ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Türverkleidung wechseln

Türverkleidung wechseln

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 18:51

Hi

ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines Astra f Caravan BJ 6/97 und wollte gleich mal fragen, wie schaut das aus mit dem Wechseln der Türverkleidung.

Sieht das eher kompliziert aus oder ist das esay? Ich will von meinem rainbow stripes weg :D und einfach schwarze oder graue seitenverkleidungen haben.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Küchentuch hinter die vllt. vorhandene Fensterkurbel.Kurbeln.Kurbel ab.eine SChraube in dem Türgriff.eine Schraube unterhalb der Türkante und der Rest Kräftig ziehen.sind 1 mal Nieten.am betsen gleich beim FOH neue Kaufen

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 19:16

hm ok danke :) ich werd mich mal versuchen

Wenn man es nicht bei den eisigen Temperaturen macht, sondern bei 30 Grad im Sommer, dann geht eigentlich keine kaputt.

Bei elektrischen Fensterhebern und/oder elektrischen Spiegeln den jeweiligen Schalter vorher aus der Verkleidung hebeln und an der Steckverbindung trennen.

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Wenn man es nicht bei den eisigen Temperaturen macht, sondern bei 30 Grad im Sommer, dann geht eigentlich keine kaputt.

 

Bei elektrischen Fensterhebern und/oder elektrischen Spiegeln den jeweiligen Schalter vorher aus der Verkleidung hebeln und an der Steckverbindung trennen.

Naja,30 Grad müssen et nit unbedingt sein,aber auch nicht bei den momentan herrschenden Temps!!!Wenn Du über nen einigermassen warmen Raum (Garage,Halle,etc. mit etwa 15 Grad) verfügst,dann reichts aus!!!Hat bei mir auch geklappt!!!

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

Küchentuch hinter die vllt. vorhandene Fensterkurbel.Kurbeln.Kurbel ab.eine SChraube in dem Türgriff.eine Schraube unterhalb der Türkante und der Rest Kräftig ziehen.sind 1 mal Nieten.am betsen gleich beim FOH neue Kaufen

naja schrauben zählen ist nicht deine stärke :rolleyes:

eine schraube mittig unter dem griff

eine schraube hinter der abdeckung des spiegelschalters / fensterheberschalter (atrappe wenn nicht vorhanden)

drei schrauben unter der tasche der verkleidung

dann mit einem flachen, dünnen hebel (holz) vorsichtig die clips heraus hebeln, am besten in einer warmen halle sonst brechen die.

die clips die in der tür bleiben mit einer spitzzange heraushebeln

vorher das dreieck oben am spiegel innen entfernen, ist nur geclipst

Am Besten eignet sich zum Hebeln ein Plastikkeil, wie für alle Teile die nicht beschädigt werden sollen.

Plastikkeil

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Am Besten eignet sich zum Hebeln ein Plastikkeil, wie für alle Teile die nicht beschädigt werden sollen.

Plastikkeil

Moin!

Hast mal auf den Preis geschaut? Das ist doch Wucher.

Mfg Ulf

am 27. Februar 2011 um 8:17

lol :D xD 25 Eur xD

Herstellung 0,3 cent verkauf 25 Eur watt ne Gewinnspanne :D

Baumarkt Laminatabstandshalter kosten nix wenn man sowas überhaupt brauch(braucht man aber nicht!)

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Am Besten eignet sich zum Hebeln ein Plastikkeil, wie für alle Teile die nicht beschädigt werden sollen.

Plastikkeil

Moin!

Hast mal auf den Preis geschaut? Das ist doch Wucher.

Mfg Ulf

aber absoluter wucher

cliplöser

Ja sowas kauft man auch net, sondern fällt einem in die Tasche, aber nicht im Baumarkt oder sonstigen Läden :-) Straftaten sollen ja nicht begangen werden dafür.

Moin!

Also musstest du den Schrott entsorgen?:D

MFg Ulf

Versteh ich jetzt leider net ganz :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Ja sowas kauft man auch net, sondern fällt einem in die Tasche, aber nicht im Baumarkt oder sonstigen Läden :-) Straftaten sollen ja nicht begangen werden dafür.

und ein stück holz gibt es in jedem wald, man glaubt es kaum das wächst dort sogar :D

dann kann man sich den keil auch schnitzen, mit glück findet man beim suchen auch noch pilze dann hat man auch gleich das abendessen gefunden:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen