aus dem 16ten Jahrhundert.
War vor kurzem so, als wir mit meinen zukünftigen Schwiegereltern unterwegs waren und ich dachte -beim Türen schliessen- die Taliban hätte eine Autobombe gezündet.
Kann doch nicht sagen: "haut die Türen nicht so zu"
Die denken sonst der hat sie net mehr alle, stellt der sich an!!!
***staubwirbler*** --> es sich nicht vermasseln will mit den Eltern seiner Holden 😁
Geht doch noch. Warte ab, bis deine Holde damit anfängt....
Hallo,
ich kenne das Problem wenn dir manche die Türzuhauen als hätten Sie keinen Kühlschrank zuhause.
Hab keine Ahnung was man da machen kann.
Gruss
Hesse89
bei meiner Holden konnte ich das nach ca. einem 1/2 Jahr abstellen. Hab das Auto jetzt fast ein Jahr!
Ein Pädagoge würde sagen: "Lernen durch Wiederholungen". Hat am Anfang immer behauptet, "ich hab die Tür gar nicht zugehauen" Was verzeiht man(n) nicht alles 😛
Das Problem ist halt: Es besteht schon ein Unterschied, ob ich beim Ford KA die Tür "schliesse", oder beim A6. Die gehen ja fast "saugend" --> beim A6
***staubwirbler*** -> die Tür net zuhaut --> bei seiner Braut 😁
kenn das problem auch...das erstemal, hab ich was gesagt...
beim 2. mal bin ich ruhig gebliben und hab gewartet bis ich in dem auto von demjenigen welchen saß und hab die tür so dermaßen zugedroschen, das sie danach nicht mehr aufging!
das hat sich rumgesprochen und NIEMAND haut meine tür mehr zu!
ganz einfach!
PS: es waren nicht meine evtl. zukünftigen schwiegermonster!
aber da wirkt es garantiert auch!
Zitat:
Original geschrieben von Mathn
PS: es waren nicht meine evtl. zukünftigen schwiegermonster!
aber da wirkt es garantiert auch!
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt.... 😁
Hi Leutz !
Ich kenne das Problem ebenfalls - weil zwei Kinder (meine) des öfteren als Beifahrer im Fond mitfahren.
Da kommt es schon mal vor das die Tür 1 mal , 2 mal
3 mal , bis zum "SOLL ICH ERST AUSSTEIGEN !"
zugehämmert wird. *heul*
Es hängt wohl auch damit zusammen das der A6 relativ
"dicht" ist.
Ich werde es beim nächsten mal probieren mein
Fenster etwas aufzufahren - vielleicht geht´s ja dann besser.
Johnboyw1
Daran erkennst du, daß du eindeutig in die falschen Kreise einheiraten würdest! Mal so rein gefühlsmäßig scheinen sie(auch deine Braut) keinen Sinn im Leben für die feinen Dinge zu haben wie du! Ein halbes Jahr hat das bei einem Problemkumpel bestimmt nicht gedauert bis er sich das abgewöhnt hat. Du kommst nicht um eine Konfrontation herum mit den Schwiegereltern und an dem dann anschließenden Verhalten kannst du abmachen wie lange du noch an der Beziehung festhalten kannst!
Gut so ganz so ernst solltest das mal lieber nicht nehmen. Da gibts wohl noch ein paar andere wichtige und schöne Dinge im Leben wo insbesondere stürmisches, hartes rangehen bei deinem Girl sogar zum Vorteil werden kann :-))
Immer die Herrschaften freundlich und direkt darauf hinweisen.
Nicht verdrängen.
STELLT EUCH DEN PROBLEMEN! 😛
hehe...
das sind doch mal echte Probleme eines A6-fahrers.
Die Türen vom A6 sind für Ungewohnte tatsächlich ein Problem.
Bei meinem ist es ja so, dass die Tür manchmal nur durch den Rückstoß der einzelnen Türstellungen (wenn ihr wisst was ich meine) schon wieder zu geht. Da sieht man halt wie leicht die Tür eigentlich zu geht....
