Türzukloppen, was tun?
Hallo Freunde,
ich hab hier ja schon eine Menge gelernt. Weiss, z.B., dass die Türkontakte für verschiedene Dinge zuständig und u.a. auch empfindlich sind. (Innenraumbeleuchtung, DWA- hab ich nicht, FIS Anzeige)
Was macht man, wenn Fahrgäste (relativ wenige) einem die Tür zu kloppen, als wäre es das ein antikes Stadttor aus dem 16ten Jahrhundert.
War vor kurzem so, als wir mit meinen zukünftigen Schwiegereltern unterwegs waren und ich dachte -beim Türen schliessen- die Taliban hätte eine Autobombe gezündet.
Kann doch nicht sagen: "haut die Türen nicht so zu"
Die denken sonst der hat sie net mehr alle, stellt der sich an!!!
***staubwirbler*** --> es sich nicht vermasseln will mit den Eltern seiner Holden 😁
17 Antworten
Das schlimme dadran ist ja, das die Mitnehmer für die Fensterheber gerne kaputt gehen wenn die Türen so zugeknallt werden
Au ja, Geschichten erzählen!
Wenn wir´s schon von unseren Holden haben: Meine Frau hat es geschafft, in den ersten Tagen mit unserem Avant die Heckklappe so zuzuschlagen (sie ist ´nen 3er Golf gewöhnt), dass ein Teil des Verschlusses der Klappe im Innenraum ´rausgebrochen ist. Nuja, sie ist halt ein bisschen temperamtentvoll... Danach hing der Haus- oder Autosegen ein paar Minuten schief, weil ich eingeatmet und die Luft kurz angehalten habe. Das war eindeutig eine Provokation. Danach habe ich sie gebeten, den Rest des Autos nicht kaputt zu machen, und die Reaktion... wie gesagt, sie ist ein wenig temperamentvoll 😉.
Ist aber inzwischen kein Problem mehr, weil einmal deutlich ausdiskutieren reicht. Jetzt ist sie etwas zartfühlender.
@ Staubwirbler: Du machst das genau richtig: Man sollte immer alles nur an den vorgesehenen Knubbeln anfassen, nicht nur in der Küche ... 😉 😉
Und was den Kampf gegen die Erstmitfahrertürzuknaller angeht: Ich habe es anfangs immer mit der Bemerkung: "Das ist ein Auuudi" versucht. Nachteil war nur, dass die Tür zu diesem Zeitpunkt eben immer schon zu war und die Leute meist schon 3 Meter weg waren. An der Argumentationstechnik arbeite ich also noch.
Naja, wenn ich mir meinen Maybach kaufe, darf den eh´ keiner mehr anfassen und die Tür mache ich per Knopfdruck zu. Ihr seht, die Lösung ist einfacher als gedacht, wir sollten uns also nicht so anstellen 🙂
Bis dann,
heute erstaunlich gutgelaunter Kaebi
@(Turbo) kaebi, der Gutgelaunte 🙂
Jaja, so haben wir wohl alle unseren Mädels erstmal beigebracht, dass der Name "Audi" übersetzt hören heisst.
Ergo:
Frau -> Tür zukloppen = Nix mehr hören -> Mann
Nun Immer an den "Knubbeln", anfasst die Holde, ähm Küche...................
***staubwirbler*** --> bald "sehen statt hören" muss 😁
P.S. Hätte noch Geld (für Deinen Maybach) beigefügt, aber ich hatte den Thread schon abgeschickt 😁