Türverkleidungsausbau HILFE ich hänge!

Audi 80 B3/89

Hallo!

Ich habe mir Doorboards und Boxen gekauft und möchte diese heute einbauen... Doch leider scheitere ich schon am Ausbau der Türverkleidungen.
Ich habe 2 Fotos angehängt, die meine zZt 2 Probleme zeigen...

Foto 1) Oberschale
Die oberschale vom Tügriff bkomme ich nicht ab. Denn so wie im Buch "So wirds gemacht" geht es nicht. ich bekomme die linke Seite nicht heraus (nach oben). habe mir schon 2 kleine Cuts gemacht und möchte weitre vermeiden. Im Handbuch steht, eben die rechte Seite vom Tügriff nach oben ziehen und dan kann man das genze Teil nach hinten wegziehen... Habt ihr eine Idee dazu?

Foto 2) Türöffner
Habe den Türgriff geöffnet, und so die Scharube rausgedreht, die sich dahinter verbirgt, dann steht im Handbuch wieder nach vorne drücken und herausziehen! Auch das hab ich schon (fast Gewaltsam) versucht! Es rührt sich nicht!

Mit wi vielen Problemen muß ich noch rechnen, bis die Türverkleidungen unten sind?

Danke für jede Hilfe!

Viellicht ist ja jemand in der näh vom 22sten Bezirk in Wien und kann mir kurz zur Hand gehen? 😁

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richta

Vielleicht kannst du die Kabel irgendwo dazwischen fingern, das du die Bleche nicht raus nehmen musst. Irgendwie gehts ja immer.

mfg richta

Ja, das sahcte ich zuerst auch... das mit dem dazwischenfingern st auch nicht so das problem... aber nach dem Fingern dann noch die Kabel durch den Gummischlauch bekommen ist wieder was anderes!

Naja, mal schauen...

Vielleicht die Kabel zuerst aus dem auto raus in die Tür? Vielleicht gehts so leichter.

mfg richta

... ja, muss da mal ein wenig rumprobieren. Danke mal für die Tips, ich meld mich dann wieder wenns geklappt oder halt nicht geklappt hat.

Ein paar Fotos wären vll net schlecht, falls das Problem wieder mal auftritt.

mfg richta

Ähnliche Themen

Den Fotoapparat nehm ich mit.. mal schauen ob ich was brauchbares Knipsen kann...

ja sach nich ich hab da auch was geiles gemacht. Als alles fertig war tür eingebaut und so wieder und aws war?? Beifahrer und Fahrer Fensterheberschalter (oder wie das heisst) vertauscht.. Konnte also die Tür wieder ausbaun und die Stecker wieder richtig reinstecken, und dann war mir auch klar wofür das B und das F auf den Teilen steht. Daher hab ich das so ausdrücklich in meinem Post vorhin beschrieben, damit der Ärger erspart bleibt :-)
Aber naja so Schnitzer machen es doch gerade so lustig und interessant.

Da hast du recht... aber ich hab von schnitzern für heute genug. 😁 Meine Finger sind blutig, die Beifahrertüre hat keine Tasche mehr und wie ich das Kabel in die Tür bekomm weiß ich auch noch nicht.
Von innenist da so ein komische Schaumstoff (oder was auch immer) Stopfen, den ich nicht wirklich bewegen konnte.
Naja, für heute ist schluss, aber ich hoff ich bekomm das morgen fertig.

Gruß aus Wien und danke für alle anregungen...
Martin

Die Kabel kann man einfach durch die Türmanschetten in die Türen schieben, da muss nix abgeschraubt werden. Diesen Schaumstoff kann man ja hinterher wieder dranschieben.....oder man lässt ihn ganz weg.

Das mit der Symmetrie ist natürlich blöd gelaufen (GUTEN MORGEN *klopf klopf* 😁), aber die Ablage kann man ja wieder drankleben oder dranschrauben. Lässt sich ja von hinten alles sauber und unsichtbar bewerkstelligen 😉

So, endlich geschafft. Hat viel Schweiß, Blut und Geduld hats gekostet, aber dafür het es sich ausgezahlt... Der Sound entschädigt für alles! 😁
Auch wenn an den Boxen vorerst nur mein alter billig Gelahrt Verstärker dranhängt, aber für mehr hats momentan nicht gereicht. Wird aber sicher bald nachgerüstet... Urlaubsgeld kommt bald! 😉

@Schallpegel2002
Danke für den Tip mit den Hertz HSK 165.3!
Hab mir die in die Doorboards rein, und ich bin echt begeistert!!! Deine Verstärkertips werden sicher auch noch dran kommen!

Gruß aus dem verregneten Wien, Martin (101Audi)

Zitat:

Original geschrieben von 101Audi

Gruß aus dem verregneten Wien, Martin

Hehe in Wien regnets auch? Ich wollt meinen heute waschen und den Motorraum ein bisschen versiegeln und so. Schade.

mfg richta

Deine Antwort