Für einen Ungewphnten vermittelt die Tür aber Masse und ein hohes Gewicht. Meine Oma z.Bsp. wollte mir zeigen wieviel Kraft noch in ihr steckt und dass sie sich von so einer schweren Tür nicht unterkrioegen lässt.
Krawumm... als wenn die Fahrt nicht schon schlimm genug war... 🙂
Naja... ich kenne das Problem, dass man sich nicht zum peniblen abstempeln lassen will und daher nicht darauf hinweisen kann. ICh bin nur froh, dass meine Süße in dieser Beziehung nicht typisch Frau ist und wirklich sehr vorsichtig die Tür nur antippt und sich daran auch noch erfreuen kann.
Ich hasse es 😉 Aber meist bin ich eh so freundlich, meiner weiblichen Begleitung (zum Glück ist es meist nur eine) die Tür zu öffnen, sie sich in den Navigationssessel setzen zu lassen und anschließend die Tür ganz sanft selbst zu schließen 😁 Das kommt nicht nur gut an, sondern schont auch noch die Tür und ebenso meine Nerven 😉 Aber ich glaube ich wäre auch überfordert, wenn ich mit 3 Leuten ins Auto steigen würde und jeder versucht, die Tür mit der größten ihm zur Verfügung stehenden Kraft zu schließen... 😁
spitzen thema , hehehe.
alsooo,
ich war ja vor einigen tagen in bosnien, dort war ja von 92 bis 95 krieg. dort haben die leuet kaum geld, und kaum gutes autos, und kaum gefühle für autos.
dir fahren meist die kleinen YUGO oder Moskwitsch oder Golf2.
Dort wird geballert was da zeug hält, kurz reinsetzten und BUUUM.
naja, ich sage dann meißt beim austeigen der person: äähhh, nicht böse gemeint, aber die tür kannst du gerne etwas leichter zumachen als gerade. nur so als tip :-)
Ich halte immer beim aussteigen des "Kloppers" Mittel und Zeigefinger hoch.
Meist kommt dann die Frage ob das zwei Bier heißen soll.
Darauf kommt dann die Antwort "nee nicht beim Fahren aber zum Tür zu machen reichen die vollkommen aus. Probiers mal" 😁😁
Danach haben die meisten es begriffen aber leider nicht alle😠😠
Gruß A6 2,7T
ich freue mich, dass ich nicht alleine mit meinem "Problem" bin, es ist wohl schon ein echtes A6-Fahrer Türknall-Phänomen-Abstell-Problem. Da verdient sich der ein oder andere Psychiater eine goldene "Couch" 😁
Da war ja jetzt alles dabei. Sehr resolute (dann ging die Tür nicht mehr auf) bis sehr charmante (Tür aufhalten) Vorgehensweisen. Danke erstmal an alle, hab selbst viel gelacht und auch gute Anregungen bekommen.
Mit meiner Holden hab ich seit längerem einen perfekten Deal abgeschlossen. Sie lässt die Tür langsam ins Schloss fallen und dafür fass ich die Küchenschränke nur noch mit fettfreien Fingern -an den extra dafür vorhandenen- "Knubbeln" an, um sie zu öffnen. Klappt pima 😎
Das mit den Schwiegereltern/monstern 😁 in Spe war eigentlich nur als Beispiel gedacht. Die fahren überwiegend Wohnmobil (vielleicht deshalb die brachiale Gewalt) und sind eigentlich meistens unterwegs.
***staubwirbler*** --> weiss, dass er schon die richtige Wahl mit der Holden und dem Auto getroffen hat 😛
P.S. Hoffentlich lesen die Schwiegermonster nicht mit, die sonst vielleicht schon die Schrotfline absägen 😰
gg, nee nee, ich denke das das hier das absolut letzte forum wär, wo sie reinschauen würden!
denn otto und quelle.shop.de oder so sind doch viel interessanter für sie